[Verkauft] (V) diverse Teile Rancilio Z8 und Z9

Diskutiere (V) diverse Teile Rancilio Z8 und Z9 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; trenne mich von vielen Ersatzteilen, die sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt habe. Bei Interesse einfach melden, ich stelle dann ein Bild...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kesselstein, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    trenne mich von vielen Ersatzteilen, die sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt habe. Bei Interesse einfach melden, ich stelle dann ein Bild ein und überlege mir einen akzeptablen Preis. Keine Angst, ich habe nicht vor, mit dem Verkauf der Teile reich zu werden, ich brauche einfach Platz.

    Alle angebotenen Teile sind gebraucht.

    Rancilio Z9:
    Seitenbleche, Seitenteile des Rahmens, Rückwand einer Zweigruppigen, Grundrahmen einer Zweigruppigen, Frontblende, Kessel und Kesseldeckel einer Zweigruppigen DL (der mit den Wärmetauschertöpfen, die Wärmetauscher selbst sind aber nicht vorhanden), Heizung 2700 Watt, Wasserstandsanzeiger, diverse Ventile, 2 Brühgruppen, 2 Drehschalter für Bezug, Hauptschalter, einige Kupferleitungen


    Rancilio Z8:
    Verkleidungsbleche einer Eingruppigen (glatte Version), Tassengitter und Tropfschale, Tassenablagebleche, Laufrollen für die Isomatic-Brühgruppe, Wippe und Ventilstößel der Isomatic-Brühgruppe, diverse Ventile, Wasserstandsanzeiger, Frontbleche

    Wenn mir noch was in die Hand fällt, ergänze ich die Liste, wenn etwas verkauft ist, entferne ich es aus der Liste. Ventilknebel sind nicht vorhanden.
     
  2. Torben

    Torben Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    arbeite gerade eine Z9 auf und mir fehlen die Tropfschale und die Tassenablagebleche/gitter. Vielleicht können wir ins Geschäft kommen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie diese Seite funktioniert...
    Veiele Grüße
     
  3. #3 Kesselstein, 10.10.2014
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Miss mal die Tassenablagefläche aus. Die gab es in zwei verschiedenen Tiefen, d.h. Die drei Blech gibt's in verschiedenen Längen. Ich schau dann, ob ich die richtigen da habe. Falls Du sonst noch Teile brauchst, Klick auf meinen Namen und dann auf Unterhaltung beginnen.
     
  4. #4 Kesselstein, 10.10.2014
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Je Blech hätte ich gerne 10 Euro, oder alle 5 zusammen für 40 bei Abholung in 64807 Dieburg, ansonsten zuzüglich 7 Euro für DHL Porto[​IMG][​IMG]
     
  5. #5 Kesselstein, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Die abgebildeten Edelstahlbleche sind verkauft.
     
  6. joe_c

    joe_c Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meiner Z8 fehlt schon immer das Plastikteil vor dem Wasserstandsanzeiger. Ist das zufaellig auch bei den Ersatzteilen?
    LG
     
  7. #7 Kesselstein, 10.02.2015
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Nein, die Abdeckung wurde/wird auch nicht als Ersatzteil produziert.
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Ob es #90222 irgendwo gibt? und ob's passen tut?
    [​IMG]
     
  9. #9 Kesselstein, 10.02.2015
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Hallo Fritzz,
    Nr. 90222 passt erst ab einigen Varianten der Z9 Reihe und bei der L Serie. Die oben abgebildete Z9 hat diese Blende.
    Der Ausschnitt des Frontblechs der Z8 ist länger und sehr schmal. Da passt nichts gängiges und es lässt sich auch nichts so einfach anpassen. Ich hab mir vor Jahren nach dem Teil - erfolglos - einen Wolf gesucht. Keiner der Onlinehändler und auch nicht die Ranciliovertretung konnten liefern. Z8 spezifische Ersatzteile gibt's nicht mehr zu kaufen. Rancilio in Italien und das Museo 1926 von Rancilio könnten oder wollten meine auf Englisch verfassten emailanfragen nicht beantworten.
     
  10. joe_c

    joe_c Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Fritzz, danke für's raussuchen. Es ist so wie Dieburg sagt, das Z9 Teil ist zu kurz und zu breit.

    Dann bleibt der Ausschnitt wohl offen - wie es auch die letzten Jahre immer war.
     
  11. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    :(
     
Thema:

(V) diverse Teile Rancilio Z8 und Z9

Die Seite wird geladen...

(V) diverse Teile Rancilio Z8 und Z9 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verschenken - diverse Teile

    Zu verschenken - diverse Teile: Hallo zusammen, ich räume gerade ein wenig auf und frage mal, ob hier Interesse an den folgenden Teilen besteht, die ich kostenlos abgeben...
  2. [Verkauft] Diverses Zubehör & Ersatzteile (Tamper, Dichtungen, etc.)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (Tamper, Dichtungen, etc.): Ich habe das Wochenende genutzt und ein wenig bei mir aufgeräumt :) Trenne mich daher von diversem Zubehör und einigen Ersatzteilen. Das Zubehör...
  3. [Verkauft] diverse Kleinteile

    diverse Kleinteile: Beim Aufräumen gefunden: Eine Anzahl Federringe für Siebträger, ein 58mm Einzelsieb, ein Einzelauslauf für Gastrosiebträger (Gewinde müsste ich...
  4. [Verkauft] Diverse Kleinteile

    Diverse Kleinteile: Zum Verkauf stehen diverse Kleinteile, die ich nicht mehr nutze: - WDT-Tool - Kaufpreis 10 € - Gummieinsatz für Siebträger, dadurch Blindsieb -...
  5. [Verkauft] Diverse Salda, Nemox und Le lelite Ersatzteile

    Diverse Salda, Nemox und Le lelite Ersatzteile: Räume gerade auf und habe einen ganzen Haufen teile gefunden. Das meiste ist neu! Schlachte auch gerade 10 Maschinen, wer was gebrauchtes sucht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.