1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(V) sehr seltene Carimali Mühle aus den 50/60er Jahren

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von duderino, 21. November 2012.

1. duderino Mitglied

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass sie wirklich selten ist, da ich wirklich nirgendwo eine Info dazu finden konnten.

Hier hatte ich nach demErwerb auch mal gefragt:

http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/60854-alte-carimali-m-hle-wer-kennt-sie-bzw-informationen-dazu.html

Ich muss mich leider von dem einen oder anderen Stück trennen....

Die Mühle ist wirklich ein Brecher und mit 67 cm Höhe, inkl. orig. Glas-Hopper , eine wirklich imposante Erscheinung. Sie passt sicherlich sehr gut zu einer entsprechenden Maschine.

Sie hat einen sehr interessanten Mechanismus für den Kaffeemehl Bezug über den Hebel, der auf der anderen Seite arretiert wird.Ab und an hängt dieser bzw. rutscht nicht weiter ( ist aber nur manchmal ). Ansonsten alles mehr als massiv.

Gebrauchspuren sind mehr oder weniger vorhanden. Im oberen Chrombereich gibt es leichte Blasenschwäche.

Als ich den Motor zum Elektromaschinenbauer gebracht habe, wollte ich erst einen Anhänger nehmen:-D.

Folgendes wurde an der Mühle gemacht:

-Motor neu gewickelt
    -neue Verkabelung
    -komplett gereinigt
    -Seitenteile/Rückenteil und Bodenplatte wurde neu verchromt ( das Bodenstück hat noch leichte Macken, die auch durch das Verchromen nicht zu beseitigen waren )
    -neue Füsse
    -untere Bodenabdeckung und Deckel des Hebels beim Metallbauer anfertigen lassen

Anbei mal ein paar Eindrücke. Auf Wunsch kann ich weitere Bilder machen bzw. senden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 670 Euro.

Am liebsten wäre mir eine Abholung in der Nähe von Frankfurt/M. da das Teil um die 30 Kg wiegt und ein Versand entsprechend hoch wäre.

Evtl. findet sich auch eine Alternative Transportmöglichkeit, da ich ab und an auch im Raum Stuttgart bin.

Problematisch auch wegen dem Glas Hopper.

Gruss

Rog
  2. Stefan Moderator

AW: (V) sehr seltene Carimali Mühle aus den 50/60er Jahren

Hier nochmals öffentlich der Hinweis, das Pushen von Verkaufsthreads zu unterlassen. Wenn Interesse besteht, meldet sich schon jemand, andernfalls halt eben nicht.
  3. duderino Mitglied

...Preisupdate 620 Euro.
  4. duderino Mitglied

...Schade um das gute Stück, Preisupdate 599 Euro.
  5. duderino Mitglied

...den Tread bitte löschen, Danke !

Diese Seite empfehlen