Was ist nur das Problem mit der Maschine...

Diskutiere Was ist nur das Problem mit der Maschine... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Teasing-Überschrift ;) Ich hab nur eine kurze Frage: Eine Bekannte von mir versucht...

  1. #1 Simone#81, 29.01.2015
    Simone#81

    Simone#81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Teasing-Überschrift ;)
    Ich hab nur eine kurze Frage: Eine Bekannte von mir versucht seit geraumer Zeit diese Maschine, siehe Link, zu verkaufen....ohne Erfolg....jetzt hab ich sie in ihrem Auftrag noch mal hier reingestellt aber niemand....wirklich niemand interessiert sich dafür....deshalb die Frage: Was ist falsch an der Maschine?


    http://www.kaffee-netz.de/threads/pony-modell-t-eingruppige-siebtraegermaschine-dualboiler.88186/

    Danke für die Infos
    Grüße
    Simone
     
  2. #2 gunnar0815, 29.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Pony ist eine Padmaschine.
    Der Umbausatz, wenn man ihn wirklich noch bekommt, ist zimlich teuer. Dafür bekommt man schon einen kleinen Einkreiser.
    Eigentlich aber eine interessante Maschine. Nur als Pad Version für mich auch uninteressant obwohl ich UNICs sehr mag.
    Hab die UNIC Diva

    Gunnar
     
  3. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Ich denke das problem ist unter anderem das fehlende Pulverkaffee set, kaum einer möchte Pads verwenden.
    Das Set kostet mit Versand/Zoll fast 200€, nicht gerade wenig.

    Die Optik ist wie immer Geschmackssache, für mich zu viel Plastik.

    Der Milchaufschäumer ist durch den Thermoblock recht kraftlos, dafür aber die Maschine schnell betriebsbereit.


    Ist halt was ganz Anderes als die Klassiker und für 650€ Gebrauchtpreis + 200€ Umrüstung auf Pulverkaffee kann man schon gebraucht in Richtung bezerra oder rocket schauen.
     
    domimü gefällt das.
  4. #4 gunnar0815, 29.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Dann aber noch ohne Siebträger oder?
    Die kosten ja schon um die 80 EUR glaube ich.

    Gunnar
     
  5. #5 Simone#81, 29.01.2015
    Simone#81

    Simone#81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ok das leuchtet ein, allerdings hab ich die Info von dem Unic Vertreter, dass die Umrüstung auf gemahlenen Kaffee 150€ kostet, von Versand und Zoll war nicht die Rede.
     
  6. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Müsste ich nochmal suchen, ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen das jemand für etwas unter 200$ das Set bestellt hat, aber da kommt ja noch Zoll drauf.

    Komplett hier in Deutschland?
    Wäre mir neu.

    Aber auch dann hätte man immer noch relativ wenig Dampfpower und 800€ ausgegeben.
    Dafür bekommt man locker eine Miss Silva mit PID NEU oder fast schon was schönes von Bezzera oder Rocket gebraucht.


    Wenn du keinen Liebhaber dieser Modelle findest würde ich es eher mal Richtung 450-500€ probieren.
     
  7. #7 domimü, 29.01.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ergänzend: Ich habe wenig Neupreise gefunden, die unterscheiden sich aber inkl. 150 PADs nur unwesentlich von deiner Preisvorstellung.
     
  8. #8 Simone#81, 29.01.2015
    Simone#81

    Simone#81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Bei der Preisvorstellung bin ich auch kritisch....
     
  9. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Hier wurde eine neue Maschine für umgerechnet knap 550€ angeboten und keiner hat gekauft.
    http://www.ebay.com/itm/110672193207?item=110672193207&rmvSB=true

    Was nicht bedeutet das die Maschine das nicht wert sein könnte, aber ist halt sehr speziel.
    Da muss entweder jemand spezielles Interesse haben, oder der Preis stimmen damit jemand kauft.
     
Thema:

Was ist nur das Problem mit der Maschine...

Die Seite wird geladen...

Was ist nur das Problem mit der Maschine... - Ähnliche Themen

  1. Pumpe hin oder total verkalkt oder wie?! Probleme mit meiner Maschine...

    Pumpe hin oder total verkalkt oder wie?! Probleme mit meiner Maschine...: Hi! Habe hier schon mal gepostet, weil mir aufgefallen ist, dass die Durchlaufmenge meiner ECM Mechanika III (E61) sehr nachgelassen hat. Alter...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...