1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versand-Frei Aktion Grindenstein bei Corlito-Caffé

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von CorlitoCaffé, 24. September 2007.

1. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo liebe Forum-User,

bis 31.10.07 gibt es für meinen neuen Shop - Artikel eine Sonderaktion

den Grindenstein in vielen versch. Farben zum Preis von 19,95 €
    Und das frei Haus!

Schaut euch doch einfach mal auf meiner Shop - Homepage um.
    Wenn im Shop grade eine Farbe nicht vorrätig ist, schreibt mir
    doch einfach eine Anfrage und ich werde sofort für Nachschub sorgen.

Ausserdem möchte ich nochmals auf meine im September endende
    Sonderaktion für meine Röstung Corlito - Caffé Caffé della Corsa für
    13,50 € statt 13,99€ hinweisen.

MfG

Team Corlito - Caffé

2. saecoroyal

saecoroyal Mitglied

AW: Versand-Frei Aktion Grindenstein bei Corlito-Caffé

Heute kam der Gtindenstein, ich bin total begeistert von dem Teil. Spitzenmäßig, leicht zu reinigen und das Ausklopfen ist gegenüber dem Concept-Art Kasten fast geräuschlos.
    Sehr schnelle Lieferung, ein Lob an Corlito-Caffé.

Gruß Willi

3. toposophic

toposophic Mitglied

ja der grindenstein ist nice. schön klein und knuddelig braucht somit wenig platz und erfüllt seine aufgabe mit bravour. kann ich auch nur empfehlen ;)

4. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

danke für die Lorbeeren! Obwohl das aufgrund der etwas trägen Lieferung durch den Hersteller eigentl. etwas gedauert hat. Freut mich zu hören, das dieser nette kleine Abschlagbehälter nicht nur mich positiv beeindruckt hat. Nun die Aktion geht weiter. Einfach zuschlagen!

Mit freundlichen Grüßen

Angelo Corlito

5. Loki

Loki Mitglied

Hallo,

ich hab noch ein paar Fragen zu dem Grindenstein:
    Ist die Ausklopfstange einfach zu entfernen und vom Gummi zu trennen?
    Und wie pflegeleicht ist das Santoprene®? Ist das normales Gummi oder eine Art Schaumstoff?

Schon mal Danke,
    Gruß Loki

6. saecoroyal

saecoroyal Mitglied

Santoprene einfach mal googeln:
    Ein neu entwickeltes thermoplastisches Elastomer (TPE; Santoprene) von Advanced Elastomer Systems, Akron, OH/USA, geht im Overmoulding-Verfahren eine feste Verbindung mit technischen Thermoplasten ein. Klebstoffe, Bindemittel und physikalische oder mechanische Verbindungen, die bisher für solche Verbundteile verwendet werden mussten, lassen sich dadurch einsparen. Als weiterer Vorteil stellte sich heraus, dass das Zweikomponenten-Verfahren die Prozessschritte verringert und so die Zykluszeit der Bauteilherstellung sowie die gesamten Systemkosten reduzieren kann. Einfach einfärbbar und mit Soft-touch-Effekt für Bauteiloberflächen ermöglicht das TPE interessante Designvarianten. Das elastomere Material verbindet sich besonders fest mit Technischen Kunststoffen wie Polycarbonat (PC), Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS), Acrylnitril-Styrol-Acrylat (ASA), Polymethylmethacrylat (PMMA) und Polyethylentherephthalat (PET). Dadurch sind diese harten Thermoplaste und das neu entwickelte, weiche TPE besonders für Zweikomponenten-Spritzgießverfahren oder das Insert-Moulding-Verfahren geeignet.

Die Santoprene-Typen TPE 291-60B150 und 291-75B150 weisen einen Härtebereich von 60 und 75 Shore A auf. Sie behalten ihre feste Bindung zu den genannten Thermoplasten auch unter Einfluss von Medien wie heiße Luft, Öl und wässrigen Lösungen. Bauteile in Soft-touch-Ausführung haben eine lange Haltbarkeit und widerstehen chemischen und heißen Einflüssen (spülmaschinenfest). Anwendungsgebiete finden sich besonders im Elektronikbereich, z. B. Gehäuse für MP3-Player, PC-Mäuse und verschiedene Teile für Videokameras.

7. Loki

Loki Mitglied

'Tschudigung, ja hätte ich machen sollen...

Bleibt nur noch die Frage, ob die Ausklopfstange einfach zu entfernen und vom Gummi zu trennen ist ;-)

8. Espressoaddict

Espressoaddict Mitglied

Hallo CorlitoCaffé,

wie sind denn die verschiedenen Farben auszuwählen? Bei mir wird immer nur "weiß" in den Warenkorb gelegt.

9. toposophic

toposophic Mitglied

hehe, die auswahl scheint er vergessen zu haben ;)

das dürfte auch interessant für dich sein: CoffeeGeek - Grindenstein Knockbox

warum willst du eigentlich die stange entfrenen?
    probiere das gleich aber mal aus ;)

gruß

update: so, ich behaupte mal ich bin handwerklich nicht gerade ungeschickt aber das ding sitzt echt bombenfest. problem ist, dass ich wohl keinen richtigen ansatz gefunden habe, wie ich die stange rausbekomme. ok, irgendwie muss sie auch reingekommen sein ;)
    vermute mal das da von rechts und links je ein bolzen in der mittelstange steckt. aber keine ahnung wie ich die rausbekomme.
    es heißt du kannst das teil so wie es ist in die spülmschine hauen. vermute mal du hast aber von geschmolzenem mittelstangen gummi gelesen und möchtest diese nich in die maschine tun. guter gedanke aber auf dem boden der knockbox ist auch noch mal ein "anti rutsch ring" aus dem material und den kann man net so einfach wegmachen. dürfte geklebt sein.
    ich schau mal ob ich im netz was finde.

10. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

nun weiß gibt es aktuell nur, weil die anderen Farben erst wieder geliefert werden. Mein Shop läuft mit Beständen, so dass Artikel oder Farben mit Bestand 0 ausgeklammert werden. Die Tage kommen wieder die verfügbaren Farben.

Nun die Abklopfstange, soll mich mal jemand korrigieren wenn ich falsch liege, ist fest fixiert und
    der Behälter wird nach dem ausleeren einfach ausgewaschen.

Wenn ihr euch für andere Farben schon mal vormerken wollt einfach PN an mich, damit ich für euch individuell bestellen kann.

MfG

Angelo Corlito

11. toposophic

toposophic Mitglied

gibt wohl 2 varianten der box.

eine bei der das gummi in der mitte aus einem teil besteht und bis zum rand durchgezogen ist und eine andere bei der das gummi in der mitte nicht bis zum rand durchgezogen ist und bei der auf der vorderseite des behälters der name grindenstein steht.
    in wie weit man die box mit dem namen zerlegen kann... keine ahnung. bei der ohne namen (also meine) ist nichts zu machen.

könnte schon sein, dass das teil fixiert ist...

@ corlito: nette idee mit dem 0-bestand. da weiß man als kunde wenigstens woran man ist. bei vielen shops kann man trotzdem bestellen und erhält dann erstmal ne nachricht, dass der artikel nicht lieferbar ist und wird vertröstet. meist aber erst nach eigenem nachfragen weil da keine versandbenachrichtigung kommt. meist ist das geld dann schon überwiesen und man sitzt dann erstmal da und wartet...

12. Loki

Loki Mitglied

Danke für den Link nach CoffeeGeek!
    Aye Caramba! Nur 3-4 Pucks? :shock: Das es klein ist wusste ich, aber ich hatte allerdings schon auf ungefähr die doppelte Menge gehofft.

Zum Stange entfernen: Wir haben keine Spülmaschine und bei der kleinen Öffnung kommt man wohl kaum bequem mit der Hand an der Stange vorbei.

13. toposophic

toposophic Mitglied

würde mal sagen es gehen schon 5-6 aus nem 2er sieb rein.
    benutze ja grad nur das 1er und da gehen auch ca. 10 rein.
    finde das ausreichend. das ding ist ja schnell in den mülleimer entleert.
    für mich ausreichend für ca. 2 tage. für nen koffeinjunkie sicher zu klein ;)

abmessungen für den füllbereich sind ca. 10cm durchmesser x 6cm in der höhe (also der tiefste punkte der box).

enspricht ja ca. ner rolle packband.

14. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

naja wenn weniger reingeht, wird er wohl öfter ausgeleert müssen. Wenn er regelmässiger
    ausgeleert wird, kann nix schimmeln. Seid mal ehrlich, es gibt nix schlimmeres als Schimmel in einem Abschlagbehälter. Ich glaube ich bin nicht der einzige der da aus Erfahrung spricht.
    Also ich find ihn in der eigenen Nutzung der letzten Tage auch ganz grosse Klasse.

MfG

Angelo Corlito
    Team Corlito - Caffé

15. Kochmesser

Kochmesser Mitglied

Moin,

und wann sind die Töpfchen denn nun lieferbar ??? :-?

Gruss Uwe

16. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

habe gerade an alle, die bereits reserviert haben, eine PN rausgeschickt, das diese
    nun da sind.

Auch im Shop wieder alle Farben vorrätig.
    Alle die reserviert haben können entweder bei mir im Shop bestellen, oder direkt
    per Vorkasse überweisen. Kontodaten erhalten alle per PN bitte mit Anmerkung
    "Kaffeenetz Forum Bestellung"

MfG

Angelo Corlito

17. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

nachdem ich mal wieder fast leergekauft war in meinem Shop, wollte ich
    kundmachen, das alle Farben wieder lieferbar sind!

18. beginner

beginner Mitglied

Der Grindenstein ist echt gut. Dank weichem Rand unten auch ein wenig schallgedämpft.
    Sieht klein aus aber absolut ausreichend für den Heimbedarf.

@corlitto:
    Was für eine Mindesthaltbarkeit gibt Sesso Caffe an?

19. CorlitoCaffé

CorlitoCaffé Mitglied

Hallo beginner,

wie alle eigentl. 24 Monate. Danke für das positive Feedback zum Grindenstein.
    Musste erst am Wochenende wieder meine Sudschublade von unlieben Pilzen
    befreien. Ich glaub das Ding fliegt jetzt auch gegen nen Grindenstein raus.

MfG

Angelo Corlito
    Corlito Caffé

20. meister eder

meister eder Mitglied

ich denk mal so ne schublade taugt eh nur für den gastroeinsatz und ist viel zu teuer...
    gruß, max

Diese Seite empfehlen