Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Woody Woodpecker?

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Woody Woodpecker?
     
  2. #3962 elwetritsch, 12.05.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Hund? Katze? Maus?
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Nach all dem Etching zuletzt, gab's heute mal wieder Free Pour Latte Art:

    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, DieBärenmarke und pressomacchiato gefällt das.
  5. #3965 pressomacchiato, 13.05.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    9 :eek:
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Allen Vätern einen schönen Vatertag! ;)

     
    MarkH, st. k.aus, Powdersurfer und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #3967 Arthur Spooner, 15.05.2015
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    [​IMG]
     
    st. k.aus gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    tulips

    [​IMG]


    double swan tulip
    (erster Versuch)

    [​IMG]
     
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Double swan: ok. Aber wieso Tulip?
    Anyway: sehr geil mal wieder!

    Hatten wir den schon:
    [​IMG] ?
     
    Lamaro gefällt das.
  10. #3970 Der-Graf, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    @Mart Vielleicht hier im zweiten Versuch besser zu erkennen, warum ich "tulip" mit reingenommen habe: Die zwei Köpfe (Herzen) gehen ineinander über, wie bei einer Tulpe...

    [​IMG]

    €dit: hier noch ein Medley von heute:

    [​IMG]
     
    face, st. k.aus, Mart und 3 anderen gefällt das.
  11. #3971 Espressohexe, 16.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Der-Graf : jetzt haben die Minons auch die Kaffeewelt erobert :D
     
  12. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Ich habe es versucht, wirklich versucht mit meinen sperrlichen Fähigkeiten, eine Latte mit den drei Buchschtaben "HDP" hinzukriegen. Jedoch ist nichts brauchbares rausgekommen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein/e nette/r Latte-Art-Profi beim nächsten Kaffee für mich die Buchschtaben kreieren und fotografieren und das Foto entweder hier einsstellen oder mir über pm schicken würde.

    Ich bedanke mich im Voraus, auch an allen, die es nicht hingekriegt haben :)
     
  13. #3973 Kaffeehase, 18.05.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    ich trau mich auch mal wieder und zeig ein flammendes Herz...
    ich hab übrigens gemerkt, dass ich meine Milch nicht lang genug geschäumt habe und daher war die Konistenz bislang nicht so optimal. Aufhören wenn es zu heiss an den Fingern wird ist bei mir wohl nicht ganz passend, ich mach es momentan mit Thermometer :D

    @graf: darf man sich bei dir motive wünschen ;) ich hätte mal gerne ein Meerschweinchen (mit Anleitung wie man es giesst, bitte) :D
    [​IMG]
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    :D Meerschweinchen ist ne coole Idee - muss ich mir mal überlegen, wie sich das umsetzen ließe...

    Hier mal einige free pour Cappuccini von heute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lamaro, kaffkaennchen, face und 4 anderen gefällt das.
  15. oeuviz

    oeuviz Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    88
    o_O Ich hab doch tatsächlich eine Sekunde überlegt was die Schokostücke im Kaffeepuck zu suchen haben....
     
    Scar3001, AldoRaine, kaffkaennchen und 4 anderen gefällt das.
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mart, oeuviz, pressomacchiato und 5 anderen gefällt das.
  17. myabln01

    myabln01 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    10
    Na dann will ich auch mal mein Beitrag dazu leisten :)

    [​IMG]
     
    Lamaro, oeuviz, pressomacchiato und 2 anderen gefällt das.
  18. #3978 Pertlwieser, 21.05.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Ihr solltet kurse geben,da könnt ihr euch eine goldene nase verdienen
     
  19. #3979 Welskador, 21.05.2015
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    @Der-Graf
    Welchen Kaffee verwendest du eigentlich, dass die Crema so dunkel und die Latte Art entsprechend kontrastreich wird? Oder sind die Bilder nachträglich nachbearbeitet? Das sieht schon beeindruckend aus :eek:

    Tolle Motive, die hier zu sehen sind!
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich benutze z.Zt. Salimbene Superbar 80/20. Der Kontrast ist super, aber die Bilder sind zugegebenermaßen noch ein wenig nachbearbeitet. Allerdings eher in Farbe und Helligkeit, als im Kontrast... ;)
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...