[Verkauft] (Verkauft!) QM Apollo 060 mit Garantie und in OVP

Diskutiere (Verkauft!) QM Apollo 060 mit Garantie und in OVP im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Mühle ist eine formschöne Einsteigermühle mit einem Bohnenbehälter aus Glas, und sie hat ihre bekannten Macken. Auf dem Kaffee-Netz Forum sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cronnix, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Die Mühle ist eine formschöne Einsteigermühle mit einem Bohnenbehälter aus Glas, und sie hat ihre bekannten Macken. Auf dem Kaffee-Netz Forum sind Anwendererfahrungen nachzulesen und für geübte Schrauber gibts Tuning-Anleitungen.

    Das Gerät wurde im September 2014 von espressofactory repariert (es wurde die Gummierung am Hopperhals erneuert und die defekte Bohnenführung im Hopper getauscht) und hat noch Garantie bis April 2015, Originallieferschein liegt bei. Es wird zukünftig wohl ein Sammlerstück sein, dies dank des rostfreien Gehäuses und des Glashoppers. Das Mahlwerk ist ein Mahlscheibenwerk mit Durchmesser 43mm. Die Maschine ist neuwertig und wird in Originalverpackung geliefert. Der Standort ist in Zürich, das Gerät kann abgeholt werden.

    NP 380 CHF

    Preis 220 CHF
    Abholung in Zürich

    (Ein Versand zgl. Porto)


    Technische Daten

    - Trichterreservoir aus Glas
    - Fassungsvermögen des Trichterreservoirs: 350 g
    - Kaffeemahlungsgrad frei wählbar
    - Mahlwerk aus Stahl ø 43 mm
    - Starker Universalmotor Quick Mill
    - Gehäuse aus Edelstahl


    Masse (LxHxB): 120 x 330 x 190
    Gewicht: 4,2 Kg.
    Spannung: 230 Vac 50Hz, 115 Vac 60Hz
    Leistung: 130 Watt
    Farbe: Inox


    Ein Erfahrungsbericht zur Quickmill Apollo 060 aus dem Kaffeenetz-Forum:

    Seit einigen Wochen habe ich nun die Quickmill Apollo 060 im Betrieb. Ich nutze sie im Zusammenspiel mit der Europiccola Prof. Ich habe sie mit verschiedenen Bohnen von "ölig" bis "trocken", von "sehr frisch geröstet", bis "schon etwas gelagert", von "reinen Arabicas" bis zu "Arabica-Robusta-Mischungen" probiert.

    - Der Mahlgrad stabilisiert sich bei mir bei allen Bohnen um "1". Mal ein Strich (Zwischengrad) drüber, mal ein Strich drunter. ("1" ist bei dieser Mühle schon sehr fein - es geht bis "0" runter, dazwischen sind noch ein paar Zwischengrade.

    - Das Pulver kommt sehr homogen und "fluffig" aus der Mühle - wenn es kommt...
    - Bei allen Bohnensorten - die einen mehr, die anderen weniger - neigt die Mühle jedoch bei diesem Mahlgrad dazu das Pulver nicht richtig raus zu transportieren. Das führt dazu, dass ich die Mühle eigentlich immer kippen muss und etwas auf die Arbeitsplatte aufschlagen muss, damit alles Pulver herauskommt. Sonst würde die Mühle sehr schnell verstopfen.
    - bei allen Bohnensorten - bei den einen mehr, bei den anderen weniger - lädt sich das Pulver statisch recht stark auf - wodurch die Mühle dann auch recht stark herumsauen würde, wenn ich direkt in den Siebträger mahlen würde. Das tue ich aber nicht, sondern ich mahle - mit einer Stoppuhr in ein Marmeladenglas, dass genau den Durchmesser des Siebträgers hat - und kippe dann das Kaffeepulver um. Saubere Sache.

    Vorläufiges Fazit: Die Mühle mahlt sehr gut - sprich das Pulver ist sehr ordentlich und damit ein wesentlicher, positiver Faktor für einen leckeren Espresso. Dass ich jedesmal die Mühle kippen und aufdozzen muss, damit das Pulver rauskommt, ist ärgerlich.
     
Thema:

(Verkauft!) QM Apollo 060 mit Garantie und in OVP

Die Seite wird geladen...

(Verkauft!) QM Apollo 060 mit Garantie und in OVP - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!)

    Kleiner Hopper Bohnenbehälter Mahlkönig E65S GBW (Verkauft!): Hallo zusammen, da die GBW jetzt weg is, bleibt noch der kleine Bohnenbehälter. Fixpreis 76€ incl. versichertem Versand. VG Jo
  2. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW (verkauft!)

    Mahlkönig E65S GBW (verkauft!): Hallo zusammen. Da die Gerätschaften in der Küche sich stapeln, versuche ich, meinen Kaffee-Fuhrpark auf eine alltagstaugliche Größe...
  3. [Verkauft] Fiorenzato Ducale 2G E (VERKAUFT!)

    Fiorenzato Ducale 2G E (VERKAUFT!): Moin, wegen Umzugs biete ich hier meine gebrauchte (aber durchaus in (sehr) guten Zustand) Espressomaschine an. Mit neuwertigem Wasserfilter...
  4. [Verkauft] Verkaufe Gene mit grossem Chaff Behälter (Verkauft!)

    Verkaufe Gene mit grossem Chaff Behälter (Verkauft!): Verkaufe auf Grund meines Umstiegs auf den Quest meinen Gene CBR 101. Er ist unbeschädigt, nicht verkratzt oder besonders verschmutzt. Alter etwa...
  5. [Verkauft] (Verkauft!) Gaggia Classic + Auber-PID + Zubehör

    (Verkauft!) Gaggia Classic + Auber-PID + Zubehör: Nachdem im Sommer bei mir eine kleine Handhebelmaschine eingezogen ist muss meine Gaggia weichen. Laut Typschild stammt sie aus 10/2012. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.