1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von paraglider, 3. Januar 2010.

  1. paraglider Mitglied

    Beiträge:
    238
    Ort:
    Purkersdorf bei Wien
    Die meisten von uns geben in der Signaturzeile ja das Equipment an, das sie im Einsatz haben. Da wäre es doch praktisch, wenn man gezielt nach allen, die die Maschine abc oder die Mühle xy verwenden suchen könnte um gezielt nach Erfahrungen fragen zu können, oder?
    Es gibt so viele Suchmöglichkeiten im Profil, aber die geht mir noch ab :roll:

    Grüße,
    Michael
  2. vlad dracula Mitglied

    Beiträge:
    379
    Ort:
    Timisoara Romania
    AW: Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

    Einfach im Forum fragen einer antwortet immer.
    Antworten sind fuer alle da :)
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  3. espresso-prego Mitglied

    Beiträge:
    2.374
    Ort:
    Hamburg
    AW: Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

    Ich denke auch dass das nicht so gut ist weil dann einige Leute permanent um privaten Support gebeten werden und nicht jeder hat Lust dazu.
    Ansonsten stimmt es: Antworten bereichern das Forum, PNs nicht.
  4. paraglider Mitglied

    Beiträge:
    238
    Ort:
    Purkersdorf bei Wien
    AW: Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

    Also dann bereichert mal das Forum mit Antworten hier ;-)

    Grüße,
    Michael

    P.S.: Kann eure Argumente durchaus nachvollziehen. Mein Vorschlag kam aus der "Not" heraus, dass auf meine Anfrage keine Antworten kamen. Oder bin ich zu ungeduldig?
  5. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

    wenn du hierüber [​IMG]
    suchst, werden auch die macchinas aus der sig angezeigt
  6. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

    Dazu drei mögliche, vielleicht sogar hilfreiche Antworten.

    1. Im Forum gibt es keinen Anspruch auf eine Antwort. Wenn jemand etwas zum Thema beitragen will, wird sie/er es freiwillig tun. Aber ganz sicher nicht auf eine ungefragt abgeschickte PN antworten.
    2. Wie es espresso-prego richtig sagte - Problemlösungen finden öffentlich statt, so haben alle etwas davon.
    3. Die Forensoftware vBulletin® lässt sich sicher umprogrammieren, resp. um ein neues Feature erweitern. Wer aber soll das ohne Bezahlung machen wollen?
    nK
  7. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.125
    Ort:
    JO31fd
    AW: Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

    Die Signatur ist grundsätzlich nicht Bestandteil eines Beitrages, in dem sie angezeigt wird. vB speichert gemeinsam mit einem Beitrag nur die Information ab, ob zu diesem Beitrag eine Signatur angezeigt werden soll oder nicht. Wenn ja, wird zur Laufzeit die Signatur auf die an den Webbrowser gesendete HTML Seite generiert. Aus diesem Grund wird auch immer nur die zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs aktuelle Signatur angezeigt und nicht die bei der Beitragserstellung verwendete.

    Da die Signatur wie beschrieben nicht im Beitrag vorhanden ist, kann natürlich auch nicht darin gesucht werden.

    Die Google Suche hier im Forum findet eine Signatur, weil irgendwann der Beitrag komplett - inkl. Signatur - aufgelöst und in den Google Cache übernommen wurde. In diesem Cache findet die Suche statt. Deshalb kann Dir auch niemand garantieren, daß bei einer Google Suche die tatsächlich aktuelle Signatur durchsucht wird.
  8. vlad dracula Mitglied

    Beiträge:
    379
    Ort:
    Timisoara Romania
    AW: Vorschlag: Benutzer-Suche über Signaturinhalt ermöglichen

    Und man beachte die Signatur des Betateilchens, die nicht neu ist:)

Diese Seite empfehlen