Wacken... wer noch?

Diskutiere Wacken... wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Balls to the Wall und Breaker stehen in meinen alten Jugendzimmer immer noch im Plattenschrank. Geht irgendwie gar nicht mehr.

  1. #21 Barista, 29.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Balls to the Wall und Breaker stehen in meinen alten Jugendzimmer immer noch im Plattenschrank. Geht irgendwie gar nicht mehr.
     
  2. #22 Tschörgen, 29.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Ich habe Accept live auf dem Telefon und höre ab un zu mal an. Kommt halt auf die Stimmung an.
    Dass Heino nicht kommt?! Der macht doch auch auf Rammstein, im Moment.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    *scheiss Regen*
     
  4. #24 nordlichtw, 29.07.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Nee nee, scheiss Klamotten.
    Wartet mal bis morgen.
    Haltet durch!
     
    carkoch gefällt das.
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    °°°°°°°°°°blubb°°°°°°°blubbb°°°°°°°°yes sir...°°blubb
    :D


    [​IMG]
     
    nordlichtw gefällt das.
  6. #26 nordlichtw, 30.07.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Holt euch ein Friesen Nerz!
     
  7. #27 Tschörgen, 30.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Dann sieht es in Wacken aus wie auf dem Käpt'n Iglo Fanclub-Elefantentreffen. :)

    Bembers ist auch gelistet. Was macht ein fränkischer Kabarettist auf nen HM Event?

    Tschö
     
    nordlichtw gefällt das.
  8. #28 plempel, 30.07.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.829
    Zustimmungen:
    16.672
    Wahrscheinlich "die Bühne rocken". Die "rocken" doch heutzutage alle. :)
     
  9. #29 Tschörgen, 30.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Wobei, wenn man weiß wie der aussieht, passt der gut dort hin. Man könnte meinen das ist der kleine Bruder von Hagrid aus Harry Potter. Such mal in You Tube nach Bembers dann hörst du mal wieder diesen charmanten Dialekt und eines Franken erster Güte. :D

    Tschö
     
  10. #30 mcblubb, 01.08.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mittlerweile wird der Schlamm immer fester....;-) Die Stimmung ist geil. Ichposte Montag mal ein paar Bilder....
     
    Tschörgen und nordlichtw gefällt das.
  11. #31 puckmuckl, 01.08.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Auch schon wurscht, Europe, New Model Army u Boss Hoss passen da ja auch nicht richtig hin. Wobei der Schwerpunkt aber ja schon recht konsequent gesetzt ist, das waren dann glaub schon so ziemlich alle Außenseiter aus einem lineup von zig Bands. Und erfreulich wenige "Altrocker", die zum Rente aufbessern noch ein paar lukrative und nicht so anstrengende Festivals abgreifen.
     
  12. #32 carkoch, 03.08.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Sonntag Vormittag zurück aus Wacken,

    Der Acker war zwar deutlich feuchter als in den letzten Jahren, aber nichts was wir hier in Norddeutschland nicht kennen.
    Ein Paar gute wellington boots alias Gummistiefel waren völlig ausreichend, der Südwester durfte zuhause bleiben.

    [​IMG]

    Ein paar lose Schappschüsse vom W:O:A 2015:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Car.
     
    nenni gefällt das.
  13. #33 mcblubb, 04.08.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    [​IMG]
     
  14. #34 carkoch, 04.08.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Behörnte Plastikhelmchen von der Wacken-Amüsiermeile???

    Einer unser Camp Nachbarn trug zumindest zeitweise Stahlhelm..
     
  15. #35 Barista, 04.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich kenne mich bei den Bands ja nicht mehr aus, habe aber den Eindruck, dass dort früher mehr bekannte Namen aufgetreten sind.
    Ist das jetzt so das Konzept?
     
  16. #36 mcblubb, 04.08.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    War mit Leder überzogen. ;-)
    Das Foto hat im Prinzip ne Story.

    Und klar: Wacken ist mittlerweile auch ein Volksfest. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet. Das Festival würde es meiner Einschätzung nach nicht mehr geben, wenn man nicht irgendwann den Schritt ins große Business geschafft hätte.

    Ansonsten zu Deinen Fotos: Judas Priest war gut, die "Vorgruppe" Sabaton aus meiner Sicht Klassen besser.
    Hätte das Line-Up vor Freigabe der Tickets schon gestanden, wären wir nicht hingefahren. Für uns "Alte" war das Programm eher weniger geeignet.
    Ich habe bei manchen Bands den EIndruck, dass es nur um Laut geht und musikalisch eher "reduziert" gearbeitet wird im Stile von Rammstein und Konsorten. Das ist nicht meins.

    Nächstes Jahr haben wir uns erstmal Pause verordnet. Irgendwann geht es noch mal hin. Die Atmosphäre ist halt schon genial. Oktoberfest für harte Jungs mit geiler Musik und richtigen Lederhosen :-D
     
  17. #37 nacktKULTUR, 04.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier in meiner Gegend gibt's jedes Jahr zwei international bekannte Rockfestivals:
    Wäre das was für Euch?
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Natuerlich wuerde es das Festival noch geben, allerdings nicht soviel Geld abwerfen und zu den "harten Jungs": Man kann sich fuer 120€ ein Dixiklo mieten oder gleich ein ganzes Zelt mit Kuehlschrank, Stromanschluss usw. usf., Duschmarken sorgen fuer immer saubere Duschmoeglichkeiten, alles fuer die harten Jungs in den 40ern, die es zu was gebracht haben und auf den gewohnten Komfort nicht verzichten wollen.

    Diese harten Jungs geben dann auch gerne in Foren und im Bekanntenkreis bescheid, dass Sie "auf Wacken" gehen. :cool:
     
    mcblubb, carkoch und nordlichtw gefällt das.
  19. #39 Barista, 04.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich habe im TV in Berichten über Wacken ein paarmal Ausschnitte von Auftritten mir unbekannter Bands gesehen. Irgendwie fand ich die fast alle peinlich. Gefühlt gibt es wieder einen Haufen "Poser"-Bands. Heute natürlich nicht mehr im Mötley-Crue-Design, sondern mit irgendwelchen Mittelalter-Outfits. In der Sache aber eigentlich das Gleiche wie früher.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür. :)
     
  20. #40 mcblubb, 04.08.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Gut dass wir schon in den 50ern sind :-D

    Und ganz ehrlich, es ist immer noch die Musik der 60er und 70er Jahre. Wenn ich mir überlege, dass ich für ein Konzert in "meinem" Bluesclub 16€ zahle für 2 Stunden Mucke, dann sind die 160€ für 2015 für ca. 48h Mucke auf Wacken (jeden Tag von 11-3, Do bis Freitag) eher ein Schnäppchen.

    Und das am Ende Geld verdient wird: das wollen wir am Ende doch auch? Habe mit etlichen Stewarts gesprochen. Auch hier hat der Mindestlohn einzug gehalten. 150 Stewarts, die 10 Stunden am Tag für 8,50 arbeiten und das 15 Tage lang sind ja schon 200.000€. Und das sind nur die Jungs und Mädels, die rumlaufen und nach dem Rechten sehen.

    Wie auch immer, ich hatte mit guten Freunden ein klasse Wochenende für (aus meiner Sicht) relativ kleines Geld.

    Und CoolKegs sind ne geile Erfindung.... ;-)
     
Thema:

Wacken... wer noch?

Die Seite wird geladen...

Wacken... wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  3. Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?

    Erster Kauf einer Siebträgermaschine ... und was noch?: Hallo ins Forum, ich würde mir gerne meine erste Siebträgermaschine kaufen, habe eine Tendenz, war aber noch nicht in einem Laden zur Beratung....
  4. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...
  5. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...