1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag für espressotutorials - Cremapics

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Host, 23. Juli 2002.

1. Host Mitglied

Hallo,
    ich hätte einen Vorschlag zu machen, was in der Espressotutorials-homepage noch reingehören sollte:
    Fotos der Crema von gelungenen und weniger gelungenen Espressi.
    Man liest ja oft, daß man schon anhand der Crema feststellen kann, ob die Extraktion was geworden ist, oder nicht.
    Vielleicht das ganze noch komplettieren mit Lösungsvorschläge á la "das mach ich falsch, wenn der Espresso bitter oder sauer schmeckt".
    Ich hab leider noch zu wenig Erfahrung in der Cremabeurteilung (bin nach 3 Jahren Krups Novo auf eine Bezzera S99 umgestiegen und erkenn jetzt erst, was man aus Bohnen alles so rausholen kann) und kann dazu selber leider nicht viel beitragen.
    Ich könnt schwören, daß hier solche Fotos zu sehen waren.
    Ich such nochmal ein bischen.

Grüße
    Horst
  2. K.R.ausDO Mitglied

Hallo Horst,

das ist sicherlicher eine Gute Idee! Da sollten wir was draus machen! Ich sehe ja auch schon immer gerne die Crema aus dem Auslauf des Siebträgers quellen. Warum dann nicht gleich fotografieren. Aber so etwas muß man dann aus mehreren Richtungen kommentieren. Für diese Foto-Crema Session wird dann wohl wieder ein kleines Event fällig ...
    :D

Mal schauen, was der Rest der Belegschaft so meint!
    :p
  3. Stefan Moderator

Die Digitalkamera freut sich schon auf Arbeit... :p
  4. bamf Mitglied

wär vielleicht ne idee das beim treffen zu machen...

ich werde in den nächsten tagen übrigens zwei neue berichte reinstellen. :)

gruss joscha (der seit zwei wochen urlaub gleich seinen ersten leckeren kaffee trinkt).
  5. Stefan Moderator