[Verkauft] Compak K3 Alu poliert (5/2012), Hopper neu

Diskutiere Compak K3 Alu poliert (5/2012), Hopper neu im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, zum Verkauf steht eine Compak K3 mit poliertem Alugehäuse. Ich habe sie vor Kurzem hier im Forum gebraucht erstanden, weil ich sie schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 S.Bresseau, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Hallo,

    zum Verkauf steht eine Compak K3 mit poliertem Alugehäuse.

    Ich habe sie vor Kurzem hier im Forum gebraucht erstanden, weil ich sie schon lange einmal daheim ausprobieren wollte. Im Orignalthread könnt ihr auch ein paar Bilder sehen:

    www.kaffee-netz.de/threads/compak-k3-touch-aluminium-poliert-mit-neuem-hopper.84258/

    Ich finde sie sehr gut, aber sie erfüllt noch nicht 100% meiner Erwartungen an eine Mühle (was aber zugegebenermaßer sehr schwer ist). Sie muss wieder gehen, solange ich sie noch nicht in mein Herz geschlossen habe - ich habe einfach schon zu viele Mühlen und sonstige Gerätschaften.

    Konstruktion

    Zur K3 muss man eigentlich nicht viel sagen, hier im Forum wird sie oft als eine der besten Mühlen im Bereich bis 400 Euro angesehen und sehr oft empfohlen. Die genauen Daten kann man im Wiki nachlesen, hier mein Eindruck:

    Direktmahler mit Timer. Für ein Haushaltsgerät sehr große Mahlscheiben (58mm, also fast Gastro-Format). Motor 250W, getriebelos und daher sehr ruhiger Leerlauf. Auswurf-Rutsche federnd gelagert, man kann sie "schnalzen" lassen und so das Pulver, das auf der Rutsche geblieben ist, lösen. Die Zunge unterhalb des Auswurfs kann man im Timer-Modus zweimal kurz antippen, dann läuft sie doppelt so lange wie bei einmaligem Antippen.
    Verarbeitung und Anmutung sind für mich absolut solide und meiner Meinung nach besser als bei meinen bisherigen Mühlen (Rocky, Vario, Challenge, Preciso, Lux, BB005). Die Mahlgradverstellung erfolgt stufenlos und trotzdem sehr schnell und "satt", ohne irgendwelche Sperren oder langsame Schneckenantriebe. Ermöglicht wird dies dadurch, dass der Scheibenträger nicht direkt mit dem Einschraubgewinde verbunden ist, sondern über eine Art schwergängiger Kupplung. Prinzipbedingt hat die Skala (NICHT das Mahlwerk!) beim Einstellen ein klein wenig Spiel, was aber in der Praxis nicht stört, weil die Skala immer an der selben Stelle "anschlägt".

    Alter
    Laut Prägung im Boden 5/2012.

    Äußerer Zustand

    Der Hopper (groß) ist neu bzw. unbenutzt.

    Das polierte Alugehäuse weist leichte Gebrauchsspuren auf in Form von einigen wenigen, winzigen oberflächlichen Kratzern insbesondere unterhalb der ST-Auflage auf. Außerdem habe ich ca. 3-4 minimale, fast unsichtbarer Macken und ein paar sehr kleine Flecken gefunden, die vielleicht mit etwas Anstrengung und Politur wieder herausgehen. Mit NevrDull konnte ich sie etwas reduzieren, vielleicht lassen sie sich mit spezieller Alupolitur und etwas Arbeit ganz entfernen.

    Auf meine Nachfrage sollten laut Verkäufer keine Kratzer im Gehäuse sein, was leider nicht ganz richtig ist. Auf der gehäuseseitig rechten Seite des Fußes befinden sich ein paar längere, bei entsprechendem Lichteinfall sichtbare sehr dünne Katzer. Diese sind nach meiner Einschätzung unter normalen Bedinungen nicht sichtbar. Ich will sie hier aber ausdrücklich erwähnen, weil ich niemanden täuschen möchte.

    Wie gesagt, meine Ansprüche sind sehr hoch. Ich finde, dass die Mühle top dasteht.

    Technischer Zustand

    Die Mühle hat laut Verkäufer ca. 5Kg gemahlen, was für diese Klasse so gut wie nichts ist. Ich habe das Mahlwerk komplett gereinigt und danach ca. 200g vermahlen. Die Mahlsteine sehen super aus, und ich konnte einwandfreien Espresso beziehen.

    Preis

    Ich biete sie zum selben Preis an wie im ursprünglichen Angebot, also sehr faire 215 EUR.

    Nachfragen gerne per "Unterhaltung".

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. #2 S.Bresseau, 04.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    -- reserviert --
     
  3. #3 S.Bresseau, 04.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    -- verkauft --
     
Thema:

Compak K3 Alu poliert (5/2012), Hopper neu

Die Seite wird geladen...

Compak K3 Alu poliert (5/2012), Hopper neu - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Compak K3 Touch alu poliert

    Compak K3 Touch alu poliert: Gut erhaltene Compak Mühle aus privatem Nichtraucher-HH. Baujahr: 5/2010 - in Betrieb bis 2019 Anfangs 5 Jahre für ca. 1- 2 Bezüge/Tag genutzt,...
  2. [Verkauft] Compak K3 poliert

    Compak K3 poliert: 100118[/ATTACH] Biete hier meine sehr wenig genutzte Mühle Compak K3 poliert für 220 Euro an. Ich bevorzuge einfach mehr handmahlen und...
  3. [Verkauft] Compak K3 Touch alu poliert

    Compak K3 Touch alu poliert: Gut erhaltene Compak Mühle aus privatem Nichtraucher-HH. Ca. 10 Jahre jung - Baujahr: 5/2010 Anfangs 5 Jahre für ca. 1- 2 Bezüge/Tag genutzt, dann...
  4. [Verkauft] Compak K3 poliert

    Compak K3 poliert: Moin, wegen akuter Upgraditis verkaufe ich meine Compak K3 advanced. Ich habe Sie vor einem halben Jahr neu gekauft und seit dem ca. 2Kg...
  5. [Verkauft] Compak K3 hochglanz poliert (incl. neuer Mahlscheiben)

    Compak K3 hochglanz poliert (incl. neuer Mahlscheiben): Hallo, Nachdem mir der Weihnachtsmann ein Upgrade beschert hat, biete ich hier meine Compak K3 in Edelstahl poliert an. Die Mühle hat einen Timer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.