völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Diskutiere völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen "passt" mir nicht - ich stoße allenernstes mit dem Kopf ans Dach - der Verkäufer hat sich auch...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen


    welches Modell?
    Mit schlafaugen oder der nachfolger?

    der - fastschonOldtimer - mit den Schlafaugen ist von der Position her etwas tiefer, da ist nach oben hin mehr Luft,
    das Folgemodell kannst du abpolstern (wenn es um 3-5 cm geht) :)

    oder... ein Z3 mit 6 Zylindern :)
     
  2. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Wieso geht Diesel nur mit Automatik?
    Also wir haben nen 118d und selbst da lässt sich das Drehzahlband eigentlich sehr gut nutzen, freilig merkt man den Turbo, aber es jetzt nicht so das der apprupt wieder "weg" is.
    Beim 123d sollte der effekt ja noch geringer sein.
    Vorteil is halt, für die Leistung braucht der erstaunlich wenig Kraftstoff :)
     
  3. #63 joschlichter, 02.12.2011
    joschlichter

    joschlichter Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    .... Du hast völlig vergessen eine total bekloppte, aussergewöhnlich nette und hilfsbereite Community um dieses Auto herum zu erwähnen ;)

    Und ja, ich schliesse mich völlig Deiner Empfehlung an, ich hab jetzt gerade rd. 100.000 MX-5 km auf dem Buckel und noch keinen bereut.

    (....jaja, ich weiss Tara - fang jetzt nich mit *siehsteguck* an .... :-? )
     
  4. #64 Bauhaus, 02.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Ich habe bereits die ersten 200m im MX5 bereut, weil ich mir immer das Kinn am oberen Windschutzscheibenrahmen gestoßen habe:mrgreen: (Für Abhilfe sorgt jedoch möglichst feste in die Sonnenblende zu beißen)
     
  5. #65 Dale B. Cooper, 02.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.951
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    War der neue - wie dem auch sei - Roadster bin ich jahrelang gefahren, ich will keinen mehr. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  6. #66 joschlichter, 02.12.2011
    joschlichter

    joschlichter Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen


    .... wennn es Dich tröstet:
    Ich hab einen Forenkollegen und Freund, der es geschafft hat sich an der Windschutzscheibenrahmenecke (*wattfürnWort*) ein Veilchen zu hauen. Er hatte dann ewig in der Sig steh " ...der wo zu doof zum einsteigen ist ..."
    Richtige Technik vorausgesetzt kommst Du aber auch mit 1,89 problemlos in den Wagen ;)
     
  7. #67 Bauhaus, 02.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Die für mich die beste Folge der Serie, nur des Wagens wegen, ich erinnere mich genau; ich war damals derart geschockt, wie klein so ein Jag E doch ist, weil ich ihn bis dahin nie live gesehen hatte.
     
  8. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    fahre seit 3 Jahren ein Fiat Coupe 20V Turbo. Ohne irgendein Problem.Und mit 6 Gang ist der Spritverbrauch auch in Ordnung.
    Nur der Zahnriemenwechsel alle 5 Jahre ist teuer. Aber der Motor ist eine Wucht. Kann ich das Auto nur empfehlen. Zur Zeit (noch) unterbewertet.

    Grüße
    Hardy
     
  9. #69 S.Bresseau, 02.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Nicht nur, die Folge an sich ist sehr gut. Man meint das Ende zu kennen, es kommt dann doch anders und dann nochmal anders ;-) Außerdem eine hochmoralische, aber nicht moralinsaure Folge. (Es gibt auch einige grauenhafte Magnum-Episoden, vor allem wenn es um Freiheit und den Vietnamkrieg geht :roll: )
     
  10. #70 koffeinschock, 02.12.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    irgendwie musst du ein verkehrtes bild vom 308GTS erwischt haben - eine ausführung 'e-type' ist mir gar nicht bekannt:
    [​IMG]


    und der beste detektiv der welt hat doch ein kostüm mit fledermausohren an, oder? :mrgreen:
     
  11. #71 Bauhaus, 02.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Hatte Higgins nicht endlich mal seine Drohnung wahr gemacht und den 308 einkassiert? Ich glaub, der E-Type war Magnums eigener Gebrauchtkauf. Aber Missjöh Bresseau scheint die Folge auswendig zu kennen;-)
     
  12. #72 S.Bresseau, 02.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    So isses. Beides. :) Higgie ist angepisst, weil Magnum in der Dunkelheit aus Versehen die tags zuvor angelieferten exotischen Topfpflanzen zusammen gefahren hat ;-) Selbst TC schafft es nicht wirklich, den Jag wirklich fahrbereit zu machen ;-)

    Die Folge heißt auf deutsch "Gerechtigkeit für Debbie Carrington", Season 5, Episode 7, ich hab sie zufällig vor ein paar Tagen (wieder) gesehen.
     
  13. ziopio

    ziopio Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

     
  14. #74 Bauhaus, 02.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Schön zu wissen, dass man nicht alleiniger Irrer hier ist:-D
     
  15. #75 S.Bresseau, 02.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Vielleicht weiß das ja einer der anwesenden car-guys: Was ich mich neulich - beim Gucken von Magnum :) - gefragt habe: Wieso durfte Ferrari das Modell "308" nennen? Porsche wollte den 911er auch erst "901" nennen, durfte aber nicht, weil sich Peugeot die Namensrechte an allen 3er-Kombinationen mit einer "0" in der Mitte gesichert hatte.

    @Bauhaus: Du hast nen guten Geschmack ;-) und ein noch besseres Gedächtnis :cool:
     
  16. #76 FrancoNero, 04.12.2011
    FrancoNero

    FrancoNero Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Sorry, war unterwegs und habe erst jetzt wieder Gelegenheit zu posten:
    Nein, der 964 ist und war niemals erstrebenswert - genauso wie der Spiegeleier-Porsche 996.
    Die Dynamik des Kaffee-Netzes ist immer wierder auf's Neue erstaunlich ... wie schnell es was zu sagen gibt -
    Es ist eines der letzten G-Modelle, der sog. Ur-Elfer.

    Gruß
    Frank
     
  17. #77 Dale B. Cooper, 04.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.951
    AW: völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    Irgs - nen 964 mit nem 996 zu vergleichen, ist ja schon recht hart.. G-Modell soll ja haarig zu fahren sein. Ich mag die Optik des 964 gerne und die Gummiteile an den Stoßstangen sind ja auch nicht jedermanns Sache. Beides schöne Autos.. also der 996 natürlich nicht. :D

    Großartig - ich glaub, nen super7 muss ich mal für ein WE ausprobieren.. z.B. hier: http://www.7cars.de/deutsch/index4.htm

    Wirklich wie Motorrad auf 4 Rädern.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  18. #78 Largomops, 15.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich bin gespannt auf den neuen Civic Type R
    http://goo.gl/DDDV1g
    An die Optik müsste ich mich wohl noch etwas gewöhnen...
     
  20. #80 Largomops, 15.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Motoren bauen können die bei Honda.
     
Thema:

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

Die Seite wird geladen...

völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen - Ähnliche Themen

  1. "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos

    "Eureka Blow-Up Cleaning Ring" - völlig sinnlos: Seit ein paar Tagen habe ich eine Eureka Mignon Single Dose. Mit deren Leistung bin ich sehr zufrieden, darüber habe ich nichts zu sagen. Aber...
  2. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

    Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  3. Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?

    Gleiche Bohne, völlig anderer Geschmack?: hallo und guten Tag, seit längerem trinken wir unseren Kaffee aus einem Vollautomaten von DeLonghi. Auch unsere Bohne hatten wir gefunden, Lavazza...
  4. Totvolumen bei KVA völlig normal?

    Totvolumen bei KVA völlig normal?: Hallo ihr Kaffeeschlürfer, ich hab da mal ein Problem. Ich habe für meine Frau einen alten Nivona KVA (NICR 725) flottgemacht, damit die...
  5. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...