Von der Nespresso zur Siebträgermaschine

Diskutiere Von der Nespresso zur Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine trinkt zum Glück keinen kaffee aber da Wuesste ich auch das es nix bringen würde Weil sie damit nicht klar kommen würde bzw. es ihr zu...

  1. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Meine trinkt zum Glück keinen kaffee aber da Wuesste ich auch das es nix bringen würde
    Weil sie damit nicht klar kommen würde bzw. es ihr zu kompliziert wäre

    Und Dreck is bei uns auch ein Problem - aber ich putze die kaffee Ecke ja

    ich würde jedenfalls im Leben nicht die Maschine wieder weggeben.
    Da muss meine Madame mit Leben
     
  2. #22 Kaffe-Affe, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Hallo,

    Wenn ihr genug Platz in der Kueche habt ist es doch kein Problem beide Maschinen aufzustellen, oder du machst halt erst mal den Kaffee, scheinst doch sowieso Lust darauf zu haben und die Ausstattung ist doch vom Feinsten. Deine Frau wird dann bestimmt auch Lust drauf bekommen, wuerde ich drauf wetten.
     
  3. #23 alexespresso, 29.09.2014
    alexespresso

    alexespresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    14 tätiges Rückgaberecht? Auch bei stationären Händlern ? Wurde nicht online gekauft
     
  4. #24 alexespresso, 29.09.2014
    alexespresso

    alexespresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Unser Entschluss steht. Wir wollen ungern mit 2 Maschinen hantieren. Dadurch das wir 2 Kinder haben und es auch mal schnell gehen muss - war das wohl leider die falsche Entscheidung.Meine Frau will einfach auch nicht auf Ihre Nespresso verzichten. Und der Dreck war wirklich nicht zu unterschätzen. Aber vielleicht findet sich ja jemand der genau diese Ausstattung sucht. Vielleicht ist mein Händler ja auch so kulant und nimmt sie zurück.
     
  5. Gioia

    Gioia Gast

    Ja, offiziell gibt es das nicht, aber in der Praxis wird es in der Regel so gehandhabt.
    Also frage den Händler doch einfach.
     
  6. #26 Stregare, 29.09.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wieso hast du Dreck? Streut die Mühle? Da gibt es Trichter.
     
  7. #27 von unzu, 29.09.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Ich interessiere mich grundsätzlich seit einiger Zeit für diese Kombi...aber grundsätzlich brauche ich auch noch ein paar Monate bis Konto und Frau mir den Einkauf gestatten...Wenn Du möchtest, kannst Du mir (auch per privater Nachricht) ein paar schwere Stunden bereiten in denen ich mich davon überzeugen muss nicht zu zu schlagen obwohl Du mir ein tolles Angebot gemacht hast...:D
     
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Lass die Finger davon und sprich lieber mit seiner Frau. :D
     
    infusione, von unzu und nenni gefällt das.
  9. #29 infusione, 29.09.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wir haben vor der Siebträgermaschine Handfilter und eine kleine Kaffeemühle verwendet. Meine Frau hat das ca. 1/2 Jahr weiterhin so gemacht, weil sie mit der Siebträgermaschine keine guten Ergebnisse erzielt hat. Inzwischen ist das Schnee von gerstern. Als ich die Maschine gekauft habe waren unsere Kinder 3 und 5 Jahre.

    Aber wenn es bei dir nicht passt, Zeit und Herzblut in die Arbeit mit dem Siebträger zu stecken, ist es wohl besser, dass du sie wieder verkaufst.

    infusione
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  10. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Verkaufst du die Muehle auch einzeln?
     
  11. #31 von unzu, 29.09.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    @Gioia : Keine schlechte Idee!
    @alexespresso : Nummer rausrücken, wir klären das für Dich! :D
     
  12. Gioia

    Gioia Gast

    Am Telefon? Ich stell mir das gerade vor... die arme Frau! :D


    @Sgille, da wird nichts verkauft, sondern entweder zurückgegeben oder behalten. ;)
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mach doch erstmal eine Übungsrunde in der Gastronomie oder so. Wenn Du die Arbeitsabläufe erst einmal raus hast, sieht das ganz locker flockig und einfach aus. Und "Dreck" gibt’s auch keinen mehr, Kaffeesatz und dergleichen wird dann mal eben mit links hinweg gefegt, und vor der Lieblings-Gästin steht im Handumdrehen ein duftender, frischer Espresso?
     
    Gioia gefällt das.
  14. #34 von unzu, 29.09.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Sollen da eher drölf bescheuerte Espressonarren um 23:09 im stockdunklen vor der Tür stehen???:p
     
    Gioia gefällt das.
  15. Gioia

    Gioia Gast

    Du kannst sie ja mal auf einen Espresso einladen. ;)
     
  16. #36 von unzu, 29.09.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Ich arbeite zuhause mit einer Bialetti und bekomme die Tage eine Aeropress und eine Frenchpress vielleicht auch...Darum ja auch mein dezentes Interesse an dieser Kombi auch wenn es noch ein paar Monate zu früh ist!=)
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Was für eine wunderbare Vorstellung! Eine Pro-Siebträger-Demo! Inkl. Plakaten! Rettet die Evo! Genial! :D

    Wie wär’s denn mit einem Tausch gegen eine Kleinlösung mit etwas weniger nach Polieren rufendem Blingbling-Faktor zum Herantasten. Also z.B. Mühle behalten und dazu erst einmal eine Pavoni oder Gaggia? Guten Espresso bekommt man da ja auch raus?
     
  18. #38 alexespresso, 30.09.2014
    alexespresso

    alexespresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Der Händler Duncans Coffee in Essen nimmt die Maschine nicht zurück (auch nicht mit einem Preisabschlag). Hätte ich die Maschine online gekauft- hätte ich nun keine Probleme. Das zum Thema örtliche Händler unterstützen. Klar würde ich die Mühle einzeln abgeben, wenn ich jemanden für die Rocket habe. Würde die Rocket für 1400 und die Mühle für 400€ abgeben.
     
  19. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Warum sollte er sie auch zurück nehmen. Kann den Händler versgehen!
     
    FLM66 gefällt das.
  20. #40 Bob de Cafea, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Spricht etwas dagegen das Set und die Nespresso nebeneinander zu betreiben? Beides muss sich ja nicht ausschließen! Du kannst ja Kaffeeeckenverantwortlicher für die penible Sauberkeit sorgen. Mit der Zeit und etwas Übung wollt ihr garantiert beide das Set behalten und die Nespresso loswerden. Bleib stark! Ich bin auch Putzteufel und habe davor eine Nespresso besessen. Anfangs dachte ich auch, dass ich und meine damalige Vibiemme keine feste Beziehung eingehen würden. Mittlerweile habe ich einen Zweikreiser und werde nie wieder einen Gedanken an eine Nespresso in meinem Haushalt verschwenden. Mit Zeitschaltuhr, Übung und vielleicht einem Trichter kann man für viel Comfort mit einer Siebträgermaschine sorgen. Mit der richtigen Steckdose kannst du sie sogar von unterwegs anschalten und schon mal vorwärmen lassen bis du zu Hause eintriffst.

    Gib der Bella die Chance sich an ihr neues zu Hause zu gewöhnen, wenn sie sich jetzt wieder umgewöhnen muss dann kann das Traumata verursachen. Ein Herz für Espressomaschinen! :(

    [​IMG]

    So sieht es bei mir um die Mühle aus, wenn ich eine Woche zu faul war um das Kaffeemehl wegzusaugen. Alles brav auf dem Teller! Abends die Maschinerie fünf Minuten sauber machen und der Haussegen hängt nicht mehr schief. Beweise deiner Liebsten, dass du im stande bist, dich darum zu kümmern. Die Chance muss sie dir geben, ihr habt das Set ja nicht lange. Es heißt doch PARTNERschaft? :)

    Sorry, ich will das Thema nicht weiter austreten! Hatte nur das Bedürfnis meinen "Sempf" dazu geben zu müssen. :D
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

Von der Nespresso zur Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Von der Nespresso zur Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker

    Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker: Einen schönen guten Morgen zusammen, mit Begeisterung bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir sind Nutzer einer bereits 5 Jahre alten Nespresso...
  2. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  3. Suche Siebträgermaschine + Mühle für Morgenespresso...

    Suche Siebträgermaschine + Mühle für Morgenespresso...: Hallo an Alle... ich bin neu hier, und habe schon viel im Forum gelesen und habe auch gleich eine Bitte, nämlich dass mich jemand zur Vernunft...
  4. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  5. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...