1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(V) Aristarco Mühle mit 58 mm Scheiben umgebaut auf Direktmahler

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Depperdan, 18. November 2012.

  1. Depperdan Mitglied

    Hallo zusammen,
    biete hier meine Zweitmühle von Aristarco an. Habe sie vor zwei Jahren gekauft und beide Deckel, also von Bohnenbehälter und Dosierer, erneuert. Dazu habe ich ihr neue Mahlscheiben spendiert, auch wenn sich herausgestellt hat, dass die alten eigentlich genauso scharf sind. Es ist also gleich ein Ersatzpaar Scheiben dabei. Die Mahlscheiben haben einen Durchmesser von 58 cm, von den Maßen ist die Mühle etwas kleiner als eine Super Jolly (aber nicht viel). Den Bohnenbehälter habe ich nur kurz verwendet und dann gegen Selbst Gebasteltes getauscht.

    Außerdem ist die gute zum Direktmahler umgebaut, und zwar so, dass der Doserbehälter erhalten geblieben ist. Man kann so den Auswurfschacht gut leerpinseln und hat wenig Totraum. Wem das nicht gefällt, der kann natürlich auch den hier beliebten Likörtrichter dranbasteln, die verdreckte und defekte Dosiervorrichtung gebe ich bei Bedarf auch gerne mit. Ansonsten hat sie natürlich altersbedingt (ist wohl so aus den 80ern) ein paar Macken im Lack.

    Seit ich sie habe, hat die Mühle bestimmt nicht mehr als 5 kg Bohnen bekommen.
    Sie ist frisch gesäubert und wird bevorzugt an Selbstabholer (Standort ist München) verkauft.

    Preis: 130 €


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

Diese Seite empfehlen