Wallküre Tassenfilter, kriegs nicht hin

Diskutiere Wallküre Tassenfilter, kriegs nicht hin im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, habe aber dieselbe Frage. Und gebe mal meine Randbedingungen an: Einsatz für Karlsbader Filter Limit: 100...

  1. #41 Carmaal, 23.08.2015
    Carmaal

    Carmaal Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    43
    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, habe aber dieselbe Frage.
    Und gebe mal meine Randbedingungen an:
    Einsatz für Karlsbader Filter
    Limit: 100 €
    Anspruch meinerseits: möglichst homogenes Mahlgut
    Die Mühle muss nicht besonders fein mahlen können, für den Siebträger komme ich bestens mit der Hario Skerton klar
    Kannst du mir da eine ordentliche nennen?
    Welche würdest du empfehlen ohne Preislimit? Einfach mal als Anhaltspunkt, wie so deine Vorstellung von ordentlicher Mühle ist :)
     
  2. #42 King_Raymond, 23.08.2015
    King_Raymond

    King_Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Um mal meine etwas flapsige Frage zu erläutern:
    Meine Anforderungen sind, Manuel, geeignet für Karlsbader Preisgrenze etwa 150€

    Die alternativen die mir einfallen sind

    Commandante, auf absehbare Zeit nicht lieferbar.
    Feldgrind / Hausgrind, lottospiel ob man eine bestellen kann und wann man diese dann bekommt.

    Und alles von Zassenhaus mit ähnlichen Problemen wie die Quito

    Mehr fällt mit nicht ein...
     
  3. #43 madman69, 23.08.2015
    madman69

    madman69 Gast

    Zassenhaus Panama - Vorteile sind doppelte Lagerung besser als die Quito, stufenlose Einstellung,
    Nachteil ist der Auffangbehälter, da liegt die Quito weit vorne

    Über die Welle und Messwerte kann ich nichts sagen. Denke für diesen Preis ( noch weit unter 100.-) wird kein hochwertiger Stahl verbaut sein.

    Da bleibt nur die schon genannten zwei Zassenhäuser, Quito mit Sinterbronzelager bringt schon ein passables Ergebniss für die Karlsbader.

    Beschränke mich auf die kleinen ``Handlichen``: OE-Lido, Rosco,

    arrivederci
     
  4. #44 madman69, 23.08.2015
    madman69

    madman69 Gast

    wie du schon erläuterst ``Lottospiel``
    füge noch hinzu: made by knock
    Vergleiche zwischen Knock und Commandante - Führungsspiel der Welle -- da liegt die Commandante besser im Rennen.

    Postscriptum
    Wir sprechen nicht über Espressofein, es gilt immer noch das Thema ``Filtermahlung``

    bye:)
     
  5. #45 Ansonamun, 24.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Könnte das gleiche cer Commandante ankreiden, aber sind ja alles Einzelstücke.
     
  6. #46 madman69, 25.08.2015
    madman69

    madman69 Gast

    Welche Serie? Mir ist nur die Stufeneinstellung bekannt, die erst nur eine Kugel hatte und dadurch zu viel einseitigen Druck auf den Kegelboden ergab.

    Möglich, auch wie in der Autoproduktion (selbst mal dort gearbeitet), das es ``Montagsmühlen`` im Handel gibt.
    Aus meiner Erfahrung ist da was drann:confused:
     
Thema:

Wallküre Tassenfilter, kriegs nicht hin

Die Seite wird geladen...

Wallküre Tassenfilter, kriegs nicht hin - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bayreuther Kaffemaschine / Karsbader Kanne von Wallküre 0,35l

    Bayreuther Kaffemaschine / Karsbader Kanne von Wallküre 0,35l: Hallo, trenne mich von meiner Bayreuther Kaffeemaschine von Wallküre. Die Kanne dürfte allgemein bekannt sein. Sie ist wenig benutzt hat aber...
  2. [Verkauft] Walküre Tassenfilter, wie neu

    Walküre Tassenfilter, wie neu: Leider kann ich Filterkaffee doch nicht mehr so richtig genießen, bin scheinbar zu sehr Siebträger-geprägt. Deshalb verkaufe ich den Walküre...