1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warum kann man eigentlich den titel nicht mehr ändern?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von wusaldusal, 1. Februar 2010.

  1. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    siehe frage ;-)
     
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.477
    Ort:
    JO31fd
    AW: warum kann man eigentlich den titel nicht mehr ändern?

    Vermutlich weil die Themen hier im Forum nicht mit Zahlen numerisch indiziert sind, sondern die Links anhand des Threadtitels generiert werden. Das wiederum ist notwendig, damit Suchmaschnen wie Google die Themen korrekt in ihre Suchindizes übernehmen können, was wiederum dazu führt, die Forumseiten im Ranking möglichst weit oben finden zu können. Und je höher das Ranking desto höher die Werbeeinnahmen. Immerhn wird das Forum ja kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Wenn nun der Titel immer wieder beliebig geändert werden könnte, würde dieses ganze System völlig durcheinandergeraten, deshalb sollten solche Änderungen nur in Ausnahmefällen stattfinden.

    Letztendlich ist es (technisch) nur eine Frage der Berechtigung. Admins und Moderatoren sollten diese Änderung durchführen können.
     
  3. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    AW: warum kann man eigentlich den titel nicht mehr ändern?

    aso, na dann ;-)

    wenn man aber rechtschreibfehler einmal ausmärzen könnte wäre das bestimmt kein nachteil
     
  4. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.117
    Ort:
    München
    AW: warum kann man eigentlich den titel nicht mehr ändern?

    Dann merz den märz mal. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  5. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.477
    Ort:
    JO31fd
    AW: warum kann man eigentlich den titel nicht mehr ändern?

    Auch eine Rechtschreibkorrektur wäre eine Änderung ;) Ich denke aber, wenn Du einen Moderator darum bittest, und das Einzelfälle bleiben, wird das sicherlich auch für Dich erledigt.
     
  6. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    AW: warum kann man eigentlich den titel nicht mehr ändern?

    wenn ich mich doch schon sooo auf den märz freue :-D

    und vorher mach ich bestimmt nix ;-)
     
  7. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.659
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: warum kann man eigentlich den titel nicht mehr ändern?

    Ich meine das ginge auch als normaler User...
    Ansonste PN mit Link an Stefan oder mich und wir ändern es.

    Gruß
    Holger
     

Diese Seite empfehlen