1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[V] Quamar M80EL in orange mit getunetem Hopper.

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Ali, 4. Dezember 2012.

  1. Ali

    Ali Mitglied

    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    "leider" muss ich mich von meiner orangenen M80 trennen.
    Ich mag die Mühle sehr, aber in den nächsten tagen trifft eine neue Mühle ein, und zwei kann ich mir leider nicht erlauben.
    Die Mühle ist von 06/11 gekauft habe ich sie aber glaube ich erst im August bei de Espressonisten in Potsdam. Die Rechnung habe ich auch noch da.
    Im Moment steht der Zähler bei 5607, aber ca. die Hälfte kann man auf kurze manuelle Bezüge zurückführen, da ich nach fast jedem Mahlgang den Auswurfschacht mit einem kleinen Pinsel ausfege und anschließend für eine millisekunde Mahle um den rest aus dem Auswurfschacht zu pusten. Das funktioniert sehr gut.
    Hier wären wir auch schon bei der kleinen Veränderung, die ich im Trichter vorgenommen habe. Und zwar habe ich zum Zwecke des Ausfegens das Winkelblech vor dem Mahlschacht abgeschraubt, welches in meinen Augen völlig überflüssig ist. So hat man direkten Zugang zum Auswurfschacht. Bei Bedarf kann ich das Blech ohne Probleme wieder montieren. Anderweitig gebe ich es einfach so mit.
    Ausserdem habe ich einen kleinen Bohnenbehälter der Compak K3 auf die Mühle angepasst, indem ich aus dem Sanitärbereich im Baumarkt eine Rohrgummidichtung/Adapter genommen habe, in den der Hopper perfekt rein passt, und die auch perfekt in die Aufnahme der M80 passt. Ausserdem habe ich den Hopper anschluss mit einem 40er Rohr verlängert, sodass er auf dem Mahlkranz aufliegt, und fast kein Bohnenbruch sich mehr oberhalb der Mahlscheiben ablagert. Ich finde diesen Hopper wesentlich schöner, und wertiger Verarbeitet, als den originalen.
    Den originalen kleinen Hopper gibts aber auch dazu.
    Für die Mühle hätte ich gerne 400€ inkl. dem extra Hopper.
    Versenden kann ich sie in der original Verpackung.

    So, genug geredet.
    Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Aufkleber hinten habe ich entfernt, der kam mir einfach zu billig rüber.
    Und das Marzocco armband am Mahlkranz kann ich gerne mitschicken. ;-)
    LG Ali

    P.S: Es werden sich noch ein paar Mahlvorgänge dazu kommen.
     
  2. Ali

    Ali Mitglied

    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Potsdam
    AW: [V] Quamar M80EL in orange mit getunetem Hopper.

    So, der Hopper bleibt zu improvisationszwecken bei mir.
    Die Mühle geht für 390€ inkl. Versand im original Karton weg.
    Bei Interesse gerne per PN.
    LG Ali
     

Diese Seite empfehlen