[Verkauft] - VERKAUFT - : Livia 90 S

Diskutiere - VERKAUFT - : Livia 90 S im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; - VERKAUFT - Hallo, ich habe lange mit mir gerungen, werde nun aber hier mal meine Livia 90 S zum Verkauf anbieten. Zunächst ein Bild: '][IMG]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Barista, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    - VERKAUFT -


    Hallo,

    ich habe lange mit mir gerungen, werde nun aber hier mal meine Livia 90 S zum Verkauf anbieten.
    Zunächst ein Bild:

    [​IMG]

    Die Maschine ist Baujahr 2002. Ich habe sie vor ca. 10 Jahren gekauft und seitdem zuhause genutzt. Die Maschine funktioniert tadellos. An Defekten hatte ich nur eine Blackbox, die vor ein paar Jahren getauscht wurde. Ich selbst habe mal eine etwas leisere Pumpe eingebaut und während des vor ein paar Jahren grasierenden Brühdruckwahns habe ich die Ableitung vom Expansionsventil zur Tropfschale wieder an den Wasserzugang zur Pumpe verlegt. Dadurch ließ sich der Brühdruck reduzieren, ohne dass Unmengen an Wasser in die Tropfschale flossen. Kann man aber ohne Probleme rückbauen.

    Wenn man will, kann man noch massig tunen, hier im Forum gibt es ja zig Tuningtipps zur BZ99, die man auch für die Livia verwenden kann.

    Versenden möchte ich die Maschine vorerst nicht. Mir wäre wichtig, dass sich der Käufer die Maschine anschaut. Wer Interesse hat einfach eine PM, dann kann man auch mal telefonieren, wodurch sich Fragen am schnellsten klären lassen.

    Warum ich die Livia hergeben will? Nach der Livia gibt es für mich zwei mögliche Richtungen: Entweder hole ich mir noch eine E61, die ich einfach immer mal haben wollte oder ich werden ein Downgrade fahren und mir eine kleine Quickmill zulegen. Vor allem letzteres würde meinem mittlerweile geändertem Trinkverhalten gerecht.

    Jetzt noch der unangenehme Teil:
    Preislich hatte ich mir erst einmal € 450 vorgestellt, über die man dann verhandeln kann. Das Paket lässt sich auch noch durch ein paar Siebe (irgendwie vermehren sich die Dinger:)), einen bodenlosen ST usw. ergänzen. Wer unbedingt die Graef-Mühle im Set dazu will, müsste halt mal ein Angebot machen.

    Verkauf natürlich unter Ausschluss der Gewährleistung.
     
  2. #2 Barista, 17.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Aufgrund diverser Anfragen noch zur Ergänzung:

    Ich habe aktuell nur dieses eine Bild eingestellt, da ich nur mit Abholung verkaufen möchte und der Käufer sich die Maschine dann auch life anschauen kann.Über einen Versand denke ich nach, wenn sich in der Nähe niemand finden sollte.

    Die Maschine ist jetzt 12 Jahre alt und hat dadurch auch auch ihre Spuren. Das Gehäuse ist aus Edelstahl, auf dem sich im Laufe der Jahre zwangsläufig die bekannten Putzkratzer angesammelt haben. Die Tassenablage wurde benutzt und war nicht nur Deko. Ich habe keinen "rosa Lappen" und habe die Maschine nicht nach jedem Bezug erst einmal 30 Minuten grundgereinigt. Das ist nicht mein Ding.
    Aktuell habe ich die Maschine exakt in dem Zustand, in dem sie bei mir immer rumstand und sie wird immer noch täglich benutzt. Mir persönlich ist das lieber, als eine künstlich angehübschte Oberfläche, deren Glanz dann nach einer Woche weg ist (wie bei Gebrauchtwagen, wo man von Fahrzeugen mit frischer Motorwäsche die Finger lassen sollte).
    Ich bin nicht so der begeisterte Schrauber, weshalb ich außer den o.g. Dingen nichts an der Maschine gebastelt habe. Wer will, kann immer noch eine Isolierung, Nupsi und was es da so noch gibt einbauen. Kost nicht viel, ist aber halt Arbeit (bzw. Vergnügen, für den, der es mag).

    Über Preise kann man immer reden. Das aber auch nur im direkten Kontakt und in realistischen Regionen.
     
  3. #3 Barista, 21.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    - VERKAUFT -
     
Thema:

- VERKAUFT - : Livia 90 S

Die Seite wird geladen...

- VERKAUFT - : Livia 90 S - Ähnliche Themen

  1. Verkauft! Livia 90 Tankversion mit Demoka und Zubehör

    Verkauft! Livia 90 Tankversion mit Demoka und Zubehör: Ich biete hier für einen Freund eine Livia 90 mit Demoka und diverses Zubehör an. (Tamper, Sudschublade, 2 Siebträger). Das Equipment hat mal mir...
  2. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  3. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
  4. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  5. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.