1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V: Rossi RR45 mit neuen Mahlscheiben, Durst Fototimer

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von langbein, 2. April 2010.

1. langbein Mitglied

V: Gastro-Mühle Rossi RR45 mit neuen Mahlscheiben, Durst Fototimer

!!!VERKAUFT!!!

Nachdem gestern bei mir eine orange Quamar Einzug gehalten hat, verkaufe ich meine als Reneka gelabelte Rossi RR45, Baujahr 1999.

Wie man auf den Bildern sieht, ist die Mühle in einem sehr guten Zustand. Alle Teile sind vorhanden, es gibt außer normalen Gebrauchsspuren keine Macken.

Die Mühle hat vor zwei Wochen (!) neue Mahlscheiben erhalten, da ich die Mühle guten Gewissens verkaufen können wollte...letztendlich waren die vorhandenen Mahlscheiben noch nicht wesentlich abgenutzt, allerdings ist die Mühle mit den neuen Scheiben ein ganzes Stück leiser geworden. Die Mühle wurde gründlich gereinigt, bisher wurden knapp 2 Pfund Kaffee mit den neuen Mahlscheiben pulverisiert. Ich werde die Mühle vor Versand nochmal oberflächlich reinigen und aussaugen. Gerne kann sie aber auch bei Abholung ausprobiert werden.

Das Zählwerk ist außer Betrieb, da die zugehörige Feder gebrochen ist. Das Zählwerk könnte man aber mit einem entsprechenden Ersatzteil (nur die Feder) jederzeit instand setzen.

Für eine Doppio-Portion (ca. 16g) benötigt die Rossi ca. 11 Sekunden.

Der Dosierbehälter wird automatisch gefüllt. Ich habe die Rossi allerdings immer an einem Fototimer betrieben, der hier auch zu verkaufen ist.

Am liebsten zusammen mit der Mühle verkaufe ich auch ebendiesen Fototimer DURST TIM 60. Ebenfalls voll funktionsfähig, sieht aus wie neu! Kann Stufenlos von 0-60 Sekunden voreingestellt werden. Nach Druck auf den roten Knopf taucht noch ein weiterer, weißer Zeiger auf, der anzeigt, wieviel Zeit seit dem Start vergangen ist. Manuelles Nachmahlen ist durch anheben des roten Knopfes möglich.

Ich verkaufe beide Geräte zusammen für VB 200€ inkl. Versand. Nachfragen bitte per PN.

Und jetzt noch das Wichtigste, die Fotos...

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  2. duderino Mitglied

AW: V: Rossi RR45 mit neuen Mahlscheiben, Durst Fototimer

Guten Abend,

ist die Mühle noch zu haben ?

Grüsse

RM
  3. langbein Mitglied

Ja ist noch zu haben, steht gereinigt in Essen, bereit für alle Schandtaten. :lol:
    Wenn Du interessiert bist, schick mir bitte eine PN hier über das Forum.
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  4. Canyon Mitglied

Wenn das Teil erst in 18.000 Jahren gebaut wird dann sollten eigentlich gar keine Gebrauchsspuren vorhanden sein lol
  5. langbein Mitglied

Ups...hab den Aufkleber auf der Maschine editiert :shock:
  6. langbein Mitglied

So, auf Grund des regen Interesses :roll: möchte ich den Thread nochmal hochholen. Ich bin bereit noch etwas im Preis runter zu gehen. Allerdings muss ich die Mühle auch nicht um jeden Preis los werden (allein die Mahlscheiben haben 30€ gekostet).

Sollte das mangelnde Interesse an einem zu hohen Preis liegen, lässt sich darüber sicherlich reden. Die Mühle ist natürlich auch ohne den Timer verkäuflich.
  7. Netzer Mitglied

Ich habe Interesse an der Mühle, verstehe aber die Sache mit dem Timer noch nicht, bitte erklären!
    Mein Anliegen wäre: Kann man mit der Mühle, von mir aus nur zusammen mit dem Timer, auch Einzelportionen mahlen, die dann mit Klick in den ST gelangen?
  8. langbein Mitglied

Gerne!

Im Dosierbehälter befindet sich ein Sensor, der die Mühle erst dann abschaltet, wenn der Behälter bis oben hin voll ist. Das ist für den Alltagsbetrieb etwas unpraktisch, da, sobald die Mühle angeschaltet wird, erst mal 300g (?) Kaffee gemahlen werden und dann munter rumoxidieren.

Der Timer schaltet die Mühle für den definierten Zeitraum an und mahlt dann z.B. in 11 Sekunden ca. 16 g Kaffee (dann wird wieder die Stromzufuhr durch den Timer unterbrochen), den man dann "rausklackert".

Der Timer ist für den Zweck perfekt geeignet, ich hab ihn erst vor zwei Monaten oder so gekauft, lässt sich perfekt und schnell verstellen und arbeitet äußerst zuverlässig.

Ich hoffe, ich habe das ausreichend verständlich formuliert. Wenns noch weiter Fragen gibt, gerne hier oder per PN.
  9. langbein Mitglied

Verkauft! Die Rossi hat heute Ihren neuen Meister und wird wohl noch viel Jahre munter ihren Dienst verrichten.
  10. peeping_tom Mitglied

GEKAUFT!

Auch optisch eine perfekte Ergänzung zu meiner Gaggia Classic... :-D

Besten Dank für den "Meister" - soweit bin ich noch nicht, aber die ersten Versuche stimmen zuversichtlich!

Bei der Lebenserwartung dieser 'Heavy-Duty-Mühle' kann ich noch eine ganze Weile üben ;-)

Diese Seite empfehlen