[Verkauft] (V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle

Diskutiere (V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich unerwartet eine neue Mühle geschenkt erhalten habe, benötige ich meine Jolly Dosato nicht mehr. Der Trend geht mittlerweile vielleicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 anfaenger, 22.10.2014
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    Da ich unerwartet eine neue Mühle geschenkt erhalten habe, benötige ich meine Jolly Dosato nicht mehr. Der Trend geht mittlerweile vielleicht schon zur Drittmühle, aber vier Mühlen sind dann doch zuviel des Guten …

    Es handelt sich bei der Jolly Dosato um eine gute Einsteigermühle, die ihre Arbeit zuverlässig verrichtet. Optisch ist sie nicht gerade ein Prachtexemplar und haptisch war ich damals nach dem Kauf etwas enttäuscht, da schon ordentlich Plastik verbaut worden ist. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln; das Mahlergebnis ist völlig ausreichend.

    Ich habe die Mühle hier im Forum gekauft. Sie hatte damals bereits einen Riss hinten im Gehäuse, der sich aber auf die Funktion nicht auswirkt und auch nicht zu sehen ist. Die Mahlscheiben musste ich ersetzen. Danach habe ich die Mühle bis heute etwa zwei Jahre täglich betrieben, um mir morgens im Büro den Kaffee für die Aeropress zu mahlen.

    Nun, da ich sie nicht mehr benötige, gebe ich sie für etwas weniger weg als ich vor zwei Jahren bezahlt habe: Für 100 Euro ist sie zu haben. Ich habe etwas mehr als 100 Euro plus eben noch den Preis für die neuen Mahlscheiben bezahlt. Ein faires Angebot, finde ich.

    Bilder kann ich gerne auf Nachfrage hin noch machen und einstellen. Ich lebe in der Schweiz und könnte die Maschine innerhalb der Schweiz problemlos versenden. Da ich aber auch mit gewisser Regelmässigkeit in Konstanz anzutreffen bin, kann ich die Mühle auch von da aus innerhalb Deutschlands problemlos versenden. Es wird allerdings ein, zwei Wochen dauern, bis ich wieder in Konstanz sein werde …
     
  2. #2 anfaenger, 18.12.2014
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    Hier noch einige Bilder. Ich habe die Mühle nicht gereinigt, sondern bloss für den Transport demontiert und für einige Bilder halbwegs wieder zusammengesetzt. Die Mahlscheiben sind praktisch neu, wie man hoffentlich erkennen kann. Der Riss hinten sieht in der Nahaufnahme schlimmer aus als er ist. Er ist zwei Fingerbreit lang.

    Es handelt sich um eine gute Einsteigermühle, an der man lange Spass haben kann. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 anfaenger, 22.01.2015
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    Die Mühle ist nicht mehr zu haben. Der Thread kann geschlossen werden. Danke. :)
     
Thema:

(V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle

Die Seite wird geladen...

(V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle - Ähnliche Themen

  1. suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato

    suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine Jolly Dosato auseinandergenommen, da der Federstahl, der die Dosiereinheit einrasten lässt...
  2. La Pavoni Jolly Dosato ohne Dosierding

    La Pavoni Jolly Dosato ohne Dosierding: Hallo zusammen Ich habe eine Jolly Dosato von La Pavoni. Sie mahlt den Kaffee zwar gut, aber das Dosierteil nervt. Es hilft nicht (für einen...
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL

    La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL: Verkaufe hier (in Kommission) eine schöne Europiccola mit passender Mühle! Zur Europiccola EL: Sie ist etwa 10-15 Jahre alt, wurde in den ersten...
  4. [Verkauft] zu verkaufen: Isomac Venus mit Mühle Pavoni Jolly-Dosato (verkauft)

    zu verkaufen: Isomac Venus mit Mühle Pavoni Jolly-Dosato (verkauft): Angebot ist nicht mehr gültig - das Set ist verkauft Wegen Systemwechsel (ein Zweikreiser) möchte ich meine Venus und die Jolly verkaufen. Die...
  5. La Pavoni Jolly (Dosato)

    La Pavoni Jolly (Dosato): Hallo Zusammen Ich habe kürzlich eine La Pavoni Jolly Dosato hier im Forum erstanden, tue mich aber mit der Mahlgradeinstellung schwer. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.