Was essen Kaffeenetzer am Heiligen Abend?

Diskutiere Was essen Kaffeenetzer am Heiligen Abend? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hawai-Toast ist immer gut :)!

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hawai-Toast ist immer gut :)!
     
  2. #102 Frostnase, 24.11.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Vorspeise, Schweinelende in Käsesoße, Spätzle, Croquetten, Gemüseplatte, Salat, Nachtisch.
    Lecker! Das gibt's nur 1x im Jahr - dann aber richtig!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Manno - Ich mach mir jetzt ersma n Butterbrot :(, hält man ja nich aus hier (aber man muß ja immer wieder mal gucken kommen ;)).
     
  4. #104 Espressohexe, 24.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Fondue dann auch ne Option ;)
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Ich glaub ja, das Raclette würde nicht so oft ausgeliehen, wenn nenni nicht so viel Werbung dafür machen würde.
    Wobei es sich aus meiner Sicht wirklich hervorragend eignet, es ist schnell serviert und das klassische lässt sich auch schnell vorbereiten.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Und es gibt ja dabei auch immer nen kleinen Spaßfaktor und Unterhaltungswert (Finger verbrennen wegen zuu heißem Pfännchen etc)
    Und nein, ich mach bei mir keine Werbung, es genügte einmal bei mir, nun kommense immer wieder, aber wollen es jetzt allein machen - was hab ich falsch gemacht :(?
     
  7. #107 Espressohexe, 24.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das ja gemein, dann schicken wir die hier mal vorbei [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Hawai-Toast hat was. Das Ding ist seit den 50er Jahren nicht tot zu kriegen.
    Und danach noch einen Käseigel.
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Mettigel wohl eher
     
  10. #110 infusione, 24.11.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ragout fin passt sehr schön zum Riesling. Und mit den Blätterteigpasteten bekomme ich auch unsere Kids hinter dem Weihnachtsbaum hervorgelockt.
    Und ein Weihnachtsklassiker (wahlweise auch Silvesterklassiker) ist es auch.

    infusione
     
    nenni gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Was gibt's denn heute bei Euch? Su Vied oder Würschtl, Kottlett oder Racklett?

    Bei uns gibt's wieder Raclette.
     
    langbein gefällt das.
  12. #112 pastajunkie, 24.12.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Gulasch und Knödel (hoffentlich werden die was) Raclette gibt's am 2. Feiertag...
     
  13. #113 Augschburger, 24.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Heute Shepherd's Pie, morgen kurz gebratene Schweinefiletscheiben mit Country Potatoes (wie das auf deutsch genannt wird, weiß ich nicht. Rohe Kartoffeln geviertelt und gebraten) und übermorgen bei meiner Mutter mit meinem Bruder seiner Familie panierte Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat. Am Dienstag auf der Maloche muss ich mal schauen, welche Läden da offen haben - mein Dönerladen hat zu. Naja, vielleicht bleibt ja ein Schnitzel über. :D
     
    langbein gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Gönddrie Gadoffln?
     
    LaCrematore, andruscha und Tschörgen gefällt das.
  15. #115 Augschburger, 24.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    @plempel, Du alter Söchse! :D
     
  16. #116 Mokalexa, 24.12.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Bei uns gibt's Sous Vide gegartes des aged Raclette vom smoker :p:D
     
  17. #117 Espressohexe, 24.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Rehrückenmedaillons kurz gebraten :cool:
     
    langbein gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Jugenderinnerung wieder aufgelegt - Bockwurst mit Kartoffelsalat.
     
    Moin und langbein gefällt das.
  19. #119 langbein, 24.12.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Wir kochen Menü:
    - Foie Gras Crème brulée mit Salat und Birnenkompott
    - Pastinakensuppe mit Spinatschaum und Jacobsmuschel.
    - Ochsenbacke mit Pastinaken-Kartoffelst___f und Möhrchen
    - Schokoküchlein und Birnensorbet
    Frohe Weihnachten Euch allen!
     
    jazzadelic und Mokalexa gefällt das.
  20. nedab

    nedab Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Jahr ist es das erste Weihnachten, das wir wirklich als Kleinfamilie feiern und dazu auch noch Gäste haben.
    So gibt es heute Würstchen mit Kartoffelsalat, und morgen wird dann ein leckeres Ragout mit drei Beilagen gekocht.

    Eigentlich wollte ich heute noch Pralinen machen, aber nunja...
     
Thema:

Was essen Kaffeenetzer am Heiligen Abend?

Die Seite wird geladen...

Was essen Kaffeenetzer am Heiligen Abend? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. Essenza - es geht los

    Essenza - es geht los: Nach der Messe in Shanghai kommen die Maschinen aus China, wo sie hergestellt werden, nach Heidelberg. Von dort aus geht es in den Verkauf. Das...
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?

    Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?: Hallo, das Thema "Ab wann die Bezugszeit messen?" ist ja schon oft besprochen worden. Der Konsens ist wohl, dass die Messung ab dem Zeitpunkt...
  5. Lelit PL41 vergessen auszuschalten

    Lelit PL41 vergessen auszuschalten: Hallo, ist es denn schlimm für die Maschine, wenn man aus Versehen vergessen hat, die Maschine auszuschalten - von morgens um 7 bis nach der...