Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Auch wenns stillos ist, manchmal mag ich Kakao auf meinem Cappuccino[emoji56]

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [​IMG]

    Auch wenns stillos ist, manchmal mag ich Kakao auf meinem Cappuccino[emoji56]
     
    pressomacchiato gefällt das.
  2. #3302 Ranger Kevin, 19.11.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ach, man müsste mehr Gelegenheit zum Üben haben... heute ist mir mal wieder eine halbwegs ansehnliche Tulpe gelungen (die oberste Blüte hab ich etwas versaubeutelt).
    Leider hatte ich auch nur meine Polaroidkamera zur Hande, daher entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität :rolleyes:
    [​IMG]
     
    Mart gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Man erkennt aber gut, daß das lecker und gut gelungen ist :).
     
  4. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Na ja..
    .
    Ist das ein Schatten auf dem rosa - äh - blauen Lappen, oder muß der mal in die Waschmaschine?

    Duck und weg ;)
     
    Gioia gefällt das.
  5. #3305 Ranger Kevin, 19.11.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    ne, der braucht mal wieder eine Kochwäsche, Kaffeesatz setzt sich trotz Ausspülen immer ziemlich fest :oops:
    ich werf den immer in einen Topf mit Waschsoda und koche das ganze eine weile durch, danach ist er wieder sauber.
     
  6. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Meiner ist gelb und sieht im Moment auch nicht besser aus ;)
     
  7. bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Wahnsinn!!!

    Allein die Anordnung der grobporigen Milchschaum-Luftblasen,die wie zufällig aussieht aber,wenn man ganz genau hinschaut,ausgeklügelt angeordnet sind...hohe Rührkunst!
     
    Gioia und amigo gefällt das.
  8. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Gott sei Dank, endlich mal jemand mit Kunstverständnis!

    Man beachte vor allem den Anteil Fines im Verhältnis zu den Groben Bläschen, und die wohldurchdachte Durchmischung derselben!
     
    bic zip und Gioia gefällt das.
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [​IMG]
    Simpel und einfach, wenns morgens schnell geben soll.
     
    bic zip gefällt das.
  10. bastiz

    bastiz Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Schwan versucht, herausgekommen ist eine Ente - quark quark:)
    [​IMG]
     
    Chrimm, Gioia, Mart und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Habs grad erst gesehen: Das zweite Motiv vom Grafen ist ein Schwan in der Meeresbrandung - ist doch ganz logisch ;), man beachte nur die rechts anrauschende Welle, die ihn gleich benässen wird...
     
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Nachdem ich eine Quelle für neue ACF-Cappuccinotassen aufgetan habe (Tante-Emma-Laden um die Ecke... :D), hier diese in Aktion:

    [​IMG]
     
    turriga, Lamaro, DieBärenmarke und 3 anderen gefällt das.
  13. #3313 DieBärenmarke, 21.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hmm bei diesem schönen Muster verblasst die Tasse aber mal ganz ordentlich. [emoji56] [emoji6]
     
    Der-Graf gefällt das.
  14. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Och, solche hübschen braunen ACF- Cappuccinotassen hätte ich aber auch nochmal ganz gerne. ;)
    Stattdessen hab ich mir mal ähnlich schöne von d´Ancap geholt, hier eine Competition Palermo Cappuccinotasse (160ml randvoll).

    Nach über einer Woche Kaffeeabstinenz wegen heftiger Erkältung hab ich mich nun auch mal an einem Schwan versucht, dies ist mein bisher bestes Ergebnis.
    [​IMG]
     
  15. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Neben den ganzen Kunstwerken mal einer meiner Versuche. War dann wirklich plötzlich da. :)

    Bin eigentlich schon ganz zufrieden und bin mal gespannt, wie das so weitergeht.

    [​IMG]
     
    Phippu, Gioia, Der-Graf und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @kabu der Schaum sieht sehr gut aus und erste Anzeichen von Bäumchen kann man klar erkennen. Weiter so
     
  17. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Danke! Ich werde mal weiter üben und kommen, was so geht.
     
  18. #3318 Baristozopp, 22.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Find ich nicht, dass Du noch üben musst.
    Häh? Erste Anzeichen? Ich finde, das ist ein wunderschön gewachsenes Bäumchen.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Manche Weihnachtsbäumchen sehen schlechter aus :), mir gefällter!
    Besser als einige von diesen Einenfliegenlass-Dingern :cool:.
     
  20. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Naja, ein bißchen dick der Stamm, oder bin ich da zu pingelig? Aber wie gesagt, eindeutig auf dem richtigen Weg und sehr schöner Schaum
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...