1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[V] Messingboiler inkl. trad. ST Saeco Aroma

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von hoernchen2009, 16. April 2012.

1. hoernchen2009 Mitglied

Aus dem Schlachtgerät für meine Selbstbau-Espressomaschine übriggeblieben:

Messingboiler für eine Saeco Aroma. Boilerdichtung und -Schrauben sind neu, ebenso das Fallrohr im Boilerinneren und die ST-Dichtung. Außerdem ist das Teil enkalkt und gereinigt. Thermostate sind nicht dabei, aber die Haltespange ist noch da. Der Chromring ist nicht mehr so schön, gibts aber noch nachzukaufen.
    Außerdem gibt es noch einen traditionellen Siebträger mit integriertem Doppelauslauf, 2er-Sieb und Holzgriff (!) dazu.

Gesamtpaket für 35 Euro zzgl Versand.

Soweit ich weiß, sollten sich auch neuere Saeco Aromas mit Edelstahboiler mit dem Messingteil aufrüsten lassen, dafür leg ich aber nicht die Hand ins Feuer.

Bilder:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. ernir Gast

AW: [V] Messingboiler inkl. trad. ST Saeco Aroma

PN geschickt.
  3. hoernchen2009 Mitglied

So, der Siebträger ist weg. Der Boiler ist noch zu haben. Der Einzelpreis hierfür beträgt 15 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  4. rainman013 Mitglied

Wenn der in die Saeco Gran Crema passt, nehme ich ihn!
    LG Rainer
  5. hoernchen2009 Mitglied

Hi Rainer,
    Ich hab leider keine Saeco Gran Crema hier, um zu prüfen, ob der Boiler da reinpasst....

Welche Maße brauchst du denn um das vllt. selber zu prüfen? Abstand der Boilerschrauben und Höhe des Boileroberteils?

LG
    Nicky
  6. rainman013 Mitglied

Ich messe heute nachmittag noch einmal, denke aber, ich nehme den Kessel auf jeden Fall!
    LG Rainer
  7. hoernchen2009 Mitglied

Hi Rainer,
    Hab mal gemessen: Abstand der Schrauben ist jeweils ca. 63mm; die Höhe des Boileroberteils ist ca. 65mm. Wenn du noch andere Angaben brauchst, sag Bescheid.

LG
    Nicky
  8. rainman013 Mitglied

Hallo Nicky, danke fürs Nachmessen - es sollte passen, ich nehme ihn für 15,- € incl. Versand!
    LG Rainer
  9. hoernchen2009 Mitglied

Der Boiler ist bis Zahlungseingang reserviert!
  10. hoernchen2009 Mitglied

...Und heute ist der Boiler verschickt worden. DAMIT IST ALLES VERKAUFT!!!
  11. rainman013 Mitglied

... und wohlbehalten bei mir angekommen!
    Danke! Rainer

Diese Seite empfehlen