Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

Diskutiere Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Und sie können es doch, die Franzosen: - in Paris, gleich beim Centre Pompidou, fand ich die Rösterei "Torréfacteur Lapeyronie". Kleines,...

  1. #1 Parisienne, 02.01.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    Und sie können es doch, die Franzosen:
    - in Paris, gleich beim Centre Pompidou, fand ich die Rösterei "Torréfacteur Lapeyronie". Kleines, schönes, etwas verstecktes Café, sehr kompetente Beratung, perfekte Espressi (Bohnen darf man auswählen) und fröhliches Fachsimpeln mit den beiden Chefs. Cremawunder auch zuhause: die mitgebrachten Melangen Napoli und Palatino. Torréfacteur : la Maison Lapeyronie - 25 variétés de cafés, 65 variétés de thés peuvent être dégustés sur place
    - in Arles, Altstadt, schon drei Jahre in Folge bei Café de la Major glücklich bohnenfündig geworden. Fabrice röstet und Cathérine berät und verkauft. Meine Favoriten: Pérou und Ristretto. Schwierig ist nur die große Auswahl :) www.cafesdelamojor.com
    - im kleinen Biscarosse, südlich von Bordeaux, 3 km vom Meer, stolperte ich an der Place Marsan total überrascht in eine Rösterei mit Café: "Les cafés de l'Alios". Gleich in der Sonne leckeren Café au lait genossen. Und eine Arabicamelange "L'Italienne" nachhause getragen. Keine Website, also wenn Ihr mal in der Gegend Ferien macht, vorbeischauen.
     
    Ondra gefällt das.
  2. #2 deus ex macchina, 24.02.2012
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

    Ja, sie können es doch.
     
  3. #3 Parisienne, 24.02.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

    Guten morgen, merci für den hinweis. Die schönen beiträge hatte ich alle gelesen, zwei davon aufgesucht, rest kommt peu à peu dran. Wollte ergänzen. Nächstes mal gibts auch fotos. Bist du öfter in P. auf expressorecherche, wie der Franzose das nennt? Salutations!
     
Thema:

Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste

Die Seite wird geladen...

Vive la France - Superbohnen in Paris, Arles und an der Atlantikküste - Ähnliche Themen

  1. Vive la France neu

    Vive la France neu: Pardon, es muss heissen: Vente de café - Les Cafés de la Major - vente de café en ligne, vente café, café arabica, achat arabica, café décafeiné...
  2. Valpolicella Vive Vintage (Verona ITALY) 7-8 March Espresso Exhibition & workshop!

    Valpolicella Vive Vintage (Verona ITALY) 7-8 March Espresso Exhibition & workshop!: Hallo zusammen, next weekend, during the vintage fair "Valpolicella Vive Vintage" I will expose some espresso machines (12) plus grinder and an...
  3. How to survive in the wild

    How to survive in the wild: Geniesse (fast) auf allen Ebenen ein verlängertes Wochenende in den Alpen.... ausser beim Kaffee: Bestellte heute zweimal einen espresso, obwohl...
  4. Buch: Kaffeeschule ars vivendi fehlerhaft?

    Buch: Kaffeeschule ars vivendi fehlerhaft?: Hallo Kaffee-Netz! Hab mir das Buch Kaffeeschule von ars vivendi bestellt, Autor Thomas Schweiger. Ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht, oder...
  5. Kaffeeschule von Thomas Schweiger bei Ars Vivendi

    Kaffeeschule von Thomas Schweiger bei Ars Vivendi: Hallo, hat Jemand das Buch gelesen, Kaffeeschule von Thomas Schweiger? Es wurde mir empfohlen weil die Latte Art ziemlich genau erklärt werden...