Urlaub in den Abruzzen/Marken

Diskutiere Urlaub in den Abruzzen/Marken im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; servus zusammen, nach urlaubs- und t-com-bedingter abwesenheit hier ein kleiner, bebilderter bericht von der adriaküste mittelitaliens, genauer...

  1. #1 mikeydeluxe, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen,

    nach urlaubs- und t-com-bedingter abwesenheit hier ein kleiner, bebilderter bericht von der adriaküste mittelitaliens, genauer gesagt aus martinsicuro (zwischen ancona und pescara gelegen) und den umliegenden abruzzen:

    wetter 7 tage top, 3 tage leicht stürmisch
    leute und land top
    strand top
    (super)märkte top (mit einer touri-wucher-ausnahme)
    essen auswärts 1x top, 1x eher flop (von außen aber kaum erraten zu gewesen... probieren geht über studieren...)
    ...

    caffè - ich vermute da nebensaison - oft schon gewisse zeit gemahlen im behälter gewesen - daher crema oft recht durchlässig, trotzdem häufig schön dunkel...

    diese vermutung wird dadurch bestätigt, dass der caffè in einer gewissen "bar italia" in tortoreto lido am besten war. genau diese bar war auch - meist von einheimischen - am besten besucht...

    geschmacklich wunderbar rund, kaum was auszusetzen, aber immer al banco trinken, da der caffè zu kalt wird auf dem weg zum sitzplatz...

    preislich immer unter 1 € mit einer ausnahme.

    auf anfrage in 2 bars mangels gemeinsamer sprache mit händen und füßen gabs je 1 schöne tasse mit unterteller umsonst

    supermarkt: wenig ganze bohnen, wenn dann aber oft recht frisch und preislich spitze, 3 kg zu je 4,75 € (saquella espresso crema gusto forte) bzw. 5,75 € (marcafè moka) mitgenommen

    sorten: hpts. marcafè, sonst: caffè portos, caffè saccaria, mokambo, caffè lunik, caffè palombini und saquella...

    einige mitbringsel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    impressionen (leider ohne caffè):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Urlaub in den Abruzzen/Marken

Die Seite wird geladen...

Urlaub in den Abruzzen/Marken - Ähnliche Themen

  1. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  2. Urlaub in Kaffeeanbauländern?

    Urlaub in Kaffeeanbauländern?: Mich würde es mal reizen eine Kaffeefarm zu besuchen. Leider gibt es die nicht ums Eck, da ist schon eine weite Reise fällig. Habt ihr sowas...
  3. Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub

    Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub: Hallo, wollte heute nach meinem Urlabu einen schönen Espresso trinken und die Maschine geht nicht mehr an. Einfach so! Das Geräte ist 3 Monate...
  4. Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?

    Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?: Moin, wir werden im September mit Auto und Zelt nach Schweden fahren. Für die Kaffee-Versorgung wird die Bialetti und die Comandante mitkommen....
  5. Qualität des Urlaubs-Cappuccinos

    Qualität des Urlaubs-Cappuccinos: Servus, komme eben aus Sardinien zurück. Im Hafen von Livorno haben wir morgens einen Cappuccino in einer Bar getrunken. War noch wenig los, so...