USA, CANADA

Diskutiere USA, CANADA im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte damals auch keins und hab trotzdem alles gefunden :p. Ich tu den auch hier noch mal her, weil er ja eigentlich hier hingehört: Peyto...

  1. #41 nenni, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hatte damals auch keins und hab trotzdem alles gefunden :p.

    Ich tu den auch hier noch mal her, weil er ja eigentlich hier hingehört:

    Peyto Lake, benannt nach dem Hund eines Trappers, der den See gefunden hat

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  2. #42 Labormaus3, 16.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Wir auch. Äh, fast. Nach Edmonton haben wir ca. 2,5h länger gebraucht als die uns im Hotel gesagt hatten... :p zurück zu wussten wir auch, warum, die sind von der direkten Verbindung ausgegangen. :D
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und das kanadaische Symbol darf ja auch nicht fehlen ;)

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  4. #44 Labormaus3, 17.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Und ein mal in der "korrekten" Farbe... :D
    [​IMG]
     
    nenni und DeltaLima gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Im Fort St. James der H. B. C. im Norden von British Columbia - Trapper-Fisch

    [​IMG]
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wildnis-Tankstelle - alter Friedhof bei einer "Wildwest-Stadt" - fleißige Biber

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wer sich da nicht auskennt

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. #48 nenni, 20.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das Fairmont Banff Spring Hotel mal aus ner anderen Sicht

    [​IMG]

    Gibts auch ne Geschichte zu dem Foto:
    Es war P...wetter, Straße nicht soo besonders breit, dann seh ich dies Motiv zwischen den Bäumen und latsch auf die Bremse -
    leider hab ich vergessen oder nicht berücksichtigt, daß hinter mir noch diverse Fahrzeuge waren,
    gab zwar leichte Hupbeschwerden, ist aber doch noch mal gutgegangen - Puuh :rolleyes:.
     
    S.Bresseau, DeltaLima und turriga gefällt das.
  9. #49 DeltaLima, 20.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    50 Penner zu verkaufen????o_O
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Paint Pots im Kootenay National Park
    Die gelten bei den Indianern/Natives als heilig, die Farbe wird von denen u. a. für rituelle Zwecke benutzt

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Marble Canyon/Kootenay National Park

    [​IMG]
     
    turriga und DeltaLima gefällt das.
  12. #52 DeltaLima, 20.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    man kommt aus dem Bewundern der Aufnahmen gar nicht mehr raus....:)
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :)

    Vielleicht kann ich ja dadurch bei dem einen oder anderen Reiselust erwecken - genau wie beim nordischen Thema, obwohl da ja gerade mehr auf ungemütliches Wetter hingewiesen wird.
    Muß ich oder andere dran Beteiligte mal ändern - gibt da ja auch Sonnentage.
     
    DeltaLima gefällt das.
  14. #54 S.Bresseau, 02.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Der Banff-Nationalpark soll großartig sein. Hab erst neulich eine Doku gesehen.
    Zu dem Hotel gibt es eine sehr nette Anekdote:

    Beim Bau des riesigen Hotels unterlief den Bauherren ein Fehler. Sie hielten die Baupläne um 180 Grad gedreht und so stand dann auch später das Hotel. Die Küche hatte nun den besten Ausblick über den Bow River, während die hinteren Suiten den Hang des Sulphur Mountain sahen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Banff_Springs_Hotel
     
    nenni und DeltaLima gefällt das.
  15. #55 manno02, 02.10.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Coole Geschichte, so was kann in Deutschland ja Gott sei dank nicht passieren, außer in Berlin evtl.
     
    DeltaLima gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich wollte damals (n paar Tage später war das Wetter ja sonnig ;)) ja auch da n büschen rumlaufen, man hatte aber diverse Teile abgesperrt, da dort grad ne Bärin mit ihren drei Jungtieren unterwegs war - und es ist ja bekannt, daß man da als Mensch besser nicht in der Nähe sein sollte.
     
    DeltaLima gefällt das.
  17. #57 DeltaLima, 02.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :eek:
    Glück für uns!
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    War ja sowieso n merkwürdiges Gefühl, wenn kurz vor der Dämmerung der Platzwart vorbeikommt und drauf hiweist, daß man die Nacht besser im Camper bleibt, weil da um/auf dem Platz ne Bärin mit Anhang rumstreift. Und, da ich ja mal wieder wutentbrannt drei gefüllte Mausefallen ausm Fenster geschmissen hab, nachts der Camper kurz wackelt, draußen Gebrummel zu hören ist und dam nächsten Tag die Fallen leer sind :eek:.
    Oder auf einem anderen Platz man nachts Gepolter hört, den nächsten Morgen dann auf dem Weg zum Abfallbehälter diesen über und über mit lehmigen Tatzenspuren vorfindet und einige Arbeiter damit beschäftigt sind, die Spuren rechtzeitig zu beseitigen, damit die Mehrzahl der dann Aufwachenden keinen Schock bekommt :D...
     
    DeltaLima gefällt das.
  19. #59 DeltaLima, 02.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Du könntest bestimmt auch mal Deine Memoiren veröffentlichen; ich glaube, die würden gut verkauft...:).
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nööö ;)!
    Rück ich nur pö a pö mit raus :cool:.
     
Thema:

USA, CANADA

Die Seite wird geladen...

USA, CANADA - Ähnliche Themen

  1. USA, Georgia und Florida

    USA, Georgia und Florida: Moin, wir werden im März/April für 5 Wochen mit unserer kleinen Tochter von Atlanta über Savannah, St. Augustin, Orlando, die Westküste Floridas...