1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkaufe: Neuwertige Rancilio Epoca Tankmaschine

Dieses Thema im Forum "Maschinen" wurde erstellt von Vincent Kluwe-Yorck, 24. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vincent Kluwe-Yorck Mitglied

    Beiträge:
    4.248
    Ort:
    Berlin
    Meine Rancilio Epoca ST 1 mit Einbautank steht nach nur 6 Wochen zum Verkauf. Die Maschine ist in insgesamt neuwertigem Zustand, da ich sie als Vorführmodell gekauft hatte, das nur gelegentlich für Events genutzt wurde. Lediglich durch die Tassenbenutzung sind im Bereich des Abtropfgitters und am Rand leichteste, unvermeidliche Oberflächenkratzer entstanden, die sich mit einer Poliermaschine natürlich ohne Aufwand entfernen lassen, sollte jemandem das wichtig sein.

    [​IMG]


    Die Epoca ist eine Traummaschine und für den Heimgebrauch wohl mit das Beste, was man sich zu Hause hinstellen kann. Und das jetzt hier zu dem Preis einer Bezzi! Beschrieben habe ich sie ausführlich in meinem Epoca-Thread: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tz...gsbericht-rancilio-epoca-und-das-zubeh-r.html.

    Was ist das Besondere an ihr? Ihre grundsolide Gastro-Technik und damit ihre Temperaturstabilität und ihre Gutmütigkeit. Dazu ihre robuste Unverwüstlichkeit und Wartungsfreundlichkeit. Sie macht es dem User leicht, einen guten Espresso nach dem anderen zu produzieren. Und Dampf macht sie mit ihrem 3.8 l Boiler natürlich endlos - jedenfalls ausreichend, um eine Badewanne mit Milchschaum zu füllen, sollte jemanden die Lust auf ein Bad in Milch und Honig für schöne, helle Haut überkommen! :) Wenn man sich einmal an ihren Komfort gewöhnt hat, ist der Schritt zurück zu einer kleinen Heimmaschine schlecht denkbar. Und mit ihren 1.600 Watt Heizleistung ist sie im Unterhalt nicht teurer als ein Standard-Zweikreiser. Wie ich es die ganze Zeit über mache, ist es sehr praktikabel: ich schalte sie während der Standzeiten einfach ab, um Strom zu sparen. Schaltet man sie nach 2 oder 3 Stunden wieder ein, ist das gesamte System noch so heiß, dass sie nach 15 Minuten Wartezeit wieder voll einsatzbereit ist. Jeder, der einen Espresso von mir getrunken hat, wird die Qualität der Epoca gerne bestätigen (ich sage nur Boardtreffen).

    Und was ist ihr Nachteil? Ganz klar: ihre Größe von H 48 x B 38 x T 57 cm. Den Platz muss man in der Küche haben. Kollege DonPedro hat das auch unterschätzt und muss sich nun von seiner Epoca wieder trennen, da er sie einfach nicht unterbringt.

    Warum verkaufe ich sie dann, wenn sie so perfekt ist? Was wäre als Nachfolger denkbar? Die Antwort ist einfach: nur eine andere "Epoca"! ;) Auf Grund seltsamer Umstände bekomme ich für einen Langzeittest eine neue Epoca in einem anderen Gehäuse. Technisch ist die Neue weitgehend identisch (hoffe ich), optisch entspricht sie der Serie Classe 6 (ich hoffe, dass ich die hässlichen "Armlehnen" wegbekomme).

    Zubehör
    Ich habe das für den Anfang nötigste Zubehör zusammengestellt, da ich die Dinge doppelt habe, und gebe diese Teile dazu: Concept Art Abschlagkasten in Edelstahl und CA-Gruppenbürste in Vollaluminium, original Rancilio-Tamper und Ilsa Milchkännchen 500 ml. Außerdem sind natürlich zwei Siebträger dabei (Einer und Zweier) und die entsprechenden Siebe, ein Blindsieb und eine Ersatz-Dichtung für die Brühgruppe (die, die drin ist, ist auch neu - habe ich gerade erst ausgewechselt). Außerdem lege ich eine deutsche Bedienungsanleitung und ein Verzeichnis sämtlicher Bauteile mit Explosionszeichnungen dazu.

    [​IMG]

    Maschine und Zubehör biete ich für zusammen 1.100 € an. Versand ist kein Problem, da ich den Originalkarton aufbewahrt habe. Ich wusste schon beim Kauf der Epoca, dass ich sie nur für den Übergang nutzen würde, bis die neue Maschine fertig gebaut ist, und habe daher die Verpackung aufgehoben.

    P.S. Das mit den Armlehnen der neuen muss ich erstmal im Original sehen, ob sie wirklich so hässlich sind! Mir fällt nämlich gerade ein, die Tanja Cappufanin hat ja auch eine Classe 6 (Leva) und bei ihrer Maschine sind die Armlehnen noch dran. Und als Frau hat sie ja sicher einen besseren Geschmack als wir Kerle!
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  2. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.646
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Verkaufe: Neuwertige Rancilio Epoca Tankmaschine

    Jetzt reicht mir das Gehampel von allen Seiten !
    Der Beitrag ist bis auf das eigentliche Kernangebot gelöscht.
    Konkrete Anfragen an Vincent bitte per PN.


    Gruß
    Holger

    (Info am Rande : zZt überlegen wir den Marktplatz ganz zu schließen, locker 3/4 des Gezankes geht hier ab)
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen