Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich denke er wollte mich foppen. Vielleicht hat ers auch verwechselt. Die einzige Hütte in wirklicher Nähe ist die Lambertskreuzhütte. War immer...

  1. #21 Largomops, 17.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich denke er wollte mich foppen. Vielleicht hat ers auch verwechselt. Die einzige Hütte in wirklicher Nähe ist die Lambertskreuzhütte. War immer eine meine Lieblingshütten bis der Besitzer gewechselt hat. Mir persönlich kommt das ganze übertrieben teuer vor und dann schmeckts mir auch nicht mehr so.
     
  2. #22 elwetritsch, 17.06.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
  3. #23 Largomops, 26.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich bitte noch um etwas Geduld. Am Sonntag komm ich wieder nach Hause und hab am Montag noch frei. Geplant ist eine Wanderung zum Weinbiethaus bei Neustadt. Die Hütte wurde aufwendig umgebaut. Ein neuer Pächter ist auch da. Ich wage mal die Prognose, dass alles anders aber nichts besser ist. Ich werde es testen.
     
    alterschwede gefällt das.
  4. #24 Largomops, 29.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Der Mops war im Wald:

    Neidenfels-Schuck-Alte Schanze-Weinbiet-Bergstein-Wolfsburg-Nonnental-Dörrental-Neidenfels

    23,5 Kilometer, 868 Höhenmeter (jetzt ein Nationalgetränk bitte)

    Bilder folgen, stay tuned (oder so)
     
  5. #25 Largomops, 29.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    [​IMG]

    Hermannhsütte, mitten im Wald. (privat)

    [​IMG]

    Weinbiethaus (links)

    [​IMG]

    Weinbiethaus

    [​IMG]

    Blick vom Weinbiethaus in die Rheinebene

    [​IMG]

    Kleiner Imbiss

    [​IMG]

    Bergstein

    [​IMG]

    Aussichtspunkt Bergstein

    [​IMG]

    Blick vom Bergstein über Neustadt

    [​IMG]

    Blick ins "Tal"

    [​IMG]

    Blick aufs Hambacher Schloß (oben links)
     
    andruscha, cremalos und Bonsai-Brummi gefällt das.
  6. #26 Largomops, 29.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    [​IMG]

    Blick vom Bergstein auf die Wolfsburg

    [​IMG]

    Blick von der Wolfsburg über Neustadt in die Rheinebene

    [​IMG]

    Wolfsburg

    [​IMG]

    Burg Neidenfels
     
    DeltaLima, andruscha, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  7. #27 mcblubb, 29.06.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Heee Mops, warum bist Du nicht auf nen Espresso vorbeigekommen. Liegt doch auf dem Weg von der Wolfsburg nach Nfls....

    Gruß

    Gerd
     
    olausbas gefällt das.
  8. #28 Largomops, 29.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Wärst Du tatsächlich gegen 15 Uhr zu Hause gewesen?

    Aber ehrlich gesagt war ich froh als ich zu Hause war. Heute bin ich, auch wegen der Hitze, an meine Grenzen gekommen.
     
  9. #29 turriga, 29.06.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Da hat sich die Gemeinde aber ein "Edel-Neubaugebiet" rechts vom Hambacher Schloß versilbert!:confused:
     
  10. #30 mcblubb, 29.06.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab 2 Espressomaschinen an der Route ;-)
     
  11. #31 Largomops, 30.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    @turriga:

    Ich glaube das Neubaugebiet, das Du meinst ist schon ein paar Tage alt.

    Am Freitag habe ich frei, wie der Name schon sagt. Da könnte Hellerhütte angesagt sein. Da ist freitags Schnitzeltag. Zur Hellerhütte empfehle ich immer wieder nach dem Al Capone von der Pfalz zu googlen. Das war der spektakulärste Kriminalfall der Pfalz. Bilder hatten wir glaub ich schon.
     
  12. #32 Largomops, 03.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Heut war ich wieder im Wald. Das war wirklich grenzwertig. Nicht so sehr wegen der Strecke oder des Profils sondern wegen der Hitze. Egal, bin daheim. hier die Strecke:

    Neustadt HBF-Conrad-Freytag-Mausoleum-Kaltenbrunner Tal-Hellerhütte-Breite Loog-Kaisergarten-Lambrecht-Neidenfels

    19,75 Kilometer, 651 Höhenmeter

    [​IMG]

    Wenn´s so schon losgeht.....

    [​IMG]

    Blick über Neustadt vom Conrad-Freytag-Blick

    [​IMG]

    Conrad-Freytag-Mausoleum

    [​IMG]

    Diesmal von der anderen Seite. Oben links wo der Sendemast steht ist das Weinbiet. Rechts oben ist unter dem Gipfel eine kleine lichtere Stelle, das ist der Bergstein

    [​IMG]

    Blick auf die Wolfsburg

    [​IMG]

    Den Kollegen kenn ich nicht

    [​IMG]

    Kaltenbrunner Tal
    [​IMG]

    Weg zur Hellerhütte

    [​IMG]

    Hellerhütte

    [​IMG]

    Gedenkstein für den ermordeten Hüttenwirt
     
    DeltaLima, andruscha und alterschwede gefällt das.
  13. #33 Largomops, 03.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    [​IMG]

    hinterm Haus

    [​IMG]

    Schnitzelchen für den kleinen Hunger (dazu ein 0,5er Bischoff Pils vom Fass)

    [​IMG]

    Breite Loog

    [​IMG]

    Kaisergarten

    [​IMG]

    Kaisergarten

    [​IMG]

    Der Kühlrucksack war heute kein Luxus

    [​IMG]

    ...nach Lambrecht

    [​IMG]

    .....

    [​IMG]

    Blick auf Lambrecht
     
    DeltaLima, andruscha, alterschwede und einer weiteren Person gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    :):):)
     
  15. #35 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Nachdem wir gestern nur eine Kurzwanderung vom Hambacher Schloß auf die Hohe Loog gemacht haben, war heute wieder XXL angesagt:

    Neidenfels-Burg Neidenfels-Talblick-Pottaschhütte-Sieben Wege-Lambertskreuz-Schuck-Wolkenbruchpfad-Neidefels

    19,3 Kilometer, 654 Höhenmeter.

    Es gibt nur ein Bild von Kilometer 12,2

    [​IMG]

    und wer gedacht hat, es geht nicht heißer ist auf dem Holzweg. Heute isses noch ein Grad mehr als gestern.
     
    DeltaLima, alterschwede, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #36 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Alder, Du bist ja auch komplett verrückt!









    Mit einem rot-weiß karierten Hemd in der Palz! :p

    PS: Noch 75 Tage, 20 Stunden, 45 Minuten! Und zieh eine andere Hose an, wo man die Flecken nicht so sieht! :D
     
  17. #37 Schalck, 05.07.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ist der Mops gar ein Masochist?
    Zumindest ist heute das erste Mal, dass mich die Falzwanderbilder nicht "quälen"!
     
  18. #38 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Isses so schlimm? Soll ich aufhören damit?

    @ Augschburger: Soll ich nächstes Mal das weiß/blaue anziehen?
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich glaub eher, daß er durch deine Bilder bei dieser Hitze nicht animiert wird, deinem Beispiel zu folgen ;).
    Unbd hör bloß nicht auf, ich will doch noch weiter in Wander-Versuchung kommen (obwohl ich ja momentan immer mehr Sehnsucht nach den nordischen Gefilden bekomme :(.
     
  20. #40 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ne, aber du solltest einen Wanderführer machen. Oder ne Sendung in RP3
    Die heißt dann "Mops unterwegs". Sowas gibt es in Bayern auch schon. "Gernstl unterwegs" Ist Kult!

    Tschö
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...