1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkaufe Wasserenthärte, Entkalker

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von UriStefan, 23. Dezember 2012.

1. UriStefan Mitglied

Hallo Gemeinde,

biete meinen automatischen Wasserenthärter LT8 DM an. Er funktioniert nach dem Ionenaustauscherprinzip und wird mit Enthärtersalz betrieben. Es geht auch Spülmaschinensalz.
    Wir haben inzwischen weiches Wasser bekommen so daß ich ihn nicht mehr brauche und da er aus hygienischen Gründen nicht so lange rumstehen sollte, gebe ich ihn lieber ab. Er ist auf halbe Härte eingestellt, d.h. so wie er eben eingestellt ist, halbiert er die Wasserhärte. Die Einstellung erfolgt mittels einer Mischschraube und mit Karbonhärteteststreifen, die man sich noch besorgen muß. Meine sind alle.
    Der Enthärter regeneriert sich selber, er hat dazu ein elektronisches Steuergerät. In dem Behälter befindet sich die Salzsole zum Regenerierenund die Edelstahlkartusche mit dem Enthärterharz
    Der Enthärter wird in die Kaltwasserleitung eingeschleift. Er hat einen Anschluß, der in einen Abfluß oder in ein Spülbecken gelegt werden muß weil beim Regenerieren das Abwasser abfließen können muß. Die Regenerierzyklen sind programmierbar.
    Ich hatte ihn im Keller unter der Küche angebracht und hatte so in der Küche immer schön weiches Wasser zum Kochen, Abwaschen, für Tee und Kaffee. Kaffee und Tee schmecken echt besser damit und der Tee schillert nicht mehr. Kalkränder gehören auch der Vergangenheit an. Kleine Wohnungen können auch ganz damit versorgt werden, der Durchfluß ist so 12mm für Rohr. Anschlüsse sind 3/8". Die
    Ich gebe die erforderlichen Kugelhähne zum Absperren mit dazu sowie den Halter zum an die Wand dübeln, wenn Interesse besteht. Natürlich gibt es eine Anleitung dazu. Ich habe ihn ungefähr 2 Jahre benutzt, davor war er neu und hat über 500€ gekostet.
    Für alles zusammen habe ich mir ca. 119€ vorgestellt plus Versand.

Daten:

Netz: 230V
    Wasserdruck: max.8 Bar
    Durchflussleistung: max. 900l/h
    Harz: 5,6l kationisch
    Regenerierungsmittel: 1kg NaCl, normales Kochsalz tablettiert oder grobkörnig Ohne Trennmittel!
    Anschlüsse: 3/8"
    Stromaufnahme: 40 VA
    Gewicht: 12kg
    Abmessungen: 25x48x48cm

Viele Grüße

Stefan
  2. UriStefan Mitglied

AW: Verkaufe Wasserenthärte, Entkalker

Hallo,

wenn er zu teuer sein sollte, bitte melden. Neuer Preis: 100€.

Gruß

Stefan

Diese Seite empfehlen