1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was für einen Schlauch?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von macrumpel, 24. September 2012.

  1. macrumpel Mitglied

    Hallo,

    mal ne kurze einfache Frage, was nehme ich am besten für einen Schlauch zwischen Hahn und externer Pumpe für meine Rancilio Z11? Muss so 2-3 meter überbrücken.

    Danke Euch,

    Hubertus
  2. tidaka Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    46395 Bocholt
    AW: was für einen Schlauch?

    Ich würde sagen entweder John Guest oder Stahlflex-Leitung. Je nachdem ob der Schlauch versteckt werden kann oder sichtbar verläuft, mechanischen Belastungen ausgesetzt ist, etc...
  3. macrumpel Mitglied

    AW: was für einen Schlauch?

    Danke, ich vervollständige: liegt frei, aber im Keller, daher keine belastung und sollte eher billig als schoen sein.
  4. tidaka Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    46395 Bocholt
    AW: was für einen Schlauch?

    Dann einfach sowas hier. Kostet meistens auch im nächsten Baumarkt nicht soo viel.
    Musst dann nur auf die Gewindegröße an Hahn und Pumpe achten.

Diese Seite empfehlen