1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(V) La San Marco SM 90 - umgebaut als Direktmahler

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von hellboy, 28. Dezember 2012.

1. hellboy Mitglied

VERKAUFT!!

Hallo zusammen,

zum Sammeln habe ich leider keinen Platz, daher muss ich folgendes Schmuckstück verkaufen, bevor die Neuanschaffung eintrifft

La San Marco SM 90 - Baujahr 1991 - umgebaut als Direktmahler
    Mahlscheiben wie neu (vor etwa 2kg gewechselt)

Die Mühle ist aus meiner Sicht so solide wie ein Panzer. Ich habe keine Idee, wie man diese jemals bei privatem Einsatz kaputtkriegen sollte - auch wenn Sie schon volljährig ist, sollte Sie nochmal locker solange halten.
    Schwere Verarbeitung, kein Rost, kein übermäßige Abnutzung erkennbar. Der Lack hat altersgemäße Abnutzungserscheinungen und den ein oder anderen kleineren Abplatzer. Hat mich allerdings nie gestört und macht doch irgendwie die Patina solch einer Maschine aus.

Und das Wichtigste ein super Mahlergebnis:

1.) Bohnen abwiegen und einfüllen - Tamper draufstellen
    2.) Mahlen
    3.) Totraum auspinseln (sehr gut erreichbar!)
    4.) Kurz nachmahlen

FERTIG

Die Mühle ist wie abgebildet zu Verkaufen. Kein Hopper, Kein Doser, aber dafür ein Concept-Art Tamper zum Draufstellen. Die Einfüllöffnung fasst mehr als genug Bohnen für einen Doppio oder mehr. Daher habe ich die Mühle immer ohne Hopper verwendet. Ich habe die Gabel nach Anbau des Trichters nicht verändert, da ich immer einen bodenlosen Siebträger nehme. Für normale Siebträger müsste diese evtl. gekürzt/ ersetzt werden. Zahlreiche Ideen dafür finden sich hier im KN

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  2. hellboy Mitglied

AW: (V) La San Marco SM 90 - umgebaut als Direktmahler

Fotos Teil 2

img]http://up.picr.de/12941357st.jpg[/img]

3. hellboy Mitglied

AW: (V) La San Marco SM 90 - umgebaut als Direktmahler

Mühle ist verkauft!
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013

Diese Seite empfehlen