1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(V) Nuova Simonelli Beach

Dieses Thema im Forum "Maschinen" wurde erstellt von blackmaze, 31. August 2012.

  1. blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Beiträge:
    273
    Hallo zusammen,


    biete mein Restaurationsobjekt - eine absolute Rarität - im noch nicht fertigen Zustand zum Verkauf an. Grund für den Verkauf sind mangelnde Elektronikkenntnisse und fehlende Anwesenheit. Bin die meiste Zeit im Ausland - wenn ich dann mal kurz daheim bin, finde ich leider keine Zeit für dieses hübsche Ding.

    Stand der Dinge:

    Maschine wurde komplett zerlegt.

    - Alles Nötige entkalkt
    - Sicherheitsventil getauscht
    - Entlüftungsventil nachgerüstet
    - Das Gehäuse wurde sandgestrahlt und pulverbeschichtet
    - Relais, Trafo und Spannungsmesser an der Platine wurden getauscht
    - jegliche Dichtungen gewechselt
    - Tankvorrichtung installiert
    - Siebträger auf Vordermann gebracht
    - und und und...


    Genaueres könnt Ihr hier lesen: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/51939-restaurierung-nuova-simonelli-beach.html

    Ich habe sehr viel Arbeit in die Maschine investiert. Leider ist sie noch nicht ganz fertig, denn:

    - Bei Einschalten läuft die Pumpe um den Kessel zu füllen, die Kesselfüllung stoppt jedoch nicht automatisch - das Wasser entweicht durch das Dampfventil, um nicht das Sicherheitsventil zu beanspruchen ;)

    Ich denke es handelt sich hier entweder um ein elektronisches Problem oder etwas an der Verkabelung stimmt nicht.
    Für jemanden der sich etwas mit Maschinen auskennt wird die Behebung des Problems sicherlich kostengünstig und mit wenig Zeitaufwand möglich sein.

    So sehr ich es auch schade finde - ich denke dieses seltene Stück (optisch jetzt schon erste Sahne) wird besser funktionsfähig bei jemandem aufgehoben sein, anstatt bei mir im Keller rumzustehen.



    Das ganze Projekt hat mich ca. 460€ gekostet + eine Menge an Arbeitsstunden. Ich biete es hier für 370€ an - aus einem ganz einfachen Grund - ich möchte die Sache jetzt endgültig abschließen. Ich denke, für eine derart seltene Maschine in diesem Zustand ein fairer Preis.


    Standort ist D-47495 Rheinberg oder eventuell Versand möglich (ca. 30kg).

    Zubehör:
    - Siebträger, 1er, 2er und Blindsieb
    - externer Tank
    - 2 Brühgruppendichtungen





    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Auf Wunsch kann ich gern ein Video drehen, um die Situation zu schildern. Bei Fragen einfach per PN nachfragen ;)


    Gruß
    blackmaze
     
  2. blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Beiträge:
    273
    AW: (V) Nuova Simonelli Beach

    Maschine ist reserviert.

    Gruß
    blackmaze
     
  3. blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Beiträge:
    273
    AW: (V) Nuova Simonelli Beach

    Verkauft.

    Gruß
    blackmaze
     

Diese Seite empfehlen