1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschläge für weitere Kategorien

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Stefan, 5. November 2001.

1. Stefan Moderator

:biggrin: Zuallererst - darauf hab ich lang gewartet. Endlich hat man mal ein übersichtliches Erscheinungsbild, bei der Menge an unterschiedlichen Themen mittlerweile ist die Suche nach Antworten und neuen Threads doch recht mühsam...
    Und damit sich das ganze auch lohnt, hätte ich ein paar Vorschläge für weitere Kategorien:
    - Kaffee Erfahrungsberichte
    - Kaffeeselbströster
    - Hardware Tips & Tricks
    - Hardware Erfahrungsberichte
    - Gebrauchtmaschinenbörse

Außerdem könnte man den Hardwareteil der Übersichtlichkeit halber noch in die Bereiche Vollautomaten und Siebträgermaschinen aufteilen.

[i:post_uid0]<...und denkt dran...die Wahrheit liegt im Kaffeesatz...>[/i:post_uid0]
  2. hallo stefan,

eigentlich solltest du recht haben.

die realität sieht jedoch anders aus:
    das forum ist tot!

das alte forum war unübersichtlich.

das neue forum ist unübersichtlich und laaannnggsaaaamm.

beim alten forum konnte man schnell mal vorbeikucken, kurz reinlesen und war bestens informiert.

beim neuen forum muß ich mich lange durchklicken, lange ladezeiten in kauf nehmen und dann merken, daß mich das posting gar nicht interessiert.

das neue forum hätte sicherlich vorteile, nur nützen die wenig, wenn niemand mehr kommt:
    >>Kaffee-Netz Board hat 45 Mitglieder mit 4 Beiträgen in 12 Themen<< das sagt wohl alles.

zum schluß meine frage:
    WO SEID IHR JETZT ALLE??
  3. Stefan Moderator

Hallo Torsten

Das neue Forum ist sicherlich durch die aufwändigere Optik etwas langsamer, aber deine restlichen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen...
    Im MOment mag hier noch sehr wenig los sein, das liegt aber wohl eher daran dass das alte Forum noch besteht und die Existenz des Neuen noch nicht alle mitbekommen haben. Warte mal ab bis Ende des Monats.
    Das neue Forum finde ich ausserdem wesentlich übersichtlicher, hier muss ich nicht erst ALLE Beiträge durchpflgen die mich interessieren. Geschweige denn nach dem DATUM der Antworten zu suchen. Nutzt man nämlich mal einen anderen PC, fehlen dort natürlich die Cookies die dafür sorgen, dass gelesene Beiträge auch als solche gekennzeichnet wurden. Hier besteht sogar die Möglichkeit der Benachrichtigung bei einer Antwort. So wie ich das auch von anderen Foren gewohnt bin. Wir Kaffeefans sind schliesslich Geniesser und keine Asketen ;-)

Gruss
    Stefan
  4. hallo stefan,

ich hoffe, daß du recht hast!

was sagt denn dein kaffeesatz?

torsten
  5. Stefan Moderator

Was mein Kaffeesatz sagt?
    Wird Zeit, dass ich die Tasse wieder fülle!
    ;-)

Zeit ist das Stichwort...abwarten und KAFFEE trinken - das wird sich hier schon langsam einrichten.
    Gruss
    Stefan
  6. Roblbobl Mitglied

Hi Torsten,
    hi Stefan,

anfangs war das neue Board schlecht, weil ich nicht reingekommen bin - evtl. ist das vielen so gegangen.

Wir sind HEUTE (19.12.01) bei 150 registrierten Mitgliedern und 206 Beiträgen (ich habe meinen auch schon mitgezählt). Das Board ist nicht tot! Es lebt - und es soll lange leben ! Zusammen mit dem Board von Carpenet ist es das beste, was man zur Zeit bekommen kann. Cremafactory, Ilcaffe und Coffeeshop ... teilweise interessant, jedoch viel weniger gute Infos und Diskussionen.

Schöne Grüße
    Robert

PS: Das Board gibt es jetzt gerade mal einen Monat!
  7. Stefan Moderator

Das neue Forum hat sich etabliert - das steht auf jedem Fall fest. Die hakelige Anfangsphase ist vergessen (naja fast - ausgerechnet gestern und heute kam ich nicht rein...) und irgendwie möchte man das neue Design und die zusätzlichen Funktionen nicht mehr missen. Insbesondere letzteres hat den Vorteil, auch mal schnell direkten Kontakt zu einem Mitglied herstellen zu können. Was wiederum dem Gemeinschaftsgedanken mehr als förderlich ist. :)
    Da ich auch in drei anderen Foren zu diesem Thema aktiv bin kann ich mittlerweile auch sagen dass dieses hier für mich mittlerweile auf Platz 1 steht.
    Gruss
    Stefan
  8. hallo kaffee-boarder,
    hallo stefan

ja, das board hat sich toll entwickelt!!! :D
    und mit jedem neuen posting wird es übersichtlicher.
    ich freue mich riesig, daß sich meine befürchtungen nicht bewahrheitet haben.

ein frohes fest wünscht euch allen-

torsten

Diese Seite empfehlen