Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier eins meiner Designs, die es (mangels konstantem Ergebnis in der Tasse) nicht in die Endauswahl für die Deutschen Meisterschaften kommende...

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Hier eins meiner Designs, die es (mangels konstantem Ergebnis in der Tasse) nicht in die Endauswahl für die Deutschen Meisterschaften kommende Woche geschafft haben. Die Ziege, die Kaffeekirschen vom Busch frisst, oder auch: "Wie alles begann..."

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    schmoof, dharbott, Powdersurfer und 5 anderen gefällt das.
  2. #4342 Ansonamun, 22.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Sind andere Wettkampfkunstwerke mit diesen Lebensmittelfarben ?
    Irgendwie habe ich da plötzlich nicht mehr den Drang das köstliche Getränke zu mir zu nehmen.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  3. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich dachte erst an einen Feuer speienden Dämon oder Teufel.
     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Deswegen wohl die Entscheidung, das Motiv nicht zu präsentieren;).
    Ich wäre schon froh mal ein ordentliches Herz hinzukriegen:(.
     
  5. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Der erste Schnee des Winters... Heiße Schokolade muss raus ;)
    [​IMG]
     
    Lamaro, Kaffeehase und chris_weinert gefällt das.
  6. #4346 chris_weinert, 23.11.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Endlich mal wieder jemand, der dem Threadtitel gerecht wird! Nach der ganzen Kunstausstellung hier von @Der-Graf wurd's ja langsam langweilig. :p

    Und sieht auch noch total gelungen aus!
     
    Pertlwieser gefällt das.
  7. hunanren

    hunanren Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Die Maschine ist sehr gut für Zuhause zu üben...ja Sie haben noch Zeit wenn Sie sie besetzen..üben mehr,dann bekommt man schöne Motiven...
     
  8. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    @hunanren
    Ich weiß nicht, weshalb Du dir hier wiederholt einige Bilder herauspickst und meinst diese bewerten zu müssen/ können.

    Erstens ist der Thread nicht dafür gedacht, sondern einfach nur dafür, seine neuesten Kreation mit anderen Gleichgesinnten
    zu teilen, um sich gemeinsam an dem netten Anblick zu erfreuen oder seinen Lernfortschritt zu protokollieren.
    Zweitens hast Du bis dato nichts Konstruktives beigetragen, außer, dass Du anderen abfällig dazu anrätst weiter zu üben.
    Mir erschließt sich Deine Beurteilungskompetenz nicht ganz...?

    P.s.: das gezeigte, nicht sonderlich kontrastreiche Bärchen, kann meine nicht ganz Dreijährige fast genauso gut.
    Nur ist ihres sehr viel schöner, da es nicht dazu gedacht ist, sich über andere zu erheben, sondern einfach, um sich daran
    zu erfreuen.

    Überdenke doch einfach mal Deinen Ton oder rechtfertige ihn!
     
    hunanren und Equinox83 gefällt das.
  9. #4349 kaffkaennchen, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Bin mir nicht ganz sicher ob @hunanren das wirklich abfällig meint, oder ob es da einfach eine kleine sprachliche Barriere gibt...

    Wie dem auch sei.....
    Ich mache irgendwie gerade eine Phase der Stagnation durch.
    Ich mag die klassischen Motive sehr, doch leider werden sie eher schlechter als besser.
    Nicht perfekt aber auch nicht hässlich.
    Immerhin beim Kaffee bin ich mir sicher.
    Der Goldfinch von den Flying Roaster ist schon länger mein Favorit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, Lamaro, hunanren und 3 anderen gefällt das.
  10. #4350 kaffkaennchen, 23.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Wenn man mal wieder nicht die Mitte der Tasse getroffen hat......
    Bildausschnitt ändern und Filter rein knallen :)

    [​IMG]
     
    Pertlwieser, Lamaro und pressomacchiato gefällt das.
  11. hunanren

    hunanren Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Nicht verstanden was du gemeint hast.
    Aber man übt mehr ,wird alles besser.
    Ich übe jeden Tag wenn ich arbeite.
    Und ich bin nur ein Anfänger..
     
  12. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass ich ein neues Kännchen brauche.
    Die Concept Art Dinger taugen nicht sonderlich kann das sein?
     
  13. hunanren

    hunanren Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Mache ein Foto zeige mal die Kanne..
    Es gibt manche ,die man bei ebay kaufen kann..
     
  14. #4354 kaffkaennchen, 24.11.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Sagen das deine Ergebnisse in der Tasse oder der willhabenfaktor? :)
    Die Hoffnung hatte ich auch mal.
    Inzwischen bin ich wieder bei concept art bzw joe frex.
    Kann aber trotzdem sein das ich nächste Woche wieder die motta's raus hole.
    Wer die Wahl hat.....:)
     
  15. #4355 chris_weinert, 24.11.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Die CAs sind eigentlich ziemlich easy, ich persönlich habe eher Probleme mit den Mottas und Co. Mit welcher Größe versuchst Du's denn?
     
  16. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    mit dem 3xxml

    Ich bekomme einfach nicht die feinen Texturen hin.
    am schaut liegt nicht, eher dann wohl an der Gießtechnik.
     
  17. #4357 chris_weinert, 24.11.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das ist schon mal gut. Kommt die Milch denn grundsätzlich "durch", bzw. "hoch"? Dann ist der Rest reine Übungssache, irgendwann fluppt's.

    Kannst auch mal beim Schäumen probieren, das Ziehen wirklich ganz ganz knapp zu halten und hauptsächlich zu rollen, dann bekommst Du fast flüssigen Schaum hin, mit dem gelingt alles. Schmeckt nur nicht ganz so gut im Cappu wie der "richtige".
     
  18. KaffeeO

    KaffeeO Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    49
    mein erster Cappu/Latte-Art Dingsda seit 2009 von gestern..
    [​IMG]
     
  19. #4359 Pertlwieser, 26.11.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    war eine lange Übungsphase ;-)
     
  20. KaffeeO

    KaffeeO Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    49
    hehe.. hatte seit 2009 keine Maschine, erst seit gestern wieder - also quasi Übungspause. Damals ist mir meine Solis SL70 in Flammen aufgegangen nach einem Kurzschluss im Inneren.
    und seit gestern hab ich erst wieder ne geeignete Maschine :D
     
    Pertlwieser gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...