1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(V) Gaggia Coffee PID Combo mit Mühle MDF

Dieses Thema im Forum "Maschinen" wurde erstellt von Reddyred, 24. August 2011.

1. Reddyred Mitglied

Hi Folks,

Ich biete hier mein gebrauchtes Gaggia Coffee Set mit MDF und Grundplatte zum Verkauf an, die Maschinen wurden komplett revidiert und optimiert.

Die Maschine war schon beim Erwerb in keinem schlechten Zustand, was man auf dem Bild unten erkennen kann (bekommen, geöffnet, für gut befunden).

Nach einiger Zeit, wurde die Maschine komplett zerlegt, vollständig entkalkt (sämtliche Teile die mit Wasser in Berührung kommen) und alles wurde überprüft defekte Dichtungen ersetzt und sodann wieder zusammengebaut.
    Bei dieser Gelegenheit wurde ca. im September 2010 der Kessel innen mechanisch gereinigt und die Dichtfläche professionell überfräst, um eine 100%-ige Funktion weiterhin sicherzustellen.

Oktober 2010 wurde dann ein Umbau auf PID-Regelung durchgeführt, dazu wurde ein Hengstler Grado Industrieregler (Bedienungsanleitung vorhanden wird mitgeliefert) nebst Inox-Pt100 Innentankfühler verbaut.
    Dies hat gegenüber vielen anderen Umbauvarianten den Vorteil, das durch den ca. 50mm langen Temperaturfühler, direkt mitten im Boiler gemessen wird und nicht, wie bei den meisten, an der sehr trägen Boileraußenwand.

Die Gaggia wurde weiterhin mit einem Brühdruckmanometer versehen, welches über Kapillarrohr mit dem Druckkreis der Maschine verbunden ist. Somit wurde der Druck auf optimale 9-9,5 bar eingestellt und lässt sich so auch bei jedem shot kontrollieren.

Neben dem Manometer befindet sich ein Schalter für manuelle Preinfusion, er stoppt auf Wunsch die Pumpe ohne das Manetventil zu betätigen (ja die Maschine hat ein Magnetventil)

Die MDF-Mühle wurde mit einem analogen Timer ausgestattet, welcher ermöglicht, mittels eines Potentiometers eine Zeit zu definieren, wie lange die Mühle läuft. Mit etwas Erfahrung lässt sich so für 1er und 2er Siebe reproduzierbare Füllmengen ohne Stoppuhr erreichen, eine tolle Erleichterung.

Beide Erweiterungen PID und Timer wurden in separaten Gehäusen verbaut, um die Zugänglichkeit im Inneren der Maschinen zu erhalten.

Beides steht nun auf der passenden Gaggia Grundplatte mit Abschlagkasten, auf dem die Mühle ihren Platz findet.

Die Ganze Combo ist natürlich gebraucht, aber in einem dem Alter entsprechend guten Zustand, ich hoffe das ist auf den Bildern zu erkennen. Alles wurde regelmäßig benutzt und bereitet viel Freude.
    Achso ja die Maschinen haben ein Seriennummer knapp über 8000 damit hat die Gaggia teilweise noch Edelstahl unter dem weißen Kleid, dies wurde später geändert. Die Mühle hat noch den dicken Motor :)

Zubehör kommt wie folgt dazu:
    -Siebträger
    -"La Marzocco" LM1er und 1er Gaggia
    -2er 14g und 2er 17g
    -Blindsieb

Für alle die die Maschine gerne in Funktion sehen, unter folg. Link auf Youtube:
    Gaggia Coffee PID Combo - YouTube

Preislich habe ich mir zusammen VB 340€ vorgestellt PID, Timer und Zubehör waren allein schon über 100€ teuer.
    Porto sollte der Käufer übernehmen.

Für alle die jetzt sehen, dass dies mein erster Beitrag im Forum ist, bin schon lange stiller Mitleser und habe viel gelernt, als Referenz, biete ich Abholung im Saarland an, oder auf Anfrage per PN sende, ich euch meine E-Bay Namen, bei dem ich 100% positiv bewertet bin.

So nun freue ich mich auf eure Kommentare und hoffentlich zahlreichen PN’s
    Gruß
    Andreas

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  2. Reddyred Mitglied

AW: (V) Gaggia Coffee PID Combo mit Mühle MDF

Ab jetzt gibt's die Maschine auch einzeln 230€.
    Gruß

3. mahony Mitglied

Und die Mühle?

4. klara1976 Mitglied

Ja, was ist mit der Mühle?? An der melde ich mein Interesse an.:lol:

5. Reddyred Mitglied

Mühle verkauft!

Also Gaggia Coffee mit PID VB:230€ zuzüglich Versand.

GRUSS

6. Reddyred Mitglied

Alles verkauft, danke an das spitzen Forum!

Diese Seite empfehlen