Wann spätestens das Wasser (im Kessel) tauschen?

Diskutiere Wann spätestens das Wasser (im Kessel) tauschen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja eben, ist auch mein Prozedere bislang. Da müsst man jetzt vielleicht mal einen Homöopathen fragen, ab welcher Durchflussmenge die Suppe soweit...

  1. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    Ja eben, ist auch mein Prozedere bislang. Da müsst man jetzt vielleicht mal einen Homöopathen fragen, ab welcher Durchflussmenge die Suppe soweit runterverdünnt ist, dass der Kesselinhalt vom Schwermetall bestenfalls noch "informiert" ist ;)

    Gruß, Markus
     
  2. #22 pressomacchiato, 23.02.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Die Frage ist nur, was enthält oder besser gesagt gibt mehr Schwermetalle ab: der Kessel oder das Wasserwerk?
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ueberdruckventil beim Einkreiser? Bei welchem Druck soll das ausloesen und wie sieht danach die Maschine innen drin aus?
     
  4. #24 posmanet, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Bei der Silvia:
    [​IMG]
    (1023, 1024, 1025) ;)

    Edit: Auslösen tuts bei Maximaldruck (bei den neueren Modellen glaube ich sogar einstellbar) - die Maschine sieht danach innen so aus wie vorher, denn das Wasser rinnt bei Erreichen des Maximaldrucks von kurz vorm Kessel durch einen Schlauch direkt zurück in den Wassertank.

    Edit2: Siehe auch hier (mit Bildern): Brühdruck einstellen Silvia
     
  5. #25 Stephan Stoske, 23.02.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    A pro pos Überdruckventil. Es passiert mir schonmal, dass ich die Heißwassertaste
    drücke und dann 20-30 Sekunden warte bis genug Druck da ist, mich dabei aber
    meine Frau anquatscht, weshalb ich das dann vergesse - für den Moment.
    Wenn ich dann die Düse aufdrehe ist das Kännchen schlagartig leer und die Milch
    an der Decke :)
    Was passiert, wenn man einfach die Heizung An lässt? Wann fliegt einem die
    Choose um die Ohren oder wo sonst schiesst es dann raus?
    Ich will es ja nicht probieren :)
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Danke und die Leitung von der Pumpe, den Ruecklaufschlauch und das Ventil schraubt man weg und haengt einen Schlauch rein um mal eben den Kessel zu leeren? Ich denke da war eher das Sicherheitsventil vom Zweikreiser gemeint, da macht das weniger Aufwand - auch das wieder dicht bekommen zum Kessel hin.
     
Thema:

Wann spätestens das Wasser (im Kessel) tauschen?

Die Seite wird geladen...

Wann spätestens das Wasser (im Kessel) tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Decaf ab wann trinkbar? (degased)

    Decaf ab wann trinkbar? (degased): Hallo zusammen, ordere seit einiger Zeit gerne Decaf denn ich im idealen "Alter" gerne einfriere. Habe leider kaum Infos zu der Dauer, wann man...
  2. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  3. Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?

    Ascaso Thermoblock mit Edelstahlleitungen seit wann?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch gerade seit welchem Jahr die Firma Ascaso in ihren Kaffeemaschinen den Thermoblock mit Edelstahlleitungen...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wann entkalken?

    Wann entkalken?: Ich mach es kurz: Woran erkenne ich, dass ich meine Siebträgermaschine (Einkreiser) entkalken soll? (kann man das von außen überhaupt...