1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update Bamberg

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von korbinian, 27. Mai 2012.

  1. korbinian Mitglied

    Beiträge:
    90
    Ort:
    München
    Bin grad in Bamberg. Die im Forum genannten Adressen empfehlenswerter Espressos scheinen mittlerweile geschlossen. Hat jemand von Euch aktuelle Empfehlungen?
    Gruss, Tom
  2. Felix-- Mitglied

    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    AW: Update Bamberg

    Wer hat denn alles geschlossen? Bin leider nur noch selten in Bamberg unterwegs. Wenn dann schau ich in der Regel beim MAG vorbei, der ist in der Austraße 6 und damit schön zentral.
  3. Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Update Bamberg

    MAG in der Austraße ist auch mein momentaner Spitzenreiter!!!
    Mich würde auch interessieren, welche Adressen es nicht mehr gibt?
  4. lukbuk Mitglied

    Beiträge:
    31
    AW: Update Bamberg

    Ich kaufe den Kaffee der MAG auch seit längerem.
    Als ich noch mit dem Vollautomaten hantierte, war die Mischung "Milano" mein großer Spitzenreiter.
    Momenten hänge ich beim Espresso Classico. Ich habe mir aber heute auch mal African Pearl und Black diamonds mitgenommen, mal sehn ;)
  5. NEVIA Mitglied

    Wir waren ein paar Tage in Bamberg...

    Auf der Suche nach gutem Kaffee war ich vorher schon über Rösterei MAG gestolpert. Der Espresso sowie der selbstgemachte Kuchen waren sehr lecker!
    Eine Packung Espresso Classico kommt die Tage in die Mühle :)

    Beim schlendern durch Bamberg stießen wir dann noch auf ein Espressomobil von Mokka Makan - natürlich musste auch dies getestet werden :)
    Fazit: Perfekt!
    Abends entdeckte ich dann im www, dass es auch ein Café von MM gibt. Die nächsten Morgende gab es dort das benötigte Koffein in Form von Caffe Latte und Cappu - beides super... hinzu kommen kleine Köstlichkeiten aus dem Orient.
    Die beiden Besitzerin waren sehr freundlich und sympathisch.
    MM röstet nicht selber: Sie arbeiten mit Bohnen von Elephant Beans (Freiburg) und van Dyck (Köln).

    Wer in Bamberg ist sollte dort unbedingt mal reinschauen!
  6. lukbuk Mitglied

    Beiträge:
    31
    MAG kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich beziehen dort seit längerem meinen Kaffee. Mein Favorit ist der Espresso Roma, der Classico hat mir teilweise etwas Magenschmerzen beschwert.
    Wo ist das Kaffee von MM?
  7. NEVIA Mitglied

    Mokka Makan ist im "Vorderer Graben 4".
    Schau mal hier: http://www.mokka-makan.de

    Mal schauen, wie mir der Classico von MAG schmecken wird...
  8. Johanes D. Mitglied

    Beiträge:
    32
    Servus,

    das Mokka Makan kann ich auch jedem Kaffee-Liebhaber sehr ans Herz legen. Die beiden Inhaberinnen sind sehr
    nett und es ist immer ein schönes Erlebniss dort einen Kaffee und / oder Gebäckteilchen zu verkosten. Schade
    das es keinen Parkplatz vor der Türe gibt -).

    cu

    Johannes D.
  9. NEVIA Mitglied

    Ich kenne mich in Bamberg nicht so gut aus... aber wir haben bei MM draußen gesessen und dort stand auch Autos?!
    Ein paar Meter weiter ist auf jeden Fall ein Parkhaus ;-)

    Ein Café wie MM hätte ich gerne bei mir ums Eck :-(
  10. Johanes D. Mitglied

    Beiträge:
    32
    @NEVIA
    In Bamberg ist das parken "schwierig". Die Autos die Du vor dem Cafe gesehen hast sind alles Anwohner-Parkplätze. Es
    wird sehr streng kontrolliert, etwas überspitzt ausgedrückt hast den Strafzettel schon an der Scheibe beovr der Motor aus ist...
    Die Karstadt-Tiefgarage ist ganz in der Nähe da hast Du recht, aber nicht ganz billig.
  11. NEVIA Mitglied

    Ok, danke dir für die Aufklärung! ;-)
    Du hast Recht, mir sind in Bamberg viele Ordnungsbeamte aufgefallen...

Diese Seite empfehlen