Upgrade Gaggia Classic zu Bezzera BZ10

Diskutiere Upgrade Gaggia Classic zu Bezzera BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich brauchte mir das Upgrade von der Silvia auf die Bezzi nicht schön zu reden, ich wollte sie ja unbedingt:) Ich war vorher keine...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Also ich brauchte mir das Upgrade von der Silvia auf die Bezzi nicht schön zu reden, ich wollte sie ja unbedingt:)
    Ich war vorher keine espressotrinkerin, und bin es mit der Bezzi eher als mit allen zuvor.
    Vorher hab ich Espresso hingekriegt, mal richtig gut, mal mäßig und mit der Bezzi gings dann auf einmal aus dem Handgelenk ohne großes nachdenken.
    Was dafür der Grund war kann ich dir nicht sagen, später würde auch der espresso mit der Silvia dadurch besser... Aber ich war - ohne etwas zu erwarten - ausgesprochen überrascht, was da ging.

    Die gaggia cc ist für mich eine sehr gutmütige Maschine, die auch Fehler verzeiht, der Espresso ist immer irgendwie ok, die Silvia hatte größere ausschläge, nach oben und unten...
    Die Bezzi ist gutmütig und der Espresso ist zu 90%. Wirklich gut. Manchmal göttlich aber sonst gut.

    Ich denke immer noch, dass jemand ders wirklich kann sowohl aus der gaggia also auch aus allem anderen erstklassigen Espresso zapft, aber jemand der "in meiner Liga spielt" bei dem macht sich "die Maschine" schon bemerkbar. Bei mir tat sie s
     
    Schäl und noki gefällt das.
  2. #22 Nitrofunk, 05.05.2014
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Bevor Du die BZ10 kaufst: Es kann Dir passieren, dass die Pumpe (oder was auch immer) Mucken macht. Das zeigt sich dann in einem plötzlich abfallenden Druck. Wenn Du mal die Foren durchsuchst, siehst Du, dass das Problem bei etlichen Usern auftritt. Bei mir ist es trotz Pumpentauschs immer wieder mal vorgekommen, was dazu geführt hat, dass ich die Maschine umgetauscht habe.
    Peter
     
  3. waraku

    waraku Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Ich wollte euch mal kurz auf den laufenden halten. Ich habe mir jetzt eine Bezzera Unica gekauft. Gleich die ersten Espressi sind mir sehr gut gelungen. So wie ich es mir vorgestellt habe. Bin erstmal begeistert, allerdings sind mir zwei negative Dinge an der Unica aufgefallen.
    Die Schalter und die Kontrolleuchte sind total blöd positioniert. Nicht nur dass man aufpassen muss, damit man sich nicht an der Brühgruppe beim Bedienen verbrennt.
    Auch beim Rückspülen oder nach dem Bezug spritzt Wasser an die Schalter.
    Desweiteren ist negativ, damit beim Leerbezug ohne ST das Wasser ganz vorn auf das Abtropfblech läuft und darüber hinaus. Man sollte also unbedingt eine Tasse darunter halten.
    Ich werde weiter berichten.
     
  4. Schäl

    Schäl Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Upgrade von der Gaggia CC auf die BZ10 genieße ich die Vorzüge einer wirklich warmen Tassenablage.
     
Thema:

Upgrade Gaggia Classic zu Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Upgrade Gaggia Classic zu Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Upgrade Dampflanze Silvia - klemmt

    Gaggia Classic Upgrade Dampflanze Silvia - klemmt: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Gaggia Classic der alten Serie. Diese habe ich mit einer Dampfwalze der Rancillo Silvia nachgerüstet....
  2. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  3. Upgrade von Delonghi Dedica 685 auf Gaggia Classic

    Upgrade von Delonghi Dedica 685 auf Gaggia Classic: Guten Morgen, ich überlege gerade ob es sich lohnt auf eine Gaggia Classic zu upgraden. Gerade die alte Version wo man auf 9 Bar stellen kann und...
  4. Upgrade von Gaggia Classic und Graef CM80

    Upgrade von Gaggia Classic und Graef CM80: Nach langem Mitlesen verfasse ich nun auch einen Kaufberatungsbeitrag. Vor etwa 8 Jahren fand mein Einstieg in die Siebträgerwelt statt. Es wurde...
  5. Gaggia Classic Upgrade - nur was?

    Gaggia Classic Upgrade - nur was?: Hallo liebe Leute, es ist Zeit meine Gaggia Classic (oder Mühle?) zu optimieren und würde euch gerne um Rat bitten, welches Upgrade eurer Meinung...