was für einen Schlauch?

Diskutiere was für einen Schlauch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mal ne kurze einfache Frage, was nehme ich am besten für einen Schlauch zwischen Hahn und externer Pumpe für meine Rancilio Z11? Muss so...

  1. #1 macrumpel, 24.09.2012
    macrumpel

    macrumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal ne kurze einfache Frage, was nehme ich am besten für einen Schlauch zwischen Hahn und externer Pumpe für meine Rancilio Z11? Muss so 2-3 meter überbrücken.

    Danke Euch,

    Hubertus
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: was für einen Schlauch?

    Ich würde sagen entweder John Guest oder Stahlflex-Leitung. Je nachdem ob der Schlauch versteckt werden kann oder sichtbar verläuft, mechanischen Belastungen ausgesetzt ist, etc...
     
  3. #3 macrumpel, 24.09.2012
    macrumpel

    macrumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: was für einen Schlauch?

    Danke, ich vervollständige: liegt frei, aber im Keller, daher keine belastung und sollte eher billig als schoen sein.
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: was für einen Schlauch?

    Dann einfach sowas hier. Kostet meistens auch im nächsten Baumarkt nicht soo viel.
    Musst dann nur auf die Gewindegröße an Hahn und Pumpe achten.
     
Thema:

was für einen Schlauch?

Die Seite wird geladen...

was für einen Schlauch? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  3. Maschine für einen Verein mit Theke

    Maschine für einen Verein mit Theke: Hallo, aktuell hat unser Verein ein Vollautomaten stehen, welcher langsam den Geist aufgibt, sodass wir auf der Suche nach einer neuen Maschine...
  4. De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale

    De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale: Liebe Kaffeespezialisten! Ich hoffe hier kein Thema zum X-ten Mal aufzuwärmen aber die exakt gleiche Problematik hab ich nicht gefunden. Bei...
  5. Doppelsieb für einen Espresso?

    Doppelsieb für einen Espresso?: Hallo Zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Anfänger-Frage... Bei den unterschiedlichsten Kaffeesorten- und rezepten liest man immer wieder,...