1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[V] Gaggia MDF für Bastler

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Mosurft, 11. Dezember 2012.

  1. Mosurft Mitglied

    Guten morgen,


    nachdem meine Gaggia MDF nun durch eine Anfim House Self ersetzt wurde, möchte ich sie gerne verkaufen. Die Maschine hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ich habe sie damals selbst von einem Freund übernommen, der sie einige Jahre in seinem Besitz hatte.

    Was funktioniert:

    - Die Maschine mahlt Kaffee. Bis vorgestern hat sie das auch noch ganz gut hinbekommen, leider ist sie recht langsam, aber das ist wohl bei allen Gaggia MDFs der Fall...

    Was funktioniert nicht:

    - Ich habe leider den Hebel für den Dosierer abgerissen, d.h. der Dosierer müsste entweder ausgebaut werden (zwecks Umbau zum Direktmahler) oder repariert werden. Die Dosierkammern lassen sich jedoch mit der Hand bewegen
    - Der Vorbesitzer hat wohl die Siebträgerhalterung abgeschliffen, da sie ihn gestört hat.

    Weiteres:

    - Oben am Bohnenbehälter ist ein kleiner Riss unten innen im Kunststoff, das beeinträchtigt aber die Funktion nicht. Ich werd mal sehen ob ich davon noch ein Foto machen kann...


    Zum Zustand des Mahlwerks kann ich nicht viel sagen, es wurde wohl noch nie gewechselt (zumindest von mir nicht). Die Maschine habe ich von außen gereinigt, von innen jedoch nicht.

    Also, falls jemand Interesse hat, bitte melden!


    Die Mühle steht in Düsseldorf, meine preisliche Vorstellung schwebt so bei ungefähr 40 €, ist aber in gewissen Grenzen VB.


    Update: Nach einer langen Internet - Zwangspause bin ich nun in der Lage, Fotos hochzuladen.

    Die Maschine von vorne:
    [​IMG]

    Von der Seite:
    [​IMG]

    Das Etikett:

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  2. Mosurft Mitglied

    AW: [V] Gaggia MDF für Bastler

    Update: Ich habe wieder Internet - jetzt sind Fotos da, die Mühle ist noch zu haben.

Diese Seite empfehlen