1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag für signaturen - Maschine - mühle - lieblingsbohnen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von ISOMAC, 4. Oktober 2002.

  1. ISOMAC Gast

    Hallo!

    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich wüßte zunehmend gerne, welche Mitglieder welche Maschine/Mühle haben. Anderen geht es bestimmt ähnlich.

    Warum könnten nicht alle Mitglieder in ihrem Profil die Signatur so bearbeiten, daß man unter jedem Beitrag sieht, was derjenige für einen "Fuhrpark" zuhause stehen hat.

    Ich für meinen Teil habe das so gemacht, und ich würde mich über Nachahmer freuen!

    David
  2. Azazel Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Ja das ist keine blöde idee, ich hab sie mal aufgegriffen und meine Sig, dementsprechend geändert bzw erstellt.

    regards Michael
  3. OliverK Mitglied

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hannover
    Klasse Idee...
    Gruß,
    Oliver
  4. K.R.ausDO Mitglied

    Beiträge:
    1.178
    Ort:
    Dortmund
    [b:post_uid11]Ne,Ne![/b:post_uid11]

    Das ist mir entschieden zu simpel. Einem solchen Schubladendenken werde ich keinen Vorschub leisten.

    Erstmal heißt das Board ja [b:post_uid11]Kaffee[/b:post_uid11]-Netz Board. Also müßte ich dann ja noch die Kaffeemaschinen mitberücksichtigen. Dann ist meine derzeitige Espressomaschine ja auch nicht die erste. Und die Mühle nicht die einzige.

    :angry:

    Bei mir bleibt das stehen, was da schon immer stand und das ist gut so [PUNKT]



    Edited By K.R.ausDO on Okt. 05 2002 at 11:23
  5. Ich kann Klaus da nur zustimmen, wir sind hier doch nicht bei

    -Meiner ist der Grösste-

    Aber soll doch jeder machen wie er mag.

    Carlo
  6. Azazel Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Also so übel find ich die Idee nicht, und das ist doch eher als Info für alle anderen, vor allem neue Boarduser sinnvoll.
    Klar hat nicht jeder eine Lamarzocco zuhause stehn, muss ja auch nicht. Und auch nicht jeder braucht eine Zweikreismaschine wenn er nur Espressi macht.
    Daher kann man das ruhig in die Signatur einbaun denk ich - sollte es wiedererwarten auf grossen Wiederstand stossen, ist die Sig ja schnell entfernt.

    regards Michael
  7. deepblue** Mitglied

    Beiträge:
    1.809
    Die Idee ist doch an sich ok, Klaus/Do...es kommt doch auf jeden selbst an wie [b:post_uid0]er[/b:post_uid0] es interpretiert. Man kann dies auch gelassen sehen....Das Schubladendenken findet mal bei Leuten statt, die eben in diesen Kategorien denken...die denken das auch, wenn sie anderweitig mitkriegen was für eine macchina Du hast...verhindern kannst Du`s nicht.
    Deine Meinung respektiere ich aber trotzdem.

    Die positive Seite: Hat jemand eine gewisse macchina darunterstehen, ist es eventuell einfacher Info`s auszutauschen.
    Wers machen will...warum nicht. Wer nicht...ist genauso ok.

    Aber, man sollte dann schon bei den macchinas bleiben...
    Sonst könnte es noch ausarten: Mein Kaffee, meine Tassen,mein Tamper, mein Aerolatte, mein Wasser, mein.....

    Gruss---Helmut
    :)
  8. K.R.ausDO Mitglied

    Beiträge:
    1.178
    Ort:
    Dortmund
    [quote:post_uid11]Die Idee ist doch an sich ok, Klaus/Do...es kommt doch auf jeden selbst an wie er es interpretiert. Man kann dies auch gelassen sehen....Das Schubladendenken findet mal bei Leuten statt, die eben in diesen Kategorien denken...die denken das auch, wenn sie anderweitig mitkriegen was für eine macchina Du hast...verhindern kannst Du`s nicht.[/quote:post_uid11]

    Selbstverständlich bekomme ich in einem Board wie diesem mit, wer welche Maschine hat. Aber an der richtigen Stelle. Zum Beispiel bei den Erfahrungsberichten. Oder von mir aus auch im persöhnlichen Profile eingetragen. Dann kann man mal nachschauen, wer denn so was hat. Das ist aber ganz was anders, als das mir bei [b:post_uid11]jedem Betrag[/b:post_uid11] diese Info unter die Nase gerieben wird!

    Stellt euch doch mal vor, Ihr habt ein Problem mit Euerm Auto. Und dann wendet Ihr Euch an eine Gruppe Fachleute. Und die Fachleute spielen die ganze Zeit [i:post_uid11]ganz cool[/i:post_uid11] mit Ihren Porsche/Daimler/BWM/... Schlüßeln rum. Na?

    Ich will gerade für die, die einen ersten Blick ins Board werfen, verhindern, daß dabei ein falscher Eindruck entsteht.

    Und ich will mich hier mit Helmut, Michael, Carlo, Oliver, David, ... unterhalten. Nicht mit dem Besitzer einer OSKAR, ISOMAC, LIVIA, BUTTERFLY, ...

    Wir hatten hier schon mal das "Scherer Opal Problem": Das Problem bestand darin, das mit dieser Maschine ein bestimmter Personenkreis, der sich nicht sehr rühmlich hier im Board verhalten hat, impliziet in Verbindung stand. Und das sich deshalb gewöhnliche andere User kaum getraut haben, sich offen zur Scherer zu bekennen.

    Wenn jetzt aber der Gruppendruck aufgebaut wird, in die Signatur die Maschine einzutragen, dann wird das ganze so eine Art Selbstläufer.
    Und dann können wir das Board ganz schnell in Zweikreis - Espressomaschinen Board umtaufen.

    Eine einzige große Schublade ist mir aber zu wenig!



    Edited By K.R.ausDO on Okt. 05 2002 at 15:30
  9. deepblue** Mitglied

    Beiträge:
    1.809
    Ja hoppla..

    Gruppendruck..? iwo...ich lass mir von niemand vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe...meistens jedenfalls. Und wieso soll das im Board hier anders sein..
    Ich habe bis jetzt noch keine Lust meine Maschinen unten aufzuführen..ehrlich gesagt, ich weiss auch gar nicht wie das geht...was solls auch.

    Es gibt da so ein Sprichwort: ....You can`t judge a book by the cover....


    Take it easy.....

    Gruss---Helmut
    :)

    p.s. ich verstehe deine bedenken schon, aber die freiheit sollte man den andern schon lassen. solange es noch im `gewissen rahmen` bleibt--mein posting unten.



    Edited By hdelijanis on Okt. 05 2002 at 18:11
  10. OliverK Mitglied

    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hannover
    Hmm.
    Mir ists egal.
    Ich bin noch nicht so lange in diesem Board vertreten und hätte mich halt als "Neuling" über sowas gefreut. Nicht, daß meine Aufnahme hier nicht herzlich gewesen ist.. Aber irgenwie ist das Netz eh schon so unpersönlich und so hat man wenigstens das Bild einer Maschine vor sich.
    Jeder möge es natürlich für sich so halten, wie er meint.
    Und protzen möcht -und kann- ich kleiner Studi eh nicht.

    Gruß,
    Oliver
  11. Azazel Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Also ich hab das auch irgendwie unter dem Gesichtspunkt der Neulinge gesehn, solange bin ich ja auch noch nicht hier. Anfangs hatte ich auch keine Ahnung wer welche Maschine hat, und um zu protzen is der Maschinenthread im Kaffemaschinenforum eh viel besser weil man da Fotos + Technische Daten angeben kann. Zudem hat dort jeder die Möglichkeit seine Maschine bis zum Gehtnichtmehr zu Loben ;)

    Ich versteh aber auch gut, dass man das anders, negativ, sehen kann.
    Mehr als Maschine(n) + Mühle(n) würde ich aber nicht in die Signatur geben, dann wirds wirklich unübersichtlich. Beim Kaffee hätten wirs leicht, da würden fast alle Sulawesi hinschreiben :D

    regards Michael
  12. bamf Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    kassel
    man kann doch auch ein foto in die signatur hängen ;) nein bitte nicht probieren, das wäre zuviel des guten.
    ich finde die idee eigentlich sinnvoll, jeder der es machen will soll es halt machen. auch wenn bei einigen leuten chromblitzende megamaschinen in der signatur sind werde ich mich nicht scheuen mich zu meiner mintfarbenen einkreis maschine zu bekennen :D
    btw. die sachen ins profil schreiben ist zwar auch gut, aber ich hab mir bisher kaum userprofile angekuckt (abgesehen von ein paar vielschreibern).

    gruss joscha :)
  13. MIB Mitglied

    Beiträge:
    29
    Hey Joscha,

    die Idee mit dem Bild hast Du doch aus meiner Signatur, gib's zu! [Wer da auf's Logo klick, sieht auch meine Maschine]
    Aber hier immer das <font color="blue">+++Viel Chrom+++Noch mehr Chrom+++</font> in jedem zweiten Beitrag, daß muß doch auch nicht sein. [Ich steht übrigens auf Schwarz! :D ]

    Aber noch eine Frage, wenn es für Dich bis jetzt nicht wichtig war die Userprofile anzukucken, warum bezeichnst Du dann diese Signatur-Idee eigentlich als sinnvoll?

    Einen chromlosen Gruß
    MIB
  14. bamf Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    kassel
    also ein paar habe ich mir schon angekuckt... ;) aber in der signatur sieht man es halt sofort und bekommt als neuling im board einen überblick. das ist nicht notwendig, aber ich finds nicht schlecht. und es ist ja auch relativ unauffällig/unaufdringlich solang da nicht fett steht [b:post_uid0]"MEINER IST EH DER LÄNGSTE"[/b:post_uid0] oder ähnliches... :D

    ich steh übrigens auch auf schwarz... gern auch mit chrom ;)
  15. deepblue** Mitglied

    Beiträge:
    1.809
    Hallo MIB,

    wieso taucht Deine Maschine nicht mal in espressomaschinen ..auf ? Regeln beachten...

    Gruss---Helmut
    :)
  16. MIB Mitglied

    Beiträge:
    29
    [quote:post_uid0]wieso taucht Deine Maschine nicht mal in espressomaschinen ..auf ?[/quote:post_uid0]

    Hallo Helmut!

    Na wegen den vielen Boliden hier! Wer interesiert sich denn daneben für eine PICCO? Oder einen anderen "Billgheimer"?

    Und wenn jetzt diese Signature auch noch Mode wird, traut man sich ja noch weniger, was zu schreiben ???

    Aber dankt Deines [i:post_uid0]sanften Druckes[/i:post_uid0] gibt's jetzt auch einen Eintrag für die PICCO.
    :)
  17. deepblue** Mitglied

    Beiträge:
    1.809
    Hallo MIB,

    man kann sich wohl von dem Prestigedenken nie ganz lössen, aber man sollte es immer wieder versuchen..ich finde Deinen Beitrag interessant,wichtig und sehr gut gemacht.
    Zudem ist es doch weit wichtiger seine Maschine zu verstehen....
    Klar kann mancher Chrombolide schon mal Eindruck schinden...na und...? Deshalb mit einer Kleinen `Hinterm Berg` halten..auf keinen Fall.
    Hoffentlich finden sich dafür noch weitere `KLEINE` und interessante Maschinen in diesem Portfolio..der Anfang ist gemacht.

    Gruss----Helmut
    :)
  18. Azazel Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Eben, es gibt unter Garantie noch viele andere interessante Maschinen die ihre Besitzer glücklich machen und ihnen das Lebenselixier zubereiten.
    Chrom allein macht noch keinen guten Kaffe, was glaubst du wieviele Kaffeehausbesitzer ich kenne, die sich mit ihren Monstermaschinen nicht mal auseinandergesetzt haben. Demenstprechend mies ist auch der Kaffee der da aus der 5000,- Euro Maschine rauskommt.

    Find den Picco Bericht übrigens auch gut, mit einer Picco hab ich mir auch schon ein paar Espressi zubereitet, und lange zeit auch mit einer FiF Espressomaschine. Und der war bei entsprechenden Einstellungen nicht mal schlecht.

    regards Michael
  19. wutzi Mitglied

    Beiträge:
    217
    Ort:
    Niederhausen
    Hmm ich finde die Idee gut,

    Und nachdem ich nicht angeben kann weil kein Chrom, sondern hässlich Gold mit braunem Plastik. Wird man es hoffentlich von informativer Seite sehen....

    Ich hoff ja immer noch, dass jemand meine 16 Jahre alte Jura der Grancremasiebträgerklasse hat und sich ein Informationsaustausch ergibt...
    Vielleicht stolpert ja mal jemand drüber...

    Das "Angeberargument" find ich persönlich albern. Wen es stört dass jemand eine "Dickere" Maschine hat, den stört imo. nur das er sie nicht hat. Na es muss auch träume und Wünsche geben... Warum auch nicht?

    Ich befürworte die Möglichkeit einen Überblick über sämtliche Maschinen im Board zu bekommen. Aber das hab ich ja woanders schonmal angemerkt....

    Abgesehen denk ich nicht dass die Signatur ein Schubladendenken hervorruft. Ich halte sie eher für was individuelles... Warum auch nicht mit Bild ;) solange es nicht zu aufdringlich ist... Auf anderen Boards gibts ja noch die Möglichkeit links ein Bild einzufügen (das würde sich für Persönlichkeitsdarstellung wahrscheinlich besser eignen)

    Ok das waren meine Gedanken dazu
    feddisch
    flo
  20. wutzi Mitglied

    Beiträge:
    217
    Ort:
    Niederhausen
    Für die, die es nicht sehen wollen - man kann das im Kontrollcenter auch abschalten....
    nur so nebenbei



    Edited By wutzi on Okt. 31 2002 at 15:28

Diese Seite empfehlen