[Verkauft] Verkauft - Rancilio Silvia V3 PID 2012

Diskutiere Verkauft - Rancilio Silvia V3 PID 2012 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, nach dem Upgrade auf einen Zweikreiser (Bezzera BZ99) verkaufe ich meine ca. 2,5 Jahre alte Silvia mit PID zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 george72, 23.11.2014
    george72

    george72 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    nach dem Upgrade auf einen Zweikreiser (Bezzera BZ99) verkaufe ich meine ca. 2,5 Jahre alte Silvia mit PID zum Festpreis von 330.- EUR, nur Abholung in Berlin Lichterfelde-Ost.
    Dazu kommen 2 Siebträger (2er und bodenloser, beide Original), 2er Sieb, 1er LM-Sieb, Blindsieb und eine Tidaka-Dampfdüse, die das Aufschäumen ungemein erleichtert.

    Wieso nur Abholung?: Ich möchte gern, dass die Käuferin/der Käufer die Maschine hier bei mir anschauen und in Betrieb nehmen kann, bevor sie/er sie bezahlt und mitnimmt. Dazu gibt es eine detaillierte Einweisung, insb. zum PID, und einen Kaffee :). Als Privatmann schließe ich Gewährleistung und Rücknahme aus, deshalb möchte ich dass alles vor dem Kauf klar ist.

    Die Maschine wurde entrostet, s. Fred: http://www.kaffee-netz.de/threads/rancilio-silvia-pid-entrosten.86455/

    Ich habe sie vor 2,5 Jahre direkt aus Italien gekauft. Sie hat 2-4 Espressi/Cappus am Tag gezaubert und ist immer mit Brita-Wasser gelaufen.

    Miss Silvia hat ein PID. (Nur) Das Gehäuse ist von Auber, den Rest habe ich bei Pohltechnik.com gekauft und eingebaut. Nun eine juristische Aussage: durch den PID-Einbau hat das Gerät in diesem Zustand kein CE-Zeichen und es gibt bestimmt einen Haufen DIN- und VDE-Normen, die nicht erfüllt werden. Wer damit nicht einverstanden ist und keine Kenntnisse in Elektrotechnik hat bzw. damit nicht umgehen kann, soll die Maschine nicht kaufen. Und (nun im Ernst): es ist immer eine gute Idee, dort wo Strom und Wasser nah zusammenkommen, ein FI zwischenzuschalten (habe ich grundsätzlich in der Küche und empfehle sowas wärmstens, sieht man auf dem 1. Foto unten).
    Die Maschine macht einen guten Kaffee. Probleme hatte ich bisher - bis auf Rost - keine. Rückgespült mit Puly-Caff habe ich alle 2 Wochen, eine Entkalkung war bisher nicht notwendig.

    Fotos findet ihr im o.g. Entrost-Fred, anbei noch 2
    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    George
     
  2. #2 george72, 16.12.2014
    george72

    george72 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Die Maschine ist verkauft
     
Thema:

Verkauft - Rancilio Silvia V3 PID 2012

Die Seite wird geladen...

Verkauft - Rancilio Silvia V3 PID 2012 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT

    Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT: Hallo Ihr Lieben, schweren Herzens trenne ich mich von meiner Silvia. Sie ist ein Arbeitstier und macht immer noch hervorragenden Espresso! Sie...
  2. [Verkauft] Rancilio Silvia - Verkauft

    Rancilio Silvia - Verkauft: Hallo zusammen, nach einem Upgrade möchte ich meine Rancilio Silvia verkaufen. Es ist eine V1 oder V2. Es ist die neuere Dampflanze verbaut, die...
  3. [Verkauft] **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID

    **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID: Verkaufe hier wegen Upgrade meine treue Silvia. Für mich war sie perfekt zum Einstieg und hat mich seit dem Neukauf Dez. 2013 nun zuverlässig mit...
  4. [Verkauft] Verkauft!!!!! Rancilio Silvia E aus 2016

    Verkauft!!!!! Rancilio Silvia E aus 2016: Liebe Gemeinde! Ich verkaufe unsere Rancilio Silvia E aus 2016. Die Maschine wurde allerdings nur knapp 3 Monate genutzt und steht seit dem im...
  5. ***VERKAUFT*** Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model)

    ***VERKAUFT*** Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model): Ich trinke einfach zu wenig Kaffee. Die Bohnen werden schneller alt, als ich die Mühle nachjustieren kann. So isses nun einmal. Ich werde meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.