Vom Siebträger zum Vollautomaten/Kapselsystem

Diskutiere Vom Siebträger zum Vollautomaten/Kapselsystem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry @janosch, hatte mich falsch ausgedrückt. Die Verfügbarkeit beschränkte sich auf einen Besuch bei fremde Leute, nicht auf die Verfügbarkeit...

  1. #21 Arsene78, 17.09.2014
    Arsene78

    Arsene78 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry @janosch, hatte mich falsch ausgedrückt. Die Verfügbarkeit beschränkte sich auf einen Besuch bei fremde Leute, nicht auf die Verfügbarkeit in einer Stadt. Dort ist Nespresso häufiger anzutreffen als beispielsweise Siebträger. Erstanlicherweise ist vor allem in der Schweiz die Siebträger Maschine nicht sehr verbreitet. Es gibt lediglich Kenner, die gute ST Geräte haben. Der Rest setzt auf Kapselsysteme und VA... aber da lasse ich mich jederzeit gerne eines besseren belehren ;-)

    @domimü: Ja, der Geschmack ist grösstenteils subjektiv. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass in diesem Forum die Mehrheit einen guten Kaffee aus einer guten ST einer Nespresso-Kapsel vorzieht. Ich kenne auch niemand, der das Einsetzen einer Kapsel in einer Nespresso Maschine als Hobby bezeichnet. Hingegen ist die Herstellung über eine ST Maschine sehr wohl ein Hobby ;-)

    Schlussendlich habt ihr aber alle Recht - ich gab nur meine Sichtweise bekannt. Ich war mit jedem System bisher zufrieden. Dennoch wechselte ich situationsbedingt. Ich fahre BMW. Hätte ich, situationsbedingt, Millionen, würde ich auch Aston Martin fahren, wäre aber dennoch mit BMW zufrieden ;-)
     
  2. #22 zteneeffak, 17.09.2014
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Servus,
    zum VA: für mich käme ausschließlich ein Gerät mit entnehmbarer Brühgruppe in Frage wg. Reinigungsmöglichkeit. M.E. ist das gerade bei Jura nicht der Fall.
     
Thema:

Vom Siebträger zum Vollautomaten/Kapselsystem

Die Seite wird geladen...

Vom Siebträger zum Vollautomaten/Kapselsystem - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  3. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  4. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  5. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...