[Verkauft] [Verkauft] (V) Rancilio S26 (Zweikreiser) *Preisupdate*

Diskutiere [Verkauft] (V) Rancilio S26 (Zweikreiser) *Preisupdate* im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; [Verkauft an ein nettes Boardmitglied} Verkaufe meine Rancilio S26 (Zweikreiser) Preisupdate: VHB 350€ Hallo meine lieben Kaffeenetzies, Aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mampidread, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    mampidread

    mampidread Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [Verkauft an ein nettes Boardmitglied} Verkaufe meine Rancilio S26 (Zweikreiser)
    Preisupdate: VHB 350€

    Hallo meine lieben Kaffeenetzies,

    Aus Zeitgründen muss ich mich leider von meiner Rancilio S26 trennen. Eigentlich wollte ich sie gerne behalten, doch fehlt mir mittlerweile die Zeit und der nötige Platz. Ich hatte sie damals von einem Gastronomen abgekauft und habe sie im letzten Jahr weitestgehend wieder hergerichtet. Der Espresso- und Dampfbezug funktionieren wunderbar, lediglich die Heißwasserentnahme funktioniert derzeit nicht. Die Maschine kann sowohl mit einem Festwasseranschluss als auch mit einem externen Tank betrieben werden. Sie kann mit einem normalen Stromanschluss betrieben werden. Seit der Instandsetzung im letzten Jahr hat sie ca. 250 - 300 Bezüge gehabt. Es müssten nur noch einige Kleinigkeiten an der Maschine gemacht werden. Wenn man sie wieder ein bisschen säubert (der Dreck an den Gehäuseecken kann einfach entfernt werden, siehe Bild 1) und herrichtet ist sie ein wahres Schmuckstück. Sie wurde, wenn sie an dem Tag benutzt wurde, täglich rückgespült.
    Dabei sind noch ein Blindsieb, die beiden Siebträger und jeweils ein 1er und 2er Sieb.
    Allein die Ersatzteile sind eigentlich schon den Preis für die Maschine wert.

    Die Maschine kann in Frankfurt am Main (im schönen Westend) angeschaut und getestet werden. Die Mühlen (eine SM 90a und die Gaggia MDF) gehören leider nicht dazu. Ich kann aber noch einen Tamper (Metall von Concept-Art) beilegen.

    Folgende Dinge wurden letztes Jahr an der Maschine gemacht:

    - neue Dichtungen
    - neuer Pumpenkopf
    - neues Duschsieb
    - neues Dampfventil
    - neue Dampflanze
    - neues Sicherheitsthermostat
    - neues Unterdruckventil
    - zudem wurde ein neues Rückschlagventil zum Wasserschlauch verbaut und die Maschine komplett entkalkt

    Folgende Dinge sind an der Maschine noch zu machen:

    - neues Heißwasserventlil (falls es überhaupt verwendet werden soll)
    - Halterung für das benannte Ventil am Innengehäuse, da diese nicht mehr zu retten war
    - die beiden LEDs für die Füllstandsanzeige

    Verhandlungsbasis liegt bei 350€


    Auf den ersten beiden Bildern fehlt die Frontabdeckung, da ich sie da gerade auf Dichtheit getestet hatte. Auf dem letzten Bild kann man sie erkennen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 mampidread, 25.10.2014
    mampidread

    mampidread Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Preisupdate auf 350€ VHB
    Grund: sie soll einfach in gute Hände, da mir die Zeit fehlt.
    Auf den Bilden ist das Gehäuse nur dreckig, da sie gerade erst wieder funktionstüchtig gemacht wurde. Ein bisschen polieren und putzen reicht da.
    Ich betone: Espresso und Dampf funktionieren wunderbar.
     
  3. #3 mampidread, 27.10.2014
    mampidread

    mampidread Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auf Wunsch einzelner Forenmitglieder sind hier noch ein paar Bilder mit Beschreibung (Bitte keine Vorwürfe, wie das Maschienchen von innnen aussieht, ich weiß, dass es ein bisschen dreckig ist).

    [​IMG]

    Das Bild zeigt die Kesseloberseite. Die Ablagerungen kommen daher, dass ich nach dem Zusammenbau nicht mehr ordentlich reinigen konnte und es zu Wasseraustritt kam, da ich eine Mutter nicht ordentlich angezogen hatte. Kann man alles entfernen und ordentlich polieren. Leider fehlte mir dazu die Zeit, da es nur ein Hobbyprojekt war.

    [​IMG]

    Die fehlende Halterung für das Heißwasserventil für die Heißwasserausgabe (nicht Brühgruppe). Leider war es nicht mehr zu retten, sodass mit nichts anderes übrig blieb als es zu entfernen. Auch zu sehen das benannte Ventil, welches ich nicht ersetzt habe, da ich die Wasserausgabe nicht nutzen und eigentlich bei einer späteren Bearbeitung zusammen mit der Halterung herrichten wollte.

    [​IMG]

    Als Vergleich das Dampfventil, welches ich neu verbaut habe. Hier sieht man auch die eigentliche Halterung am Gehäuse.

    Leider war es letztendlich doch ein bisschen viel Arbeit und es müsste noch ein bisschen an der Maschine gemacht werden (zumindest sollte sie von innen gesäubert werden. :) ). Aber die Maschine ist solide und wird noch eine Ewigkeit funktionieren.
     
Thema:

[Verkauft] (V) Rancilio S26 (Zweikreiser) *Preisupdate*

Die Seite wird geladen...

[Verkauft] (V) Rancilio S26 (Zweikreiser) *Preisupdate* - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [Verkauft] Rancilio Rocky S - Top Zustand

    [Verkauft] Rancilio Rocky S - Top Zustand: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine treue Wegbegleiterin, die Rocky S. Sie hat anstandslos seit 4 Jahren ca. 23kg Bohnen gemahlen, also nicht...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Rancilio Silvia in Top Zustand

    [Verkauft] Rancilio Silvia in Top Zustand: Aufgrund eines bevorstehenden Umzuges muss ich meine Espressomaschinen-Sammlung leider verkleinern und verkaufe daher dieses Schmuckstück - eine...
  3. [Verkauft] [VERKAUFT] Rancilio Silvia (2006) @ PID // Rancilio Rocky SD // Rancilio Base (Abklopfkasten)

    [VERKAUFT] Rancilio Silvia (2006) @ PID // Rancilio Rocky SD // Rancilio Base (Abklopfkasten): Hallo, ich habe geupdated und würde mich von meiner Geliebten Silvia samt Zubehör trennen. Da wären: - Miss Silvia Baujahr 2006 @ PID Mod...
  4. [Verkauft] [Verkauft] Rancilio Silvia v3 - Raum MTK

    [Verkauft] Rancilio Silvia v3 - Raum MTK: [IMG] VERKAUFT [IMG]
  5. [Verkauft] [verkauft] Rancilio Silvia 2009 mit Mühle ascaso i-steel i-1 (Timer) in Darmstadt

    [verkauft] Rancilio Silvia 2009 mit Mühle ascaso i-steel i-1 (Timer) in Darmstadt: Achtung: Alle Artikel sind verkauft! da ich daheim nur noch selten Kaffee trinke verkaufe ich mein Duo aus einer Rancilio Silvia und einer Mühle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.