1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viktualienmarkt München

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Anderegg, 9. Januar 2009.

  1. Anderegg Mitglied

    Beiträge:
    121
    Ort:
    Halfing
    Kurz vor Weihnachten habe ich in München eine Espressomaschine aufgestellt.
    Espresso am Markt - Viktualienmarkt München.
    Schon der erste Espresso lief schön runter, und so ging es weiter.
    Er schmeckte auch sehr gut.
    Mir wurde verraten dass es sich um einen Espresso von Fausto handelt.
    Respekt ich bin sehr positiv überrascht.
  2. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.045
    Ort:
    München
    AW: Viktualienmarkt München

    Ja moanst Du, mia sauffan an Blempe?! :-D

    Gruss
    Plempel
  3. bh_aragorn Mitglied

    Beiträge:
    280
    Ort:
    Old Town, ME (USA)
    AW: Viktualienmarkt München

    Kannst du mir mal die genaue Adresse verraten? Bin öfter mal in dem Eck...
  4. Anderegg Mitglied

    Beiträge:
    121
    Ort:
    Halfing
    Standort Viktualienmarkt München

    Viktualien Markt - 80331 München

    Rechts an der Frauenstrasse bevor es links um die Kurve geht richtung Schranenhalle (Blumenstrasse)
  5. Dolomiti Mitglied

    Beiträge:
    684
    Ort:
    Obergünzburg, Lkrs. OAL
    AW: Viktualienmarkt München

    Ist Plempel in heißem Wasser löslich?:lol:

    Jürgen
  6. winnimuc Mitglied

    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    AW: Viktualienmarkt München

    Espresso am Markt, Viktualienmarkt Muenchen. Nette Leute sehr guter Kaffee und auch die Zubereitung ist gekonnt. :lol:
    Sehr Empfehlenswert.
  7. enseignant Mitglied

    Beiträge:
    140
    Ort:
    Bayern
    AW: Viktualienmarkt München


    Wird in München noch bayerisch gesprochen?
    Bei uns in Niederbayern sind die Münchner sog. "Isarpreissn"! :lol:
    Ganz liebevoll gemeint, natürlich. Bin schon weg!
  8. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.045
    Ort:
    München
    AW: Viktualienmarkt München

    Spricht man in Niederbayern nicht schon böhmisch? :mrgreen:

    Im Ernst, würde Dir jetzt gerne widersprechen, aber die Münchner Mundart stirbt wohl aus, leider. Wie bei uns geradebrecht wird ... :roll:

    Sorry, a bissal OT,
    Gruss
    Plempel
  9. cafePaul Mitglied

    Beiträge:
    951
    AW: Standort Viktualienmarkt München

    ...ist das der, der früher Fofo (oder wie schreibt man den Kaffee?) hatte?
    Hat der jetzt umgestellt?
  10. pefro Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Standort Viktualienmarkt München

    Zweifelsohne ein interessanter Name für nen Espresso :D

    Gruß
    Peter
  11. cafePaul Mitglied

    Beiträge:
    951
    AW: Viktualienmarkt München

    ...in akuter Koffein-Not ;-) hab ich den am Samstag angesteuert und wurde sehr positiv überrascht: Der Espresso war gut. Viel besser als früher.
  12. fooyard Mitglied

    Beiträge:
    157
    Ort:
    Mauern
    AW: Viktualienmarkt München

    Was da nicht mal was mit bösen Anwaltsbriefen, wenn man Google Maps Bilder postet? Würd ich wieder rausnehmen...
  13. schubi_dubi_kong Mitglied

    Beiträge:
    27
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Viktualienmarkt München

    Ja, man kann die Google eigene Software kostenlos einbinden, soweit ich das weiß. Allerdings keine "Standbilder" aus Google Maps.
    Da gabs nen Haufen Anwaltsbriefe an z.B. Ärtze oder Firmen die einfach ein Bild für die Anfahrtsbeschreibung auf ihre Seite gepackt haben...

    Aber wer weiß, vielleicht ist Google ja kulant geworden... :lol:
  14. huibuh Mitglied

    Beiträge:
    223
    Ort:
    Bocholt
    AW: Viktualienmarkt München

    Hallo Christoph,

    ich würde Holger eine PN schicken, da ich nicht weiß, ob er jeden Thread liest...

    Kannst Du denn nicht selbst in den Beitrag gehen und ihn ändern, d.h. das Bild wieder rausnehmen?

    Gruß,

    Rainer
  15. muenchenlaim Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Ort:
    München
    AW: Viktualienmarkt München

    Wie alle sehen - sie sehen nichts. Ich habe das Bild raus genommen.
    Allerdings hat wohl auch jemand seinen Beitrag gelöscht, in dem er eine Alternative zu Google nennt. Bitte melden und noch mal verraten!

    Christoph
  16. leajulia Mitglied

    Beiträge:
    590
    Ort:
    Muc
    AW: Viktualienmarkt München

    heute war ich zum ersten mal im "espresso am markt" und hatte ein wirkliches geschmackserlebnis: ein espresso, der nach walnuss und marzipan schmeckt :shock:. aus einer dreigruppigen la marzocco. der barista hat mir verraten, dass fausto die mischung "special bar" extra für ihn röstet, die gibt's bei fausto gar nicht zu kaufen. hab ich natürlich gleich eingepackt. werd ich morgen mal sehen, wie gut miss silvia und ich das hinkriegen...
  17. Mr.Slowfood Mitglied

    Beiträge:
    380
    Ort:
    München
    AW: Viktualienmarkt München

    ...:-o

    Wo ist das denn genau, auf der Frauenstrasse (dann müsste es ja eine Hausnummer geben) oder direkt auf dem Viktualienmarkt gegenüber?

    Ist ein Geschäft daneben? Würde da mal gerne reinschaun und trinken, kenne aber den Laden nicht !
  18. leajulia Mitglied

    Beiträge:
    590
    Ort:
    Muc
    AW: Viktualienmarkt München

    ...ist direkt auf'm markt. ein paar schritte von der schmalseite der schrannenhalle entfernt- ich kannst nicht besser beschreiben. ist eben ein standl..
  19. Mr.Slowfood Mitglied

    Beiträge:
    380
    Ort:
    München
    AW: Viktualienmarkt München

    ok, prima, dann weiß ich wonach ich Ausschau halten kann !
    Danke
  20. cafePaul Mitglied

    Beiträge:
    951
    AW: Viktualienmarkt München

    ...hat der neulich erst auf den kaffee umgestellt?
    nach meiner positiven Erfahrung (s.o.) war ich vor ein paar wochen 2 mal da und eher enttäuscht: bitter und kaum aroma
    oder schwankt es da so stark?

    das ist am rand des v.marktes, direkt an der strasse, wo sie einen knick macht, gegenüber der apotheke. wenn man die schrannenhalle langläuft, kommt (fast) man direkt darauf zu.

Diese Seite empfehlen