Veranstaltungstipps aller Art

Diskutiere Veranstaltungstipps aller Art im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da hier viele Leute nicht nur an gutem Kaffee interessiert sind habe ich dieses Thema eröffnet. Ich fang mal an. Am 02.12.2012 findet in...

  1. #1 Largomops, 05.11.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da hier viele Leute nicht nur an gutem Kaffee interessiert sind habe ich dieses Thema eröffnet. Ich fang mal an.

    Am 02.12.2012 findet in Fellbach (Stuttgart), in der Schwabenlandhalle, eine Musicalveranstaltung statt, die den einen oder anderen interessieren könnte.

    http://www.schwabenlandhalle.de/event/68/de/ticker,aus$maxe,100$hidden$locationfinder,aus$i,217/veranstaltungen.html

    Kevin Tarte habe ich schon öfter gesehen, der ist sehr gut.

    Marc GREMM und Janet CHVATAL habe ich erstmals, zusammen mit Kaatje Dierks und Kevin Tarte, letzte Wochen in Zweibrücken gesehen. Die sind beide ebenfalls gut. Mir hat ihre Version von Stücken aus Phantom der Oper sehr gut gefallen. In Zweibrücken war meines Erachtens die Musikanlage nicht das gelbe vom Ei. Bei den Schwaben wird das mit Sicherheit besser sein :)

    Ach ja. Das Kreisjugendorchester Ludwigsburg ist phänomenal.
     
  2. #2 Largomops, 06.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Hier eine mehrtägige Veranstaltung im Schwarzwald. Der Triberger Weihnachtszauber. Preislich auch sehr attraktiv.

    Programm 2012
     
  3. #3 Moccachini, 07.12.2012
    Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    In Rattenberg (Österreich) gibt es in der Adventszeit jeden Samstag ein Mittelalterliches Adventsfest. Soll sehr schön sein und die gesamte Stadt soll in der Zeit (an besagten Samstagen) keinen Strom benutzen. Siehe hier: Rattenberger Advent
     
  4. #4 sven_berlin, 07.12.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Wenn auch mal was in Berlin sein darf, gestern habe ich das BE besucht und "Was ihr wollt !" unter Regie Thalbach gesehen, mehr oder weniger spontan.

    Ausreichend mit Koffein in Blut hatte ich mich auf alles vorbreitet was da kommen mag.

    Doch es war ein wahre Freude, fast ein Musical, köstlich. Und dich darf hinzufügen, daß es schon ein Weilchen her ist, daß ich ein Theater mit einem breiten Grinsen verlassen habe ;-), also kurzum:

    Das Berliner Ensemble - ein Theater für Zeitgenossen

    kulturradio vom rbb | Berliner Ensemble: "Was ihr wollt"


    Auch so Weihnachtsmärkte gibt es hier auch, empfehlenswert ist einer ohne das elendige Remmi-Demmi am Gendarmenmarkt, fußläufig vom Berliner Ensemble; na die Berliner wissen das natürlich alles schon
     
  5. #5 Largomops, 09.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  6. #6 mariachi, 09.12.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Welche Weihnachtsmärkte in der Pfalz sind eigentlich empfehlenswert?
    Letztes Wochenende war ich in Hassloch, die Werbung war vielversprechend, fand ich aber nicht so toll, zu klein, und das Essen auch nicht gut :-(
     
  7. #7 Largomops, 09.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  8. #8 mariachi, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    na das hört sich gut an und den Saumagen vom Deidesheimerhof ist sooo lecker :) , na dann werde ich heute Nachmittag hingehen falls die Straßen frei sind, gerade fängt es wieder an bei uns zu schneien :-/
     
  9. #9 Largomops, 09.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  10. #10 mcblubb, 09.12.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Och - Nö.... der Neustädter Weihnachtsmarkt passt m.E: super in den Wham-Fred. Einzig der Kunigundenmarkt ist noch einigermaßen bodenständig...

    Und als ganzjährig Stamm-Deidesheim-Besucher empfehle ich jedem, der dort hinwill mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahen. In dem Kaff gibts schon ohne Weihnachtsmarkt keine Parkplätze zur Weihnachtszeit ist es richtig übel...

    Gruß

    Gerd

    BTW: Rock meets Classic Musical oder sonstwas hat m.E. einmal performed. Und das war Deep Purple. Vor 20 Jahren. Mittlerweile wirkt das auf mich lächerlich. Selbst die Scorpions haben das rumgeschnulze eingestellt und spielen gelegentlich wieder Rock. Warum können viele Musiker nicht in dem Genre bleiben, was sie beherrschen....
     
  11. #11 Largomops, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  12. #12 Largomops, 25.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Gestern habe ich mir in Mannheim in der SAP-Arena Bülent Ceylan mit seinem Programm "Wilde Kreatürken" angeschaut. War klasse. Am Samstag gibt es dort noch eine Veranstaltung, die scheint aber ausverkauft zu sein.
     
  13. #13 pastajunkie, 25.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    War ja quasi ein Heimspiel für ihn...

    Gruß Peter
     
  14. #14 Largomops, 25.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Genau, Mannem vorne ich bin ned de Bülent, ich bin de Mompfreed.
     
  15. #15 Largomops, 28.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  16. #16 mcblubb, 28.01.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Samstag war ich im Steinhäuser Hof (Jazzclub NW).

    Trio Elf ist aufgetreten. Ich habe schon lange nicht mehr so einen abgefahrenen Drummer erlebt.


    TRIO ELF

    Lohnt sich (für Jazzfans)

    Gruß

    Gerd
     
  17. #17 Largomops, 04.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Gestern war ich bei einer Musicalveranstaltung im Festspielhaus in Füssen.

    Die Nacht der Musicals Tickets - Eventim

    Nach schwachem Start (Tanz der Vampire und Phantom der Oper) und offensichtlich nachjustierter Musikanlage wurde es richtig gut. Die rockigen Sachen (Rocky Horror Picture Show Queen u.a.) kamen dann gut rüber. Evita und Elisabeth waren dann auch gut. Sehr gute Tänzer waren auch am Sart

    Fazit:

    Kann man hingehen.

    Edit:

    Die erste Reihe ist nicht immer die beste :)
     
  18. #18 Largomops, 16.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  19. #19 plempel, 17.02.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Ein schnösliger Kratzfiedler, sagt Frau Plempel. :mrgreen:

    Gruß
    Plempel
     
  20. #20 Capriccio, 17.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Veranstaltungstipps aller Art

    Da hat Frau Plempel nicht unrecht... Spricht vor allem niedere Instinkte beim anderen Geschlecht an. Mit seinem Crossover macht er vor allem mehr Kohle, als vor alten Herren und aufgetakelten Fregatten zu spielen. Immer noch besser als Rieu. Das ist ja nicht auszuhalten.
    Peter
     
Thema:

Veranstaltungstipps aller Art

Die Seite wird geladen...

Veranstaltungstipps aller Art - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungstipps für Oldtimerfans

    Veranstaltungstipps für Oldtimerfans: Irgendwie glaube ich, dass ein Beitrag von mir verschwunden ist oder gar nicht eingestellt wurde. Also nochmal. Hier zwei Tipps für...
  2. Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs

    Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs: Hier zwei Veranstaltungstipps für Oldtimerfreunde. Beide Events sind wirklich sehr gut: Golden Oldies Wettenberg 2008 - Familie, Fortschritt &...
  3. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  4. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  5. Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht

    Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue Quickmill Pippa erhalten. Leider musste ich heute bei dem Versuch Milch zu schäumen feststellen, dass...