Vienna Coffee Festival 13.01 - 15.01

Diskutiere Vienna Coffee Festival 13.01 - 15.01 im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; "Das Vienna Coffee Festival findet vom 13.-15.1. in der Ottakringer Brauerei in Wien statt und ist auch Austragungsort der Austrian Barista...

  1. #1 lowtzow, 05.01.2015
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    "Das Vienna Coffee Festival findet vom 13.-15.1. in der Ottakringer Brauerei in Wien statt und ist auch Austragungsort der Austrian Barista Championship."

    https://www.facebook.com/viennacoffeefestival

    mfg
    Alex
     
    Cafe Export Colombia gefällt das.
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    War noch jemand dort? Am Dienstag war es nur laut und chaotisch, sehr wenig zu sehen, sehr merkwürdiger "Event" - ich war allerdings vor Beginn der Barista Championship in Ottakring.
     
  3. #3 ecological.coffee, 15.01.2015
    ecological.coffee

    ecological.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Der Event hätte mich auch interessiert, doch unter der Woche ist das halt schwer, kennt jemand einen Grund warum er nicht am Wochenende stattfindet?
     
  4. #4 lowtzow, 16.01.2015
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    ich war am Mittwoch zwischen 15-16h dort. Es fand gerade der Nachwuchswetbewerb statt.
    Ansonsten habe ich mir die unterschiedlichen Aussteller angeschaut. Besonders beim Eingengsbereich gleich rechts, bei La Marzocco und Wildkaffee war es sehr eng, weil immer sehr viele interessierte Besucher sich die Maschinen oder die laufenden Röstungen angeschaut haben. Dort habe ich natürlich auch kurz zugeschaut ;-)
    Dann hatten noch die Wasseraufbereiter ihr Stände hinten (BWT und Brita). Auf der anderen Seite gabs auch noch ein paar Maschinen zu sehen, habe mir leider nicht den Namen gemerkt (war etwas exotischeres) und Brühkaffee gab es auch noch zwei Stände.
    im ersten Stock hatten noch ein paar Röster ausgesellt.

    Nach einer Stunde bin ich dann gegangen und habe mir daheim einen Espresso gemacht ;-)

    mfg
    alex
     
    ecological.coffee gefällt das.
  5. #5 Logitech, 16.01.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    haha, the same hier. war gestern dort und habe mir daheim auch erst mal einen espresso gemacht; konnte dort leider keine bekommen.
    an alle die nicht dort waren, ihr habt nichts verpasst. das festival war sehr klein und nicht wirklich interessant; hatte mir mehr erwartet.. hab mich nur über einen burger vom hykitchen im freien gefreut :)
     
    ecological.coffee und Cafe Export Colombia gefällt das.
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Der Großteil der Maschinen war von La Cimbali (aus Krems), dann gab es noch zwei La Marzoccos (von espressolutions.at) und einen Stand von Victoria Arduino.

    Die Enge im Eingangsbereich war wirklich schwachsinnig, während hinter den Tresen noch unheimlich viel ungenutzter Platz war.

    Die Kommunikation war eine Katastrophe. Auch interessierte Mitglieder der "Coffee-Community" erfuhren erst nach den Feiertagen eher zufällig davon, die Facebook-Seite war ein Witz, die Website war furchtbar und überhaupt nicht informativ, es gab nirgends ein Programm, keine Liste der Aussteller, keine Skizze, wer wo ist, nix, und dazu auch keine Ansprache des Fachpublikums, und für die am Kaffee interessierten Nicht-Profis gab es aber auch keine Heimmaschinen und -mühlen.

    Gut, es war heuer der erste Versuch, so etwas in Wien zu machen. Aber es ist noch reichlich Luft nach oben.
     
    ecological.coffee, Cafe Export Colombia und Logitech gefällt das.
  7. #7 Cafe Export Colombia, 17.01.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Wenn ich das so lese, ärgere ich mich gar nicht mehr dass ich die Veranstaltung erst vor ein paar Tagen auf FB entdeckt habe.
    Was für einen Tiefschlag wir uns hier erspart haben nicht vor Ort gewesen zu sein.
     
  8. #8 Obermayer, 22.01.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Ich war am ersten Tag dort und habe ein paar recht interessante Gespräche mit Ausstellern und auch Besuchern geführt. An der Organisation könnte man noch einiges verbessern, aber insgesamt war's nicht schlecht--und außerdem kostenlos. Hier ein paar negative und positive Punkte:
    - Programm fehlte oder war nicht gut kommuniziert
    - von den Wettbewerben hab' ich quasi nichts mitbekommen, obwohl ich glaube, dass irgendwas stattgefunden haben muss
    - Raumaufteilung war suboptimal
    - die La Marzocco GS3 war die einzige Maschine, die von der Größe her für den Heimanwender interessant ist
    + Leute waren nett
    + schöne steampunkige Location
    + Wildkaffee haben den Röster bedient und erklärt, was beim Publikum sehr gut ankam
    + Aussteller waren interessant (auch wenn ich mir mehr Aussteller gewünscht hätte)
    + Kaffee gab's mehr als genug zu kosten
     
  9. #9 Passione, 23.01.2015
    Passione

    Passione Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Typisch Österreich :D
    Du konntest keinen Espresso bekommen? Echt jetzt...?

    Nicht wirklich interessant, naja das ist Ansichtssache, die Organisatoren freuten sich über 1600 Besucher in den 3 Tagen.
    3 sehr interessanten Tagen die viel Planung und zeit in Anspruch genommen haben.
    Für nächstes Jahr legen wir etwas früher los und jeder der gute Ideen hat kann sich ja melden. Aber nicht vergessen das so ein Event auch ne Menge Geld kostet das auch irgendwo herkommen muss. :D

    So long, cu in London
     
Thema:

Vienna Coffee Festival 13.01 - 15.01

Die Seite wird geladen...

Vienna Coffee Festival 13.01 - 15.01 - Ähnliche Themen

  1. Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021

    Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021: Die interessierten Boardmember werden es ohnehin wissen, für alle anderen: Vienna Coffee Festival Ich war schon ein paar mal dort. Ist eine sehr...
  2. Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner

    Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner: Alle Jahre wieder gibt es das Vienna coffee Festival in der ottakringer Brauerei. 10-12.jänner 2020 Vienna Coffee Festival Mit freundlichen...
  3. Vienna Coffee Festival 2019 - lohnt es sich?

    Vienna Coffee Festival 2019 - lohnt es sich?: Hallo miteinander! Dieses Wochenende findet das Vienna Coffee Festival statt. Ich überlege hinzufahren, bin aber noch unschlüssig. Kennt jemand...
  4. Vienna coffeee Festival 13.1 - 16.1

    Vienna coffeee Festival 13.1 - 16.1: Hallo, Zur Info! Das 3. Vienna coffee Festival vom 13.1 - 16.1.2017 in der ottakringer Brauerei Mit freundlichen Grüßen Alex
  5. Vienna Coffee Festival #2, 15. bis 18. Jänner

    Vienna Coffee Festival #2, 15. bis 18. Jänner: Hallo, über Umwege habe ich erfahren, dass nächstes Wochenende das Vienna Coffee Festival stattfindet, geht jemand hin oder reichen die...