Versalab - der rote Knopf

Diskutiere Versalab - der rote Knopf im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mal ne Frage an die Versalab user: Klar steht in der Beschreibung, dass nach Mahlgradeinstellung der rote Knopp zuzudrehen ist. Sonst fährt die...

  1. #1 mcblubb, 04.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mal ne Frage an die Versalab user:

    Klar steht in der Beschreibung, dass nach Mahlgradeinstellung der rote Knopp zuzudrehen ist. Sonst fährt die Mühle zu, was zu Beschädigung von...


    Mittlerweile glaube ich, dass es sich bei dem Hinweis in der Bedienungsanleitung um eine Lebensversicherung im Reklamationsfall handelt, denn zumindest mein Freund vergisst das gelegentlich.

    Wem von Euch geht das auch so oder habt Ihr einen Trick gefunden, wie Ihr nie vergesst, den Verstellmechanismmus zu klemmen?

    Bisher ist an der Mühle auch nichts beschädigt.

    Aber das zufahren knallt schon ordentlich...

    Hier sehe ich auch einen weiteren Schwachpunkt an dieser Mühle, der bei allen anderen mir bekannten Modellen sicherer gelöst ist.

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 Slayer Espresso, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Versalab - der rote Knopf

    Hallo Gerd,
    seit ich mit der die Versalab arbeite, hab ich das DING nicht mehr verstellt. Mahlgrad stimmt immer und das Durchlaufverhalten bei der Vorbrühung wird wenn überhaupt nur über den Tampdruck geregelt.
    Gruß
    Ralf
    P.S
    Ist für mich immer noch die Mühle der ersten Wahl und an meiner ist nichts gepimpt
     
  3. #3 Tokajilover, 04.07.2012
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    AW: Versalab - der rote Knopf

    knopf ins taschentuch, wecker stellen ....

    nee im ernst, ist wie beim autofahren - türe auf, einsteigen, türe zu.

    roter knopf auf, verstellen, roter knopf zu.

    das würde ich nun wirklich nicht als schwachpunkt bezeichnen, eher verwirrtheit oder unkonzentration oder kein wille zur celebration.

    kauf ihm ne nespresso, die hat einen schwachpunkt! er muss bevor er die nächste kapsel reinschiebt nicht vergessen die alte heraus zu nehmen ;-)

    überspitzte grüsse
     
  4. #4 Terranova, 04.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Versalab - der rote Knopf

    Hab auch schonmal vergessen, den Knopf zuzudrehen, dadurch verstellt sich natürlich der Mahlgrad evlt. schnappen die Scheiben zusammen (ist mir nicht passiert)
    Im schlimmsten Fall, brauch man neue Mahlscheiben für 22€, oder eine Sicherung (slow burn fuse)

    Im Garantiefall wird es von Laura wohl kaum mehr geben, als eine Tube Kleber und etwas Schmirgelpapier, so oder so.

    In dem besagten Gewinde, ist ein Stück Gummi, der gegen den Messingkegel drückt um das Feingewinde nicht zu beschädigen, der leiert schonmal aus und die Befästigung / Justierung lässt nach, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, bei Deinem Kumpel.
     
  5. #5 S.Bresseau, 04.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Versalab - der rote Knopf

    Wenn man zum Gröber-Stellen in die Richtung der Rotation drehen muss, gibt es das Problem überhaupt nicht. Wie ist das denn bei der Versalab gelöst? Mir ist das "Zusammenknallen" mal bei der Wartung meiner billigen Challenge passiert, es hatte allerdings keinerlei Auswirkung.
     
Thema:

Versalab - der rote Knopf

Die Seite wird geladen...

Versalab - der rote Knopf - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] VERSALAB Antriebsriemen

    VERSALAB Antriebsriemen: Hi! Ich suche einen (oder gerne auch zwei) Versalab Antriebsriemen. Hat vielleicht noch jemand einen übrig? Mein Riemen ist inzwischen knapp 10...
  2. [Verkauft] Versalab Wiper und Antriebsriemen

    Versalab Wiper und Antriebsriemen: Hallo zusammen Ich biete je einen unbenutzten originalen Versalab Wiper und einen Riemen. Sie passen auf meine modifizierte Mühle leider nicht....
  3. [Verkauft] Versalab M3

    Versalab M3: Wegen Nachwuchs und den damit zwangsläufig verschobenen Prioritäten will ich meinen Maschinenpark verkleinern. Daher verkaufe ich meine...
  4. [Verkauft] Versalab M3 Customized/ Modifiziert

    Versalab M3 Customized/ Modifiziert: Lieber KNler, mit Nachwuchs verschiebt sich einiges im Leben und so kommt meine geschätzte und gepflegte von Terranova/ Titus modifizierte...
  5. Weiterverkauf Versalab M3 pimped by Titus

    Weiterverkauf Versalab M3 pimped by Titus: Hallo zusammen, ganz kurz - da ich gerade vermehrt auf diese Anzeige angeschrieben werde: Titus Versalab M3 Customized Single Dosing Ja, es ist...