1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Raindog, 9. Juli 2009.

  1. Raindog Mitglied

    Beiträge:
    400
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielleicht bin ich auch nur blind. Kann ich irgendwo meine gesendeten privaten Nachrichten nachlesen oder erkennen, ob sie der Adressat bereits gelesen hat. ich kann leider nur die ´Nachrichten in meinem Posteingangsfach lesen aber nicht aber keine der Nachrichten, die ich bereits versendet habe. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
    Vielen Dank und Gruß
    Wolfgang
  2. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Ort:
    Saarland
    AW: Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?

    Klar kannst Du die Nachrichten noch mal lesen:
    Kontrollzentrum --> private Nachrichten --> Postausgang. Fettschrift = Empfänger hat die PN noch nicht gelesen.

    Gruß
    Gregor
  3. Raindog Mitglied

    Beiträge:
    400
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?


    Leider ist bei mir im Ordner Postausgang gähnende Leere (und nein, ich habe die Nachrichten in diesem Ordner nicht gelöscht :)). Da habe ich natürlich zuerst nachgesehen aber auch unmittelbar nach Versenden meiner Nachricht war der Postausgangsordner leer.
    Noch ein Tipp?
    Gruß
    Wolfgang
  4. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Ort:
    Saarland
    AW: Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?

    Das ist komisch, denn bei mir befinden sich dort alle PN´s, die ich bisher gesendet habe.

    Gruß
    Gregor
  5. Raindog Mitglied

    Beiträge:
    400
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?

    Möglicherweise liegt es an mienem überalterten IE Explorer , den ich aktuell benutze. Ich werde nochmal zuhause nachsehen (Firefox + Apple Mac). Gut zu wissen, dass die Nachrichten da sein sollten.
    Danke für Deine Hilfe
    Wolfgang
  6. Blumenhummer Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?

    Hallo Wolfgang,

    der Internet Explorer dürfte meines Erachtens ausnahmsweise unschuldig sein. Im "Kontrollzentrum" (oben in der Kopfzeile dieser Seite) gibt es unter "Einstellungen & Optionen" die Funktion "Einstellungen ändern". Als zweiter Punkt ist dort "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" aufgeführt. Im dritten Unterpunkt "Private Nachrichten" muss das letzte Feld "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern." aktiviert sein. Dann klappt's auch mit der Nachbarin...

    Herzliche Grüße!


    Volker
  7. Raindog Mitglied

    Beiträge:
    400
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?

    Wenn ich das mal vorher gewusst hätte. Vielen Dank für den Tipp, jetzt funktioniert es (trotz IE).
    Danke und Gruß
    Wolfgang
  8. Blumenhummer Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Versendete PNs: Kann ich diese nochmal lesen?

    Nichts zu danken... ;-)

Diese Seite empfehlen