Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Graf, sag mal machst Du noch was anderes als Latte-Art? Das ist ja echt der Hammer, besonders der gespiegelte Schwan. Toll, toll, toll... Und ja,...

  1. #4181 Gernegross, 19.08.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Graf, sag mal machst Du noch was anderes als Latte-Art?
    Das ist ja echt der Hammer, besonders der gespiegelte Schwan.
    Toll, toll, toll...
    Und ja, ich würder das auch gern können, neid :(
    Wie hast Du die Augen der Eule so exakt rund hinbekommen?
     
  2. #4182 Karin-E33, 19.08.2015
    Karin-E33

    Karin-E33 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ditto :oops:
    Ich würde auch sehr gerne diese Kunst lernen, aber ich schaffe nicht mal ein einfaches Herz. Wie lange muss man denn für so einen Schwan üben, Graf?
     
  3. #4183 pressomacchiato, 19.08.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich tippe auf "stechen" zuerst mit Crema, dann mit Milchschaum und dann wieder mit Crema. Das ist mindestens meine Technik für (fast) perfekt runde Augen.
     
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Gut erklärt @pressomacchiato ;)

    Ansonsten mache ich auch noch andere Dinge neben Latte Art, ja... Da das aber Teil meines Berufs ist und ich nicht zuletzt deshalb von meinem Arbeitgeber angeworben wurde, komme ich recht oft zu diesem Vergnügen. :)

    Der vierfache, gespiegelte Schwan ist recht übungsintensiv und klappt auch leider noch nicht so konstant, wie ich's gerne hätte, aber das wird schon noch... :D
     
  5. #4185 kaffkaennchen, 20.08.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Nicht besonders spektakulär....
    ...aber irgendwie trotzdem hübsch.
    [​IMG]
     
    Carboni, pressomacchiato, Der-Graf und 5 anderen gefällt das.
  6. #4186 kaffkaennchen, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Na gut...
    ...dann ist heute halt Tulpen Tag.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich melde mich wieder, wenn ich irgendwann mal was anderes kann :)

    Edit: okayokay...ich geb's zu. Wollte nur mal meine Tassenkollektion ins Rampenlicht halten.
     
    Arthur Spooner, Martinpresso, st. k.aus und 6 anderen gefällt das.
  7. #4187 pressomacchiato, 20.08.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Schöne Tassenkollektion :D
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ah
     
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Noch ein paar alltägliche Cappuccini und ich verabschiede mich in den Urlaub. Zwei Wochen keine Espressomaschine!
    [​IMG]
     
    Lamaro, Carboni, AldoRaine und 2 anderen gefällt das.
  10. #4190 AldoRaine, 26.08.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    "Fujiyama"
    [​IMG]

    Hintergrundinfo: Heute gabs bei einem Zwischenstop während einer Radtour einen "Cappuccino" in einem etwas nobleren Café. Ich finde es fast genauso beeindruckend so einen Schaum anzurühren (ohne Eiweiß) wie vernünftige Latte-Art zu erzeugen ;) Der Bauschaum ging bis tief in die Tasse, irgendwann habe ich dann da noch 50 ml Flüssigkeit geborgen.
     
    Determann, Der-Graf und Powdersurfer gefällt das.
  11. #4191 DieBärenmarke, 26.08.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Man möge es mir verzeihen: Igitt
     
  12. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Ich glaube dieses Getränk, ich möchte es ungern Cappuccino nennen, wäre hier besser aufgehoben:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/der-haesslichste-espresso-der-welt.11118/
     
    Bilderberger und Gernegross gefällt das.
  13. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    finde ich nun nicht so beeindruckend, fällt doch 90% der Arbeit weg. Kein geschicktes gießen sondern reinlöffeln und beim schäumen immer nur fleißig ziehen ohne Rollen
     
  14. #4194 AldoRaine, 27.08.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    War auch nicht ganz ernst gemeint, allerdings hatte der Schaum schon Badewannenschaum-Konsistenz. Das bekäme ich mit meiner Dampflanze nicht mal hin, selbst wenn ich es wollte.
     
  15. #4195 Kaffeehase, 27.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    haha nicht schlecht :D
     
  16. #4196 chris_weinert, 27.08.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Endlich wird hier das Niveau mal wieder mehr in die Nähe des Thread-Titels geholt!

    Mußte heute morgen gerade wieder dran denken, als mir zahlreiche Motiv-Versuche missglückt sind, die über das Blatt hinausgehen sollten...
     
    Gernegross und AldoRaine gefällt das.
  17. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AldoRaine, chris_weinert, Hardi und 9 anderen gefällt das.
  18. Hardi

    Hardi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Ich hoffe inständig, dass dieser schöne Thread jetzt nicht öfter unter so einem witzig gemeinten Schund leiden muss. Verzeiht mir bitte das OT und die deutlichen Worte.
     
  19. #4199 Powdersurfer, 01.09.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Oh ja, wie sehr ich es liebe, wenn das passiert *grml*
    [​IMG]
     
    Mart, Lamaro, Kaffeehase und 2 anderen gefällt das.
  20. 8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Das kenne ich nur zu gut und treibt mich und meine GöGa in den Wahnsinn [emoji13]
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...