Vergleich Cremabildung Handhebler/Dualboiler

Diskutiere Vergleich Cremabildung Handhebler/Dualboiler im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo und guten Tag, ich benutze im wöchentlichen Wechsel eine Faema Lambro und eine Rocket R58. Mein persönlicher Geschmackerlebnis tendiert in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 onluxtex, 15.09.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo und guten Tag,
    ich benutze im wöchentlichen Wechsel eine Faema Lambro und eine Rocket R58.
    Mein persönlicher Geschmackerlebnis tendiert in Richtung Handhebler.
    Meine Frage ist: Warum produziere ich bei gleichem Mahlgrad, gleichen Bohnen und gleichem Siebtäger mit der R58 mehr Crema?
    Gleiches gilt auch beim Wechsel der Bohnensorte.
    Auch wenn ich mit der PI-Zeit mit der Faema "spiele" ergibt sich kein besseres Ergebnis.
    Fazit: Die Crema aus dem Dualboiler sieht aus, wie hier im Netz immer wieder gezeigt und hält sich auch.
    Bei der Faema eher mager und von sehr kurzer Dauer.
    Was mache ich falsch?
     
  2. #2 domimü, 15.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Aus meiner Sicht, dass du den subjektiv besseren Geschmack zugunsten subjektiv besserer Crema aufgeben willst.
     
    EleMac gefällt das.
  3. #3 Terranova, 15.09.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Ist denn die Durchlaufzeit wirklich gleich ?
    Meiner Erfahrung nach, braucht ein HH einen deutlich gröberen Mahlgrad für die gleiche Durchlaufzeit wie eine Pumpenmaschine.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
Thema:

Vergleich Cremabildung Handhebler/Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Vergleich Cremabildung Handhebler/Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Vergleich Cremabildung Handhebler/Dualboiler

    Vergleich Cremabildung Handhebler/Dualboiler: Hallo und guten Tag, ich benutze im wöchentlichen Wechsel eine Faema Lambro und eine Rocket R58. Mein persönlicher Geschmackerlebnis tendiert in...
  2. [Maschinen] Niche Zero für Vergleich in MUC

    Niche Zero für Vergleich in MUC: Servus, eigentlich erstmal KEIN Kaufgesuch. Eventuell hat jemand im Münchner Süden Spass dran mit seiner NZ vorbeizukommen für einen Vergleich...
  3. [Maschinen] Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares

    Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares: Freue mich über Nachricht :)
  4. Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....

    Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....: Ich habe heute zum ersten Mal das "normale" (mitgelieferte) Sieb meiner Lelit Elizabeth ausprobiert (14 - 18 Gramm sind angegeben). Nutze sonst...
  5. Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU

    Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU: Huhuuu Ich hoffe, dass das nicht ein abgegriffenes Thema ist. Zumindest habe ich mit der SuFu keinen entsprechenden Beitrag gefunden... Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.