vibrationen rocket Evoluzione

Diskutiere vibrationen rocket Evoluzione im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin gerade auf der Suche nach der Ursache für die extrem nervige vibrationen der Tasen auf der Ablage der Rocket Evo. Irgendwie werde ich nicht...

  1. #1 mariachi, 26.02.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Bin gerade auf der Suche nach der Ursache für die extrem nervige vibrationen der Tasen auf der Ablage der Rocket Evo.

    Irgendwie werde ich nicht fündig, das einzige was an das Gehäuse anstoßt ist das im Bild gekennzeichnete Bauteil, es lässt sich leider nicht mit der Hand um ein paar mm biegen , ich traue mich aber nicht da irgendwelche Verbindungen ab zuschrauben, da die Maschine ja Garantie hat.
    [​IMG]
    Könnte es überhaupt an diesem Bauteil liegen?
    [​IMG]
     
  2. #2 meister eder, 26.02.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: vibrationen rocket Evoluzione

    klemm doch mal ein stück filz oder pappe dazwischen. wenn sich was ändert am klang, sollte es das gewesen sein. je nachdem, ob du nur das klappern des ventils an der wand verhindern willst oder gleich das anregen der wand, kannst du dir dann überlegen, ob du das ventil etwas verdrehen willst. sollte mit etwas hanf oder silikonband in den gewinden des darunterliegenden t-stücks eigentlich möglich sein. vielleicht reklamierst du das scheppern aber auch einfach beim händler, der soll sich dann drum kümmern.

    gruß, max
     
  3. roceli

    roceli Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: vibrationen rocket Evoluzione

    Bei meiner Rocket war es dieses Blech das unter der Tassenablage angebracht ist. Das es nur auf einer Seite befestigt ist, schlug es immer kräftig auf die darüber liegende Tassenablage. Ich hab's dann etwas nach unten gebogen, und seitdem klappern nur noch die Tassen.
     
Thema:

vibrationen rocket Evoluzione

Die Seite wird geladen...

vibrationen rocket Evoluzione - Ähnliche Themen

  1. Rocket Evoluzione Vibrationen / Tassenablage

    Rocket Evoluzione Vibrationen / Tassenablage: Seit Jahren ärgere ich mich, bzw. war ich auf der Suche nach der Ursache der laute Vibrationen meiner Rocket Evoluzione....
  2. Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel

    Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel: Servus an alle Kaffeebegeisterten und Faustokenner, seit rd. 2 Wochen bin ich nun ebenfalls (stolzer) Besitzer nicht nur einer Rocket R58 sondern...
  3. Rocket Evolutione V2 - starke Vibrationen

    Rocket Evolutione V2 - starke Vibrationen: Hallo Gemeinde, ich eröffne hier ein neuen Thread zu diesem Thema: Be meiner Evo V2 sind die Vibrationen so stark, dass ich sogar ein Tuch auf...
  4. Lelit Mara X Channelling und Vibrationen

    Lelit Mara X Channelling und Vibrationen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einem Freund vor einiger Zeit die Mara X empfohlen. Anfangs hatte die auch sehr gut funktioniert. Nun war ich...
  5. Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

    Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus: Moin zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe...